CISCO SPA112 VoIP Adapter - kein eingehender Anruf möglich

spel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier ein analoges Telefon und einen CISCO SPA112 VoIP Adapter.
Ich möchte gerne die VoIP Easybell Nr über diesen Adapter und das analoge Telefon laufen lassen.
Aktuell geht aber nur ein ausgehendes Gespräch mit Rufaufbauzeit von ca. 10 Sekunden :-(

Schlimmer ist aber, dass bei Anruf auf die VoIP Nr ständig besetzt kommt... Der Easybell-Support
kann mir nicht weiterhelfen, da die keine Störungen feststellen können... Klar liegt es an meinem
Adapter, aber ich bin kurz davor zu kündigen. Meine Frau will wieder vernünftig telefonieren können.

Danke und Gruß
Christoph

Achja, davor ist ein LANCOM-Router. Gibts sowas (http://www.spakonfig.de/) nicht für Easybell?
Hab auch schon eingies daraus probiert...

Habe den SPA112 nochmals zurückgesetzt. Alles eingetragen. Der Adapter zeigt an das die Line1 registriert ist... aber auf Anruf gibts nur das Besetztzeichen.

Dann habe ich das Softphone XLite ausprobiert... Da funktioniert alles!!!

Es liegt also am Adapter! Kann mir da keiner helfen!?

Hast Du schon einen anderen Provider in dem Cisco ausgetestet?

Gibt es sowas wie ein Logdatei?

Bei easybell gibt es eine Anleitung für einen Linksys VoIP ATA Adapter, den hatte ich auch mal. Da hat die Anleitung funktioniert: http://www.easybell.de/no_cache/hilfe/suche.html

Die beiden Geräte sollte verwandt sein, vielleicht findest Du ja Abweichungen zu Deiner Konfiguration?

hallo zusammen,

ich habe fast das gleiche problem mit 1und1. Bei mir kommt gar kein Freizeichen beim eingehenden Telefonieren, und die Telefone reagieren auch nicht. Habe nun alle einstellungen nochmals überprüft und konnte bis jetzt noch nichts feststellen. Ausgehende Telefonate sind ohne einschränkungen möglich.

__

Ich konnte in der zwischenzeit herausfinden das nur Mobiltelefonate nicht bei mir ankommen... Festnetz zu Festnetz ist möglich. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ??

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.