[Frage] Cisco 7940 an Asterisk mit SCCP auf DEUTSCH

phonepiet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
ich werde einfach nicht fündig.
Ich möchte gern meine Cisco Telefone von SIP (nur englisch möglich) auf Deutsch umstellen. Dazu möchte ich das SCCP Protokoll verwenden (mit entsprechendem Asterisk Modul). Auf einem Cisco Communication Server, woran die Telefone natürlich normalerweise hängen, müssen einige Dateien auf den TFTP Server geladen werden.

Zumindest habe ich die Datei CME-locale-de_DE-German-7.0.1.1, die man für die Konfiguration des Cisco-Servers benötigt. Hat jemand Erfahrung oder kann mir mit einem Link aushelfen?

LG
Peter

Hallo chaos2000,
das ist mal ein hilfreicher Tipp. Vielen Dank, melde mich in ein paar Tagen wieder und berichte.
LG
Peter

Naja, es hat wohl doch ein wenig länger gedauert als ein paar Tage, auf jeden Fall läuft mein Telefon nun unter Chan_SCCP_b mit entsprechender Firmware.
Auch auf Deutsch - fast - also die meisten Wörter sind auf Deutsch, aber nicht alle, mir ist aufgefallen, dass ich nur die Items 1-198 auf Deutsch habe, das scheint nicht zu genügen.

Der "more" Knopf auf meinem 7940 ist leider noch auf englisch. Das Item für "mehr" habe ich noch nicht gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht mit dem Item? Auch Steht noch "Dial" drin.

Eine komische Sache ist noch, das Übergabe nicht richtig dargestellt wird, hier habe ich wohl noch ein Kodierungsproblem. Kann man das Telefon auf UTF-8 einstellen?

Liebe Grüße
Peter

Hallo phonepiet,

der dial softkey bei gewaehlten ziffern ist von uns direckt geschrieben und wird daher nicht uebersetzt.
Wir koennten dafuer einen value in der sccp.conf einfuehren.

Die anderen values sollten eigentlich uebersetzt werden, ich denke die locale ist nicht die letzte version.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.