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pyramide2010
Guest
Hallo,
es ist schrecklich. Ich habe seit Jahren gute Erfahrung mit Cisco und betreibe 3 Telefone aus der älteren SPA-Reihe SPA508G. Da kann man über die IP mit dem Chrome Webbrowser (via Windows 10 - PC) auf das Phone zugreifen und alles einstellen. Und Updates machte ich mit Solarwinds TFTP-Server über die Webfläche des Phone. Das kapiere ich als Netzwerk-Laie gerade noch.
Nun das Probelm (Horror):
Ich möchte ein neues CP-8841 mit Fritzbox verbinden. Nun sehe ich, dass das ganze anscheinend eine Anrufsteuerungssoftware namens Cisco Unified Communications Manager voraussetzt. Eine solche Software habe ich nicht und ich will diese nicht, weil sich das für ein Einzeltelefon nicht lohnt.
Die genaue Bezeichnung des Telefons ist: PID VID: CP-8841-K8 V16
Frage: Kann man das CP-8841 überhaupt an der Fritzbox verbinden? Ich habe den Verdacht, dass man die Firmware ändern muss in eine Multiplatform Firmware (MPP). Ist das richtig? Oder braucht man das nicht? Oder verstehe ich da was grundsätzlich falsch? Ich würde gerne einfach nur per Browser das Telefon ansteuern und einstellen. Auf dem Phone selbst sind die Einstellmöglichkeiten kaum vorhanden (Screenshot).
Frage falls ja: Wie spielt man diese Firmware auf? Ich habe da keinen Plan. Über TFTP zieht das Telefon nicht die Datei des MPP Package von Cisco, obwohl die IP des Servers im Cisco CP-8841 angegeben ist. Ich habe auf dem Telefon unter TFTP die IP des TFTP-Servers (192.168.178.24) eingetragen, aber das Phone macht keine anstalten, da was abzurufen.
Ich habe Fotos des Displays des Telefons anliegend hochgeladen. Das Phone ist im Netzwerk mit eigener IP erkannt (192.168.178.42), aber diesse IP läßt sich nicht mit Browser aufrufen ("Die Website ist nicht erreichbar192.168.178.42 hat die Verbindung abgelehnt.").
Wer könnte mir weiterhelfen?
LG Florian
es ist schrecklich. Ich habe seit Jahren gute Erfahrung mit Cisco und betreibe 3 Telefone aus der älteren SPA-Reihe SPA508G. Da kann man über die IP mit dem Chrome Webbrowser (via Windows 10 - PC) auf das Phone zugreifen und alles einstellen. Und Updates machte ich mit Solarwinds TFTP-Server über die Webfläche des Phone. Das kapiere ich als Netzwerk-Laie gerade noch.
Nun das Probelm (Horror):
Ich möchte ein neues CP-8841 mit Fritzbox verbinden. Nun sehe ich, dass das ganze anscheinend eine Anrufsteuerungssoftware namens Cisco Unified Communications Manager voraussetzt. Eine solche Software habe ich nicht und ich will diese nicht, weil sich das für ein Einzeltelefon nicht lohnt.
Die genaue Bezeichnung des Telefons ist: PID VID: CP-8841-K8 V16
Frage: Kann man das CP-8841 überhaupt an der Fritzbox verbinden? Ich habe den Verdacht, dass man die Firmware ändern muss in eine Multiplatform Firmware (MPP). Ist das richtig? Oder braucht man das nicht? Oder verstehe ich da was grundsätzlich falsch? Ich würde gerne einfach nur per Browser das Telefon ansteuern und einstellen. Auf dem Phone selbst sind die Einstellmöglichkeiten kaum vorhanden (Screenshot).
Frage falls ja: Wie spielt man diese Firmware auf? Ich habe da keinen Plan. Über TFTP zieht das Telefon nicht die Datei des MPP Package von Cisco, obwohl die IP des Servers im Cisco CP-8841 angegeben ist. Ich habe auf dem Telefon unter TFTP die IP des TFTP-Servers (192.168.178.24) eingetragen, aber das Phone macht keine anstalten, da was abzurufen.
Ich habe Fotos des Displays des Telefons anliegend hochgeladen. Das Phone ist im Netzwerk mit eigener IP erkannt (192.168.178.42), aber diesse IP läßt sich nicht mit Browser aufrufen ("Die Website ist nicht erreichbar192.168.178.42 hat die Verbindung abgelehnt.").
Wer könnte mir weiterhelfen?
LG Florian