Hallo zusammen,
zuerst mal ein fröhliches Hallo an alle IP-Phone-Forum-Benutzer!
Ich könnt einem Cisco Phone Neuling bestimmt etwas auf die Sprünge helfen
Ich habe mir ein gebrauchtes 7962G gekauft. Hatte gestern das Telefon mal an meine Schreibtischswitch angestöpselt (Gigabit Switch) und
das Telefon booten lassen. Es war komplett zurückgesetzt und alle Einstellungen waren gelöscht. Soweit, sogut.
Ich habe dann die aktuelle SIP Firmware für das Telefon eingeflasht (9.3.1.1) hat soweit wohl auch funktioniert.
Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, das Phone an meiner FritzBox 7390 anzumelden. Das ist allerdings ein anderes Thema...
Was mich stutzig macht, ist der Effekt, dass das 7962 wohl den Switch blockiert, wenn es im SW Port eingestöpselt ist und keine Power mehr hat.
Ich habe das zweimal ausprobiert und der Effekt ist wiederholbar. Unter Power, wenn es gebootet hat und seine IP Settings anwendet (also anpingbar ist),
oder wenn ich das LAN Kabel aus dem Phone ausstöpsel, kann ich mit dem Switch arbeiten (Internet und LAN gehen).
Sowie das Kabel drin ist und das Telefon aus, keine LAN Kommunikation möglich.
Jetzt die Frage an Euch:
Ist das normal?
Viele Grüße
Chris
zuerst mal ein fröhliches Hallo an alle IP-Phone-Forum-Benutzer!
Ich könnt einem Cisco Phone Neuling bestimmt etwas auf die Sprünge helfen
Ich habe mir ein gebrauchtes 7962G gekauft. Hatte gestern das Telefon mal an meine Schreibtischswitch angestöpselt (Gigabit Switch) und
das Telefon booten lassen. Es war komplett zurückgesetzt und alle Einstellungen waren gelöscht. Soweit, sogut.
Ich habe dann die aktuelle SIP Firmware für das Telefon eingeflasht (9.3.1.1) hat soweit wohl auch funktioniert.
Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, das Phone an meiner FritzBox 7390 anzumelden. Das ist allerdings ein anderes Thema...
Was mich stutzig macht, ist der Effekt, dass das 7962 wohl den Switch blockiert, wenn es im SW Port eingestöpselt ist und keine Power mehr hat.
Ich habe das zweimal ausprobiert und der Effekt ist wiederholbar. Unter Power, wenn es gebootet hat und seine IP Settings anwendet (also anpingbar ist),
oder wenn ich das LAN Kabel aus dem Phone ausstöpsel, kann ich mit dem Switch arbeiten (Internet und LAN gehen).
Sowie das Kabel drin ist und das Telefon aus, keine LAN Kommunikation möglich.
Jetzt die Frage an Euch:
Ist das normal?
Viele Grüße
Chris