Cisco Firmware update auf SIP für Dummies

koehler schrieb:
Musst kleinere Version(en) dazwischen nehmen.
Geht nicht anders. Liegt an der Speicherverwaltung
der der aktiven Firmware.
Hatte sowas schon im Hinterkopf. Muss mir jetzt irgendwo die 3er besorgen. Trotzdem erstmal vielen Dank.

Ist ja eine sehr abenteuerliche Geschichte... :shock:

Was ist denn da für eine Firmware auf dem Telefon drauf gewesen? Bei mir war jedenfalls keine Zwischenversion nötig. Ich hatte die Standard-Auslieferungs-Firmware von Cisco drauf und konnte ohne grössere Schwierigkeiten auf die SIP 7.1 up- bzw. crossgraden.

Aber man liest hier immer wieder, daß so ein Zwischenschritt nötig ist. Obwohl Cisco selbst ja auch schreibt, daß das nicht nötig wäre. Alles sehr lästig...

RB schrieb:
Ist ja eine sehr abenteuerliche Geschichte... :shock:

Was ist denn da für eine Firmware auf dem Telefon drauf gewesen? Bei mir war jedenfalls keine Zwischenversion nötig. Ich hatte die Standard-Auslieferungs-Firmware von Cisco drauf und konnte ohne grössere Schwierigkeiten auf die SIP 7.1 up- bzw. crossgraden.

Aber man liest hier immer wieder, daß so ein Zwischenschritt nötig ist. Obwohl Cisco selbst ja auch schreibt, daß das nicht nötig wäre. Alles sehr lästig...
das kannst du laut sagen. Mussten runter bis 2.3 dann hat es endlich funktioniert.

leider ist die neue Software 7.5 immer noch nicht drauf. Dank eurer Hilfe hab ich jetzt wenigstens die SIP drauf Phone 1 Application Load ID P0S30203, Boat Load ID PC030300 auf Phone 2 Application Load ID P0S30203,Boat Load ID PC03M030 noch jemand einen Rat wie ich jetzt auf die neuste Software updaten kann??? Danke

Also du hast jetzt die 2.3 drauf?

Hast du schon versucht, als nächstes die 3.0 drauf zu machen und dann die 3.1 uws.?

flo2005 schrieb:
Also du hast jetzt die 2.3 drauf?

Hast du schon versucht, als nächstes die 3.0 drauf zu machen und dann die 3.1 uws.?
hab ich auch probiert. Ist es eigentlich normal das er nach der 2.3 immer wieder fragt?

DonDeal schrieb:
hab ich auch probiert. Ist es eigentlich normal das er nach der 2.3 immer wieder fragt?

Sollte eigentlich nicht so sein.
Eintraege in SIPDefault.cnf - ’image_version: P0S3-07-5-00’
und in OS79XX.txt - 'P0S3-07-5-00' ueberpruefen, dann sollte eigentlich die richtige Firmware angefordert werden.

Ich musste bei einigen Phones erst die 6er Version aufspielen.
Evtl mal die Dateien posten, Username und PW editieren, aber die #-/code-Funktion nutzen.

Danke und Gruss
Michael

EDIT : bei der 7er-Version muss der Eintrag P00... heissen...

cisco 7960 sccp update auf sip

hallo, möchte mein cisco 7960 sccp auf sip updaten, wo bekomme ich den die firmware her ?

gibts für das 7920 mobil telefon auch ein sip image ?

Hallo,

an die Firmware kommst du legal so einfach nicht dran, du musst entweder einen Smart-Net-Vertrag haben, mit dem du Zugriff auf Updates hast oder die Firmware schon auf deinem Telefon haben, aber das is ja so auch nicht erlaubt.
Und für das 7920 gibt es leider keine SIP-Firmware.

CTU

Hallo habe das gleich Problem,
kann mir auch einer helfen.
Danke

Firmware für sip 7960

Ich kann mein 7960 auch nicht auf sip bringen.
Bitte um Hilfe.

Danke
Detlef

Hallo Stargate und willkommen hier, auch wenn Dein Einstieg nicht gerade berauschend ist.
Zwei Postings innerhalb weniger Minuten und kurz darauf PMs als 'Standardbrief' zu verteilen ist nicht der Hit.
Du hast mir geschrieben was alles 'successful' war, aber kein Wort darueber, was eigentlich Dein Problem ist. Es waere evtl. eine Idee hier im Forum zu schreiben, was bisher geklappt hat, und was nicht funktioniert.
Ohne Fehlerbeschreibung wird Dir niemand helfen koennen.

Gruss
cobra

cisco sip 7.3 firmware

hallo,

habe mir jetzt die cisco SIP firmware 7.3 cd besorgt. ich habe ein cisco 7960 SCCP Telefon was ich updaten möchte. Nachdem ich auf meinem TFTP /Linux Server alle Dateien der CD gespielt habe, hat es funktioniert. Das SIP Image mit der Version POS30202 ist jrtzt auf dem Telefon.

Da in der OS79XX.TXT und der SIPdefault.cnf diese Image Version eingetragen ist, habe ich mir gedacht durch ändern dieser DAteien auf eine noch neuere SIP Version upzudaten, doch das funktioniert leider nicht, habe auch versucht erstmal auf kleinere versionen upzudaten z.b. POS30203 oder 4.4.

Hat jemand eine Idee wie ich jetzt auf die 7.3 updaten kann ?

Was hast Du denn in OS79XX.txt und SIPdefault geaendert?

Eintrag in der SIPdefault.cnf oder SIPMacaddress.cnf:
image_version: P0S3-07-3-00

Eintrag in der OS79XX.txt nur
P0S3-07-3-00

Was funktioniert denn nicht?
Werden die Files vom Phone beim TFTP-Server angefordert?

au weia

schreibt man POS etwa P0S, also mit null ?

Yep! :)
Zitat aus dem Einstiegs-Thread :
’image_version: P0S3-07-3-00’ Anmerkung : Es handelt sich dabei nur um Nullen, kein ’Ohhhh’

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,316
Mitglieder
373,927
Neuestes Mitglied
GeWit
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge