Cisco SCCP Firmware und *

Crashoverride

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Cisco 7960 die sccp Firmware. Nun kann ich aber leider die Netzwerkeinstellungen nicht mehr so leicht ändern wie es mit der SIP Firmware möglich war.

Was muß ich nun tun?
Wer kann mir eine einfache kleine Config erklären wie ich mein Cisco mit sccp wieder mit 1&1 oder Sipgate sprechen lassen kann?

Ich habe den aktuellen Asterisk und auch chan_sccp kompiliert.

Bin für jeden Tip dankbar

Hi,
welche Netzwerkeinstellungen willst du denn ändern ?

Die IP des Asterisk kannst du ja in die SEP<MAC>.cnf.xml schreiben und die IP des TFTP-Servers kannst du manuell am Phone einstellen.

Schreib einfach kurz , was du genau machen willst ;-)

CTU

Einstellungen

Hallo,

in dem Telefon stehen die Einstellungen für den Gateway und den tftp Server.
Ich möchte jetzt die Einstellungen für beides ändern. Leider kann ich das im Telefonmenue nicht tun.

Gibt es da irgendeine Tastenkombi um das Ganze frei zu schalten?

Achso das meintest du ... probier mal das aufeinanderfolgende Drücken von
* * #

CTU

Das hat was gebracht

Danke, die Netzwerkeinstellungen konnte ich jetzt etwas abändern. Jedoch geht das nicht bei allen Einstellungen. Ich gehe mal davon aus das die Einstellungen bei denen das nicht geht, über die Config Files im Tftp Server geändert werden können?

Wie verhält sich das ganze mit der sccp.conf? Ist sie zu behandeln wie die SIP.conf bei Sip Endgeräten???

Gruß Sven

Hi,

naja, das sind ja zwei untefschiedliche Config-files, demzufolge werden auch andere und vorallem anders geschriebene Einstellungen nötig sein.

Wo hängts denn genau ? Hast du schon eine sccp.conf, in der die meisten Einstellungen schon gemacht sind ? Dann müsstest du nur noch deine geräte- und leitungsspezifischen Daen anpassen. Wenn nicht, dann geh mal auf www.chan-sccp.org und da auf "docs".

Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du ja hier posten oder mir eine PN schicken.

CTU

Bedenke: für die vollständige Konfiguration der Netzwerkeinstellungen muss DHCP abgeschaltet sein (Punkt 30)

Stimmt, das habe ich vergessen ... aber mittlerweile funktioniert das soweit, wie ich gehört habe. :)

CTU

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.