cisco cp 9951

headhuntertobi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi ich habe ein cisco cp-9951 und damit auch einige Probleme

1. frage wie kann ich das Display von english auf deutsch umstellen
2. frage wie bekomm ich die trust list aufs phone

ich hab hier schon einige config Dateien gesehn aber finde diese nicht auf meinem Telefon

schon mal vielen dank für eure mühen

Hi headhuntertobi,

grundsätzlich musst du dich erstmal mit der Konfiguration des Telefons auseinandersetzen. Hast du dir schon deine eigene Konfiguration gebastelt? Zur Not sind hier im Forum einige zu finden, aus denen man recht gut seine eigene basteln kann.
Damit das Display auch die deutschen Texte anzeigt, musst du dir die Sprachdateien bei Cisco herunterladen und diese in deiner Konfigurationsdatei "aktivieren". Zum Beispiel so:
Code:
<userLocale>
	<name>Germany</name>
	<langCode>de_DE</langCode>
</userLocale>
<networkLocale>SIP_Germany</networkLocale>
<networkLocaleInfo>
	<name>Germany</name>
</networkLocaleInfo>
Bei der Trust-List ist es normalerweise so, dass diese vom CallManager (Cisco Produkt) an das Telefon übergeben wird. Da du (vermutlich) keinen CallManager sondern eher eine Fritzbox hast, brauchst du die eigentlich nicht weiter beachten. Oder hast du dafür einen speziellen Anwendungsfall?

Viele Grüße

Hallo,

Gibt es schon eine Lösung für die Umstellung auf Deutsch?

gruß Daniel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.