Cisco 8861 Ip Telefon an Fritzbox

keine chance...mein rad hier dreht und dreht....wo ist da nur das problem?
 
Inkompatibilität zwischen Nutzer und Gerät.
 
hups....habe gerade dies ganze mit Handy probiert und siehe da ich bin auf dem web interface!

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

könnte also an windof liegen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann mich nur über mein Handy auf Webinterface zugreifen..warum auch immer. Geht nicht via apple gerät über google..

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

fragt sich nur wie es weitergeht auf der web oberfläche..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du legst in der FRITZ!Box ein IP-Telefon an. Dann gehst Du im Cisco auf der Web-Oberfläche über Admin login (→ Advanced):
  1. (Reiter) Voice → Ext 1 → Proxy: fritz.box oder IP-Adresse 192.168.178.1 (Deine FRITZ!Box zeigt Dir die erlaubten Werte)
  2. (Reiter) Voice → Ext 1 → (Subscriber Information) User ID: AVM Benutzername
  3. (Reiter) Voice → Ext 1 → (Subscriber Information) Password: AVM Passwort
und dann passt Du noch den Dialplan an…
 
Zuletzt bearbeitet:
@drjones458 Bitte setze auch Du die Forumsregeln so um, wie Du sie abgenickt hast. Also keine "Schiebepostings". Alles an Nachträgen kann locker in Deinen vorigen Beitrag rein, solange noch kein anderer in der Zwischenzeit geantwortet hat. Dafür gibt's extra die "Bearbeiten"-Funktion. Ich habe nun einige Beiträge von Dir zusammengefasst, nun achte bitte selbst auf Dein Beiträge.
Danke
 
Du legst in der FRITZ!Box ein IP-Telefon an. Dann gehst Du im Cisco auf der Web-Oberfläche über Admin login (→ Advanced):
  1. (Reiter) Voice → Ext 1 → Proxy: fritz.box oder IP-Adresse 192.168.178.1 (Deine FRITZ!Box zeigt Dir die erlaubten Werte)
  2. (Reiter) Voice → Ext 1 → (Subscriber Information) User ID: AVM Benutzername
  3. (Reiter) Voice → Ext 1 → (Subscriber Information) Password: AVM Passwort
und dann passt Du noch den Dialplan an…
gemacht..aber muss der sich nicht die neue config irgendwo runterladen? phone not registered sagt er mir- dazu leuchtet die rechte obere Taste nun gelb..
 
Ne. Was Du im Web-Interface eingibst, ist sofort in der Konfiguration. Das ist die Konfiguration. Vermutlich hast Du jetzt dies …
Wenn nicht, einfach nochmal melden, dann baue ich Dein Szenario hier nach.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
nachbauen klingt gut... das wäre wohl das beste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
komme einfach nicht weiter. wie bekomme ich es hin das mein telefon endlich die Updatedateien lesen kann. Bei ftp Fritzbox scheint es gar nicht zu gehen. Über web interface würde ich gerne direkt auf meinen Rechner zugreifen aber auch mit http: und adresse mag er es nicht. Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
@drjones458 Das Firmwareupdate wird in dieser Anleitung noch einmal ausführlich erklärt. Anleitung für 7800 und 8800

Ansonsten brauchst du für die Konfiguration KEINE weiteren Dateien extern laden.

@sonyKatze
Aber auch nur, wenn Du einen TFTP-Server über DHCP anbietest. Ansonsten machen meine hier keinerlei Versuche von Haus aus.
Da hast du Recht. Bei den 99** kann man den TFTP Server konfigurieren. mea culpa
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
ich habe es probiert..aber irgendwie klappt es einfach nicht. werde das gute Ding dann wieder abgeben es sei denn ich finde jemanden der mir das ganze rüberspielen kann damit es klappt. schätze mein problem ist der TFTP server mit den richtigen Einstellungen. In jedem Forum steht es anders drin. Mal muss der DHCP Server laufen mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAS hast du probiert?
Das Telefon hat eine IP.
Du kannst die Oberfläche des Telefons im Browser aufrufen.
Du hast ein Hardreset mit booten und Nummernblock durchgeführt.
Du hast die aktuelle Firmware runtergeladen.
Es läuft ein TFTP Server.
Dort ist die Firmware entpackt. Es finde sich dort also eine .loads Datei.
Du hast die URL deines Telefons richtig aufgerufen. http://<IPdesTELEFONS>/admin/upgrade?tftp://<IPdesTFTPservers>/sip88xx.11-0-1MPP-477.loads
in die Adressleiste eingegeben.Wobei sip88xx.11-0-1MPP-477.loads halt die aktuelle Firmware ist.
Du hast ein paar Minuten gewartet und das Telefon beobachtet. Man sieht, dass es irgendwann rebootet.



