@NN
also, ich habe mir mal die mühe gemacht auch den von dir genannten thread gelesen!
hier ist eigentlich alles erklärt.. man muss aber ziemlich viel lesen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6842&highlight=clip
nur erklärt ist damit auch noch nichts!!! null, nada, zero! :-(
die verzögerungen des klingelns bei festnetzanrufen und das fehlende CLIP ist damit noch immer offen!
habe zwar mit interesse die hochtrabenden technischen beschreibungen über die zeitverzögerung bei CLIP-Übermittlung gelesen, aber überzeugen tut mich da nichts!!
vielleicht bin ich auch einfach nur zu bekloppt, oder eben kein fernmeldetechniker! :bahnhof:
deswegen nochmal zur klarstellung:
1) ich habe einen analogen telefonanschluss mit CLIP-Funktion, der einwandfrei funktioniert, wenn ich meine analoge telefonanlage direkt an den splitter anschließe! ...d.h. es klingelt bei mir synchron zum ersten tuten des anrufers und ich sehe die nummer wunderbar im display!
...schließe ich die FBF dazwischen, ist die kacke am dampfen! ...clip geht garnicht mehr (für festnetzanrufe) - noch nicht einmal in der box - und 2 bis 3 freizeichen anrufverzögerung sind die folge! :-(
das läßt sich in keinem fall auf den "rosa riesen" schieben! verzögerungen in den zwischenstellen hin oder her!
2) habe ich mit der FBF eine TK-Analage erworben, die rund 300 ¤ im Fachhandel kostet. bei diesem preis kann ich ein technisch ausgereiftes produkt erwarten! ...und keine verkackte bastlerlösung, wo ich nur auf ein fragwürdiges firmwareupdate hoffen darf!
die von allen erwähnten probleme, berechtigen einen sogar aus juristischer sicht zur mängelrüge, ggf. nachbesserung und in folge dessen zur wandelung! (je nach AGB, am Ort des Kaufes)
3) bin ich bestimmt kein fan von telefonischen supporthotlines und habe vorher diverse foren durchstöbert, aber die aussagen die ich erhalten habe stehen in keinem gegensatz zu den bestehenden problemen! somit sind sie jedenfalls nicht falsch, bis mir das gegenteil bewiesen wird! ;-)
jetzt kommen zwar bestimmt wieder irgendwelche leute die ein technisches datenblatt der telekom aus den 90'er jahren des letzten jahrtausends herauskramen, oder sagen 3 verlorene klingelzeichen sind doch akzeptabel! ...schön für euch!
ich bin diplomverblödeter marketingmensch und weiß was ein produktversprechen ist! ...und das hat die FBF bisher in keiner weise gehalten!
entweder avm reagiert schleunigst, oder sie kriegen zumindest meinen bastelsatz wieder zurück! :banned:
p.s.: bei dem einen oder anderen hochmotivierten beitrag hier im forum muss sich einem sogar der eindruck aufzwängen, das die leute von avm dafür bezahlt werden (oder wirklich Mitarbeiter sind)!
liebes avm-team, bezahlt lieber eure entwickler besser!! ein schlechtes produkt wird auch durch mundpropaganda nicht besser! oder kurzum, scheiße stinkt immer gleich, auch wenn ich sie versuche schönzureden!
...also ich will schokolade für den preis! ...und ihr!? :wink:
p.p.s.: dabei habe ich mich noch nicht einmal über das absolut bescheidene portforwarding ausgelassen! (wer hat sich denn so`n sch**** ausgedacht, dass man für jede ip und jeden port einen extra eintrag erstellen muss!?!?!) ...aber das werde ich dann anderer stelle tun!