CISCO und Hylafax

mr.schrotti

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich bin dabei einen FAX Server zu Planen. Wir haben vor kurzem eine CISCO Telefonanlage bekommen (IP) und nun wollen wir auch etwas weg von den FAX geräten, die leider immer noch gebraucht werden...
Ich dachte da sofort an Hylafax als FAX server. Das problem ist nun das ich bei einem analogen Fax Modem pro Fax nummer 1 Modem benötigen würde. Das will ich vermeiden also suche ich eine möglichkeit den Hylaserver ähnlich wie bei einem Asterisk Server per Softmodem über IAX dazuzubringen Faxen zu machen. Nun weis ich nicht wie "offen" Cisco da ist.
Lassen die überhaupt Fremdprodukte dran oder muss ich dann zwangsweise auf deren teuren Fax Server zurückgreifen


edit: mir ist grad ne Idee gekommen. Eventuell nen Asterisk als Gateway nutzen? oder gibts einfachere Lösungen?

Gruß
Mr.Schrotti
 

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,821
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.