CISCO UC520 (CME) an ISDN Anlagenanschluss

ibdsa

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bastele gerade zum erstenmal (jedoch schon seit einigen Tagen) erfolglos an einer UC520 mit 2x BRI Ports.

Einen habe ich einen Anlagenanschluss verbunden.
Es gelingt mir nicht, über die mitgelieferte grafische Oberfläche (Configurations-Assistent) die ISDN Ports zu konfigurieren.
ich habe als Switch-Type net 3 konfiguriert.

Es gelingt mir nicht, eingehende Anrufe irgendwie an der Anlage zu signalisieren.
Auch gelingen mir keine ausgehenden Gespräche.
(Nicht einmal ein B-Kanal-Lämpchen leuchtet, wenn ich den Anschluss ectern anwähle)

Kann ich dies überhaupt über die grafische Oberfläche konfigurieren?
Oder nur über die Konsole? (hiermit habe ich mich noch nicht befasst, da bekanntermaßen extrem umfangreich)

Muss erst eine Art "Route" für Verbindungen über den BRI-Adapter eingerichtet werden, damit das Interface betriebsbereit wird?

Danke für Hinweise!
 
Gibt doch bitte mal einwenig mehr Infos.....
....
z.B. welche Bri-Interfaces (TE oder NT) (wic oder vic) und willst du die Bri's wirklich an einen Anlagenanschluss hängen oder ist es doch ein Mehrgeräteanschluss ?
 
Die genaue Bezeichnung des Ports habe ich nicht gefunden. Dies steht auch nicht in den ausführlichen Datenblättern zur Anlage.
Die beiden BRI Ports sind on board.
Zusätzlich gibt es einen VIC-Schacht, für Erweiterungen. Dieser ist allerdings noch frei.
Um einen Anlagenanschluss handelt es sich definitiv.
 
War gerade erst auf einer UC520 Fortbildung du musst als aller erstes mal den Configurations Asistenten nehmen und dann deinen Anschluss Typen auswählen Mehrgeräteanschluss oder bei dir dann Anlagenanschluss.
Nett ist, hat man sich erst einmal entschieden kann man das in der GUI nicht mehr ändern. Ein kompletter Neubegin ist dann angesagt.

Gut wenn man keine Angst vor der CLI hat.

Wenn die Lämpchen neben dem BRI Port nicht Grün werden ist das ganz ungut. Dann ist dein Port wohl noch down. Ein kleiner Auszug aus deiner Config wäre da gut. Also Consolenkabel anschliesen und Posten.
 
Hallo ibdsa,

ich kann mich da nur anschliessen, geh mal per telnet auf die UC520 und zieh mal mit show conf die Config und poste die mal hier, dann kann man alles auf einen Blick sehen und Dir weiterhelfen.

Normalerweise gibt es aber mit dem UC520 keine Probleme auch an Anlagenanschlüssen nicht, wenn das Ding neu ist und Du ein smartNET auf der Kiste hast, wovon ich ausgehe, dann ruf doch einfach unter der 00800-99990522 den Technical Helpdesk von Cisco an.

Gruss

Jan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.