Hallo ihr Lieben,
ich suche bereits eine Woche nach einer Lösung zu einem Problem, und habe mich deshalb nun als womöglich letzter Ausweg bei euch im Forum amgemeldet. Mal sehen
Also, im Zuge der IP Umstellung bin ich bei der Telekom und habe nun auf den SPA 8000 gesetzt, um alle meine Telefondosen um Haus zu versorgen. Telekom-Router ist rausgeflogen, alles läuft durch einen anderen Router.
Grundsätzlich funktioniert Telefonieren etc alles kein Problem.
Aber:
Wenn ich angerufen werden, wird die Rufnummer an meinen analogen Telefonen im Format 49vorwahlohnenullRUFNUMMER angezeigt.
Im Backend des SPA steht korrekt +49vorwahlohnenullRUFNUMMER.
Das Problem ist das ich am Telefon natürlich nicht zurückrufen kann.
Eine Mögliche Lösung ist, per Dialplan nun natürlich eine ausgehende Nummer entsprechend abzuändern. Das werde ich hinkriegen. Damt wäre dann zumindesst der Rückruf möglich, der bis jetzt eben fehlschlägt. Ein machbarer Workaround.
Aber gibt es keine korrekte, saubere Lösung? Wisst ihr, warum es im Backend richtig angezeigt wird, und wie ich das richtige Format, das der SPA ja kennt, ans Telefon bekomme? Habe schon viele verschiedene Einstellungen, die die Caller-ID betreffen könnten, durchprobiert.
Ich möchte mich bereits im Voraus für Ideen und Diskussionen bedanken!
LG
ich suche bereits eine Woche nach einer Lösung zu einem Problem, und habe mich deshalb nun als womöglich letzter Ausweg bei euch im Forum amgemeldet. Mal sehen
Also, im Zuge der IP Umstellung bin ich bei der Telekom und habe nun auf den SPA 8000 gesetzt, um alle meine Telefondosen um Haus zu versorgen. Telekom-Router ist rausgeflogen, alles läuft durch einen anderen Router.
Grundsätzlich funktioniert Telefonieren etc alles kein Problem.
Aber:
Wenn ich angerufen werden, wird die Rufnummer an meinen analogen Telefonen im Format 49vorwahlohnenullRUFNUMMER angezeigt.
Im Backend des SPA steht korrekt +49vorwahlohnenullRUFNUMMER.
Das Problem ist das ich am Telefon natürlich nicht zurückrufen kann.
Eine Mögliche Lösung ist, per Dialplan nun natürlich eine ausgehende Nummer entsprechend abzuändern. Das werde ich hinkriegen. Damt wäre dann zumindesst der Rückruf möglich, der bis jetzt eben fehlschlägt. Ein machbarer Workaround.
Aber gibt es keine korrekte, saubere Lösung? Wisst ihr, warum es im Backend richtig angezeigt wird, und wie ich das richtige Format, das der SPA ja kennt, ans Telefon bekomme? Habe schon viele verschiedene Einstellungen, die die Caller-ID betreffen könnten, durchprobiert.
Ich möchte mich bereits im Voraus für Ideen und Diskussionen bedanken!
LG