Schritt 6: Warten Sie, bis die Aktualisierung für das Telefon abgeschlossen ist.
Hinweis: Das Telefon kann ein paar Mal neu starten, während die Firmware aktualisiert wird.
Schalten Sie das Telefon nicht aus, während das Firmware-Upgrade ausgeführt wird.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Die IP des Telefons ist klar. Den Browser kann ich nicht am PC direkt aufrufen sondern nur vom Ipad welches über WLan verbunden ist. Bei meinem Rechner bekomme ich die Startmaske aber keinen Zugriff auf das Web interface. TFtp hab ich installiert aber die Einstellung dazu sind in den Foren mal so mal so. Also z.b. mein Telefon hat 192.168.178.103 mein Router hat 192.168.178.1. Muss ich den TFtp zu einer Adresse zubinden oder doch nicht? Wie gesagt das Problem ist der TFTP server mit seinen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TFTP Server hat eine IP. Entweder, der PC wo der Server läuft, oder das NAS. (Die haben oft einen on Board.) ggf. muss man den tftp Server an die IP binden, auf dem der Server läuft.
Doku zum tftp Server?

Sagen wir mal, der TFTP Server hat die IP 192.168.178.10
Dann musst du in einem Browser folgendes aufrufen:

http://192.168.178.103/admin/upgrade?tftp://192.168.178.10/sip88xx.11-3-3MPP0001-377.loads

Wieso du von deinem PC das Telefon nicht öffnen kannst, verstehe ich nicht. Das kann jeder Browser. Bei mir laufen Edge, Chrome und Firefox.
Vielleicht mal einen 2. frisch installieren?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote eingedampft - siehe Forumsregeln]
Wieso du von deinem PC das Telefon nicht öffnen kannst, verstehe ich nicht. Das kann jeder Browser. Bei mir laufen Edge, Chrome und Firefox.
Vielleicht mal einen 2. frisch installieren?
Habe es versucht mit Firefox, chrome, und Edge. Startseite kommt mit Eingabe von Benutzer und Passwort danach dreht das Rad...


[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Security-Suites o.ä. auf dem betreffenden PC im Einsatz? Wie sieht das Netzwerk bei dir aus?
nix dergleichen. Es läuft PC mit Windows 10 dazu fritzbox 7580 IP Telefon ist eingerichtet an fritzbox laut AVM Anleitung-


[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote eingedampft - siehe Forumsregeln]
Wieso du von deinem PC das Telefon nicht öffnen kannst, verstehe ich nicht. Das kann jeder Browser. Bei mir laufen Edge, Chrome und Firefox.
Vielleicht mal einen 2. frisch installieren?
ahhh...es hat sich etwas getan...der versuch des upgrades ist gestartet leider upgrades failed. Aber es tut sich schonmal etwas connection error sagt er mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahhh...es hat sich etwas getan...der versuch des upgrades ist gestartet leider upgrades failed. Aber es tut sich schonmal etwas connection error sagt er mir.
Was sagt denn das Log vom TFTP Server?
Klingt so, als wenn das Telefon die Dateien nicht finden oder darauf zugreifen kann. (Rechte auf dem TFTP Server) steht aber im Log.

Du kannst dir auf dem PC auch den TFTP Client aktivieren und probieren die Dateien runterzuladen.

https://www.windows-faq.de/2016/09/26/tftp-client-bei-windows-10-aktivieren/
 
Mal muss der DHCP Server laufen mal nicht.
Bei den „anderen“ Ciscos sollte der TFP-Server über den DHCP-Server angeboten werden. Bei der MPP-Serie brauchst Du keinerlei TFTP. Die Upgrade-Rule existiert auch im Web-Interface und erlaubt auch HTTP. Lassen wir das mal mit dem Firmware-Update ganz.
  1. Welche Firmware-Version ist überhaupt aktuell drauf?
  2. Web-Zugriff wenigstens über Dein Apple iPad klappt wie ich das beschrieben hatte?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.