Computerfax mit Alice Variante 1 und Fritz Box Fon 7050

Tüftlerin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ist es möglich, herkömmliche Faxe über eine Alice Verbindung Variante 1 und die Fritz Box Fon 7050 zu empfangen? Kennt jemand eine gute Step by Step Anleitung? Bin sehr dankbar für hilfreiche Tipps :)!

Viele Grüße
Daniela

Hallo,

mit der 7050 nicht, aber mit einem Faxgerät oder einer geeigneten FAX Software geht das.

Daswäre ja auch eine Frage, ob das Fritz!fax 3.06 dann auch mit alice funktioniert. Oder unter welchen Bedingungen.
Gruß
Sigi

Hallo,

klar, warum nicht? Faxen über VoIP kann zwar in Abhängigkeit von der Gegenstelle kritisch sein, aber grundsätzlich geht das.

Das ist ja beruhigend.
Man faxt ja nicht ständig, ist aber gut, wenn es geht.

Das geht dann auch mit den Capi-Treibern? Die Geschwindigkeit soll man wohl aber drosseln.
Mit der 7050 geht das ja wohl nur über den Festnetzanschluß der Box und nicht über einen beliebig konfigurierten voip-anbieter

Wäre gut,wenn da einer schon Erfahrungen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich sehe erst heute den Thread, denke aber er ist ncoh aktuell:

Ich habe eine Fritz!Box 7050 und einen NGN-Alice-Anschluß mit IAD. Installiert ist Fritz!Fax in der aktuellen Version.

Ich kann sowohl Faxe empfangen als auch versenden und das Versenden funktioniert über VoIP (Sipgate) und Alice. Ersteres war mal ein Problem durch falsche EInstellungen...

Gruß

Martin

Hallo Martin,

inzwischen bin ich auch bei alice.
Die abgehenden Faxe als Alice-Festnetz haben bei mir auch gleich funktioniert.
Eingehend brauche ich das nicht, weil es ja nur gehen würde, wenn der PC eingeschaltet ist.
Deshalb nehme ich dafür meinen Arcor-Mailacount.

Andere voip-anbieter hab ich noch nicht probiert.
Wäre nett, wenn Du die Einstellungen posten könntest.

Gruß
Sigi

Wäre nett, wenn Du die Einstellungen posten könntest.

Hallo Siggi,

das kann ich die Tage mal machen. Aber es gibt hier eine sehr gute Anleitung zum Fax4Box, mit deren Hilfe ich die Einstellungen gewählt habe.

Denk aber Dran, dass der User, der Fax4Bos nutzen soll zur Installation und beim ersten Start Adminrechte haben muss..

Gruß

Martin

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.