Comfortel 2600 IP

Hallo an Alle die mich bisher mit Ratschlägen unterstützt haben.

Alle Versuche waren nur sporadisch funktionsfähig. Hatte gestern nochmals mit Auerswald ein Telefonat. Die haben den W921V geprüft und dabei festgestellt, dass die Protokolle zerstückelt werden und es vorkommen kann, dass eine mehrfach Registrierung statt findet, was eine Anmeldung unmöglich macht.

Empfehlung: Fritz Box

Ich habe mir also gestern eine Fritzbox per Express zustellen lassen. Angeschlossen. Zugangsdaten rein. Telefonnummern registriert. DECT Telefone angemeldet und den Nummern zugewiesen. Die VOIP Telefone mit Anbieter Fritzbox (Gigaset bietet das an) (bei Auerswald nimmt man einfach Andere Anbieter fritzbox.PNG) eingerichtet (Zeit ca. 5 Minuten) und..... JA genau... ALLE Telefone funktionieren ohne Probleme. Auch das Home Entertainment funktioniert ohne Probleme.


Gruß
Lars
 
Hallo zusammen,

nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich ich schon fast entmutigt ein Auerswald 2600IP an einen Speedport Hybrid an zu schließen.
Der Speedport Hybrid kann keine IP Telefone verwalten, mann muss die Einstellungen direkt am IP Telefon machen.
Die Leidensgeschichte kommt mir bekannt vor, ich versuche ein Tiptel IP 286 zum laufen zu bringen.
Raus telefonieren geht, amkommende Telefonate sind stumm nach dem Annehmen.

Ist das Problem mit dem 2600IP gelöst?
Ich wollte das Auserwald Telefon alleine betreiben, die Telefoneinstellungen am Speedport bleiben aus.

Gruß

Richteje
 
Hallo Richteje

Ich habe den Speedport in den Keller verbannt und bin auf eine FritzBox umgestiegen. Und dort ging das Anmelden des Auerswald, sowie des Gigaset Telefon ohne Probleme.
Auch mein Faxeingang läuft nun über die FritzBox, ebenso der AB. Entertain funktioniert auch. Ich bin also rundum zufrieden.

Auerswald hat den W921V getestet und dabei festgestellt, dass dieser die Datenpakete zerhackt. Was dazu führt, dass es mal funktioniert und mal nicht (bei mir war das meistens "nicht")

Gruß
Lars
 
Hi,

alternativ könntest du die Rufnummern ALLE im Router registrieren und die Telefone als interne VoIp Geräte an dem Router anmelden (ich weiß allerdings nicht wie und ob n Speedport das beherscht. Ich halte von den Dingern eh nix).

Aber wenn die die Rufnummer, welche am 800er registriert ist eh deaktiviert hast, soltle es eigentlich laufen. Gleich die VoIP Daten mal mit denen im Auerswald ab, weil da läuft es ja. vllt gibts heir n Utnerschied, dann übernimm die mal ins 800erter.

Der Speedport beherscht das nicht, das ist großer Mist, deshalb haben auch viele User damit Probleme.
Ich versuche mal alle Nummern im Speedport zu löschen und nur am Ip Telefon zu registrieren.
Mal schaun, ob dann die Fehler weg sind.
Stand ja hier im Forum, das der Speedport das Protokoll zerhechselt, ich hoffe, das es dann behoben ist.

Dann muss ich allerdings sehen, wie ich meinen AB Port zum fax bekomme ... wieder eine Hardware mehr.

Gruß

Richteje
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.