CLIP - hätte ich auch gerne! ...aber nix da!
Bin zwar neu hier, aber dem Threat nach, ein alter Leidensgenosse!
Habe - wie fast alle hier (Fritz Box 7050 Wlan) - auch die gleichen Symptome bei meiner FBF feststellen müssen. *leider* :x
Aber "mann" bleibt ja nicht untätig. Also erst selbst nach Ursachen geforscht, dann bei 1und1 nachgehackt und zuletzt mit AVM gesprochen.
Resultat:
Das CLIP nicht angezeigt wird, liegt eindeutig nicht am Provider (bei mir 1und1), sondern am Zusammenspiel von T-Com-Hardware/Software im Knotenpunkt vor der Haustür und der FBF-Firmware!
Die CLIP-Daten sind gem. AVM nicht standardisiert, was dazu führt, das einige wenige (? - lt. AVM) die Daten weder an der Box, noch auf dem Tel. angezeigt bekommen.
AVM ist zwar nach eigenen Angaben am verhandeln mit dem Rosa-Riesen und auch an der Weiterentwicklung der Firmware, doch eine schnelle Lösung hat selbst der gute Mensch von AVM am Telefon nahezu ausgeschlossen. :evil:
Bleibt also nur der Schwache trost zu warten!!!
:cry: Vielleicht passt ja eines der künftigen FW-Updates! ...und dann klappt`s auch mit dem CLIP! :lol:
Da hier unterschiedliche Reichweiten des Problems aufgetaucht sind, abschließend noch eine kleine Zusammenfassung:
- kein CLIP in der BOX zu sehen + kein CLIP auf dem Telefon = o.g. Problem (CLIP-Signal ist aber direkt am Splitter vorhanden, unbedingt testen!!) = mein Beileid; Abwarten und Tee trinken
- CLIP in der BOX zu sehen + keine CLIP auf dem Telefon = Telefon zur FBF inkompatibel (also, ggf. anderes Tel. probieren), bzw. Probleme mit der Darstellung von * # etc. = unschön, aber lösbar :?
- CLIP in FBF + CLIP auf Telefon = herzlichen Glückwunsch!
So, ich hoffe, jetzt schmeißt keiner seine FBF aus dem Fenster!
Dann lieber wegen Sachmangel umtauschen (obwohl auch eine Austauschgerät nichts bringen wird!), und ggf. Wandeln, oder halt Warten!
Aber eine Frage habe ich noch!!!!
Wenn die FBF in bestimmten Gebieten / Rufnummern, nicht CLIP fähig ist, warum kann mein Billigtelefon dann CLIP am SPLITTER anzeigen!?!?
...darauf wußte auch AVM keine Antwort! :shock: