Cisco CME / Unity Express: eigene wav Dateien f. Mailbox hochladen

ibdsa

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

ich möchte gerne auf einem Cisco CME Router (8.6) eine professionelle Mailboxansage als wav-Datei einspielen.
(Es ist eine ganz normale Benutzermailbox, die für die Hauptnummer genutzt wird.).

Für den AutoAttendant konnte ich problemlos eine WAV-Datei mit den entpr. Eigenschaften hochladen und einbinden. Klappt super.

Nur wie mache ich das für die Mailbox?

Kann ich diese Ansagen per TFTP hochladen? Wenn ja, wo liegen diese? Auf dem flash habe ich nichts gefunden, was ein Speicherort zu sein scheint.

Über die Website des ISM kann ich zwar angeblich mit einem Adobe Flash-Plugin eine eigene Begrüßung aufzeichnen oder eine fertige hochladen, das klappt aber nicht.

(Ich will die Datei ungern über Lautsprecher / Telefonhörer aufzeichnen. Das klingt dann derart bescheiden, dass man besser keine Mailboxansage benutzt...)

Danke!!!
 
Hi ibdsa,

hier ist womöglich Java das Problem. Wenn ich Open Suse 13.2 mit dem IcedTead-Web-Plugin verwende, funktioniert es und die persönliche Begrüßung wird auch im Unity Express gespeichert.

Viele Grüße
Björn
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.