- Punkte für Reaktionen
- 1
gemacht..aber muss der sich nicht die neue config irgendwo runterladen? phone not registered sagt er mir- dazu leuchtet die rechte obere Taste nun gelb..Du legst in der FRITZ!Box ein IP-Telefon an. Dann gehst Du im Cisco auf der Web-Oberfläche über Admin login (→ Advanced):
und dann passt Du noch den Dialplan an…
- (Reiter) Voice → Ext 1 → Proxy: fritz.box oder IP-Adresse 192.168.178.1 (Deine FRITZ!Box zeigt Dir die erlaubten Werte)
- (Reiter) Voice → Ext 1 → (Subscriber Information) User ID: AVM Benutzername
- (Reiter) Voice → Ext 1 → (Subscriber Information) Password: AVM Passwort
Da hast du Recht. Bei den 99** kann man den TFTP Server konfigurieren. mea culpaAber auch nur, wenn Du einen TFTP-Server über DHCP anbietest. Ansonsten machen meine hier keinerlei Versuche von Haus aus.
Security-Suites o.ä. auf dem betreffenden PC im Einsatz? Wie sieht das Netzwerk bei dir aus?Bei meinem Rechner bekomme ich die Startmaske aber keinen Zugriff auf das Web interface.
Habe es versucht mit Firefox, chrome, und Edge. Startseite kommt mit Eingabe von Benutzer und Passwort danach dreht das Rad...[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote eingedampft - siehe Forumsregeln]
Wieso du von deinem PC das Telefon nicht öffnen kannst, verstehe ich nicht. Das kann jeder Browser. Bei mir laufen Edge, Chrome und Firefox.
Vielleicht mal einen 2. frisch installieren?
nix dergleichen. Es läuft PC mit Windows 10 dazu fritzbox 7580 IP Telefon ist eingerichtet an fritzbox laut AVM Anleitung-Security-Suites o.ä. auf dem betreffenden PC im Einsatz? Wie sieht das Netzwerk bei dir aus?
ahhh...es hat sich etwas getan...der versuch des upgrades ist gestartet leider upgrades failed. Aber es tut sich schonmal etwas connection error sagt er mir.[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote eingedampft - siehe Forumsregeln]
Wieso du von deinem PC das Telefon nicht öffnen kannst, verstehe ich nicht. Das kann jeder Browser. Bei mir laufen Edge, Chrome und Firefox.
Vielleicht mal einen 2. frisch installieren?
Was sagt denn das Log vom TFTP Server?ahhh...es hat sich etwas getan...der versuch des upgrades ist gestartet leider upgrades failed. Aber es tut sich schonmal etwas connection error sagt er mir.
Bei den „anderen“ Ciscos sollte der TFP-Server über den DHCP-Server angeboten werden. Bei der MPP-Serie brauchst Du keinerlei TFTP. Die Upgrade-Rule existiert auch im Web-Interface und erlaubt auch HTTP. Lassen wir das mal mit dem Firmware-Update ganz.Mal muss der DHCP Server laufen mal nicht.