Chat bei IP-Phone

Was haltet ihr von einem Chat bei IP-Phone

• Würde den Chat regelmäßig nützen

Stimmen: 9 14.8%
  • Würde den Chat hin und wieder nützen

Stimmen: 22 36.1%
  • Würde den Chat nicht nützen

Stimmen: 30 49.2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
P

pento

Guest
Hallo,

wollte diesen Punkt noch mal aufgreifen (wurde schon mal drüber diskutiert). Wie denkt ihr darüber?. In vielen großen Foren wird ja parallel ein Chat angeboten. Vielleicht ist ja so was bei IP-Phone auch realisierbar.

pento

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde es nicht sogar genügen, den Chat über IRC wie vor paar Jahren noch Gang und Gebe laufen zu lassen?

Da könnte einer der Moderatoren einfach mal einen Kanal einrichten und diesen hier mitteilen.

Hmm, wir haben doch einen Chat - sogar auf VoIP-Basis :)
Siehe dazu dieser Thread.

Zur Diskussion um Für und Wider eines textbasierten IPPF-Chat siehe dieser, dieser, dieser und dieser Thread.

Grüße Dirk

Ich habe mich mal im Teamspeak umgeschaut und musste festellen das nicht mal dieser Richtig genutzt wird als wozu denn auf einmal einen neuen Anschaffen wenn der alte schon nur vor sich hinwegetiert?

Vielleicht, weil das einfach zu exotisch ist? Ich habe auch keine Ambitionen mir da irgendeine komische Software zu installieren. Auch bin ich nicht geneigt, über Voip chatten zu wollen, vielleicht so wie man das von diesen Nummern kennt, wo es um Frohsinn geht. http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/zwinkern.gif
;)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hats richtig klick gemacht. Ich war jetzt auf einen Chat mit beiden Funktionen aus. Teamspeak ist doch gar net mehr so exotisch und schwierig zu konfigurieren auch nicht da die Admins schon einmal so freundlich waren und einen Button vorkonfiguriert haben. Aber Argument bleibt das selbe vielleicht ändert sich das in den Wintermonaten wenn sich keiner mehr raustraut und alles was über den Sommer liegen geblieben is aufgearbeitet wird.

macht halt jemand nen inoffiziellen IRC channel auf und postet den hier?

#IPPF at irc.euirc.net ?

:)

http/mysql chats kann ich ned empfehlen, sind instabil und brechen ab 30 usern zusammen (gtchat, phpmychat)

woprr schrieb:
macht halt jemand nen inoffiziellen IRC channel auf und postet den hier?

#IPPF at irc.euirc.net ?

k

0123456789

damit werdet ihr auf wenig Gegenliebe stoßen wie ich vor kurzem erst festellen durfte. Egal wie ein Chat scheint hier nicht willkommen zu sein egal in welcher art.

Alle User könnt gern wo auch immer chatten, da haben die Admins und Mods nix gegen. Ihr werdet aber sicher verstehen, dass wir uns nicht beteiligen werden.

foschi deinen Post finde ich überflüssig. Das in diesem Forum kein Chat jeglicher art erwünscht ist hat wohl jetzt auch der letzte mitbekommen.

hallo? du hast da wohl was in den falschen hals gekriegt:

der liebe foschi hat gesagt er hätte nichts gegen irgendwelche inoffizielle "usertreffen".
mein vorschlag oben steht immer noch. dafür dass die experten und administration hier nix offizielles machen wollen fallen mir auf anhieb 2 gute gründe ein: betreiberverantwortung und man will keine expertenüberlastung durch ein "online-callcenter", richtig foschi? und laut umfrage oben gibts auch keine mehrheit dafür.

kein grund, pampig zu werden, Master1. :(

P.S.: es gibt keine "falschen Gedanken", soweit ist Herr Minister Schäuble noch ned vorgedrungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
komischer weise lief doch der Teamspeak auch die ganze Zeit zwar mehr recht als schlecht aber er lief so das die Betreiberverantwortung und die "Expertenüberlastung" nicht gegeben ist. Wer im Chat ist ist im Chat und kann fragen beantworten und wer es nicht ist der ist es halt nicht. Wo ist da die Überlastung???

Teamspeak wurde abgeschaltet, weil unser Server auf Anschlag läuft und wir die letzten Ressourcen rauskitzeln mussten, um den Forenbetrieb so gut wie möglich aufrecht zu erhalten. Wir arbeiten an einem neuen Server (siehe entsprechenden Ankündigungsthread), so dass Teamspeak wieder zurückkommen wird, wenn das Forum an sich umgezogen ist. Ich hoffe, dass Du Verständnis dafür hast, dass wir zunächst den Forenbetrieb in den Vordergrund stellen.

Master1 schrieb:
Wer im Chat ist ist im Chat und kann fragen beantworten und wer es nicht ist der ist es halt nicht.
Genau. Wie bereits (mehrfach) geschrieben: Es hindert niemand irgendjemanden, einen Chat für die Forenbenutzer zu öffnen. Aber bitte erwarte (fordere?) nicht, dass jemand von den "Offiziellen" anwesend zu sein hat.

Gruß,
Wichard

Was TeamSpeak angeht ist die Überlastung auf dem Server aufgetreten. Wir haben TS damals deaktiviert, damit das Forum wieder flüssiger läuft. Der Server, auf den wir TS dann auslagern konnten, steht uns leider nicht mehr zur Verfügung.
Nach dem Umzug werden wir TS auch wieder zuschalten.

Grüße Dirk

Ich will ja nix sagen aber lest ihr überhaupt was hier geschrieben wird? Meine Anspielung auf den TS spielte auf die Aussage von woprr an nicht auf den generellen betrieb des TS. Das der TS aus Servergründen abgeschaltet wurde konnte ich mir fast denken. Wenn der TS wiederkommen soll der wohl nachweislich nicht oder wenig genutzt wurde warum wird er dann nicht Testweise durch einen IRC ersetzt? Er soll ja nicht als Forenersatz dienen sondern vielleicht nur einen Treffpunkt für die User zum allgemeinen Quatschen.

List Du denn, was geschrieben wird? In #IPPF auf irc.euirc.net konnte ich dich jedenfalls nicht finden.

Teamspeak wurde, wie du schon erkannt hast, nicht wirklich genutzt. Das Interesse in der Umfrage mit 9 potentiellen regelmäßigen Nutzern hält sich auch in Grenzen.

Hiermit also noch einmal mein Aufruf: Inoffizieller Char ab sofort unter #IPPF auf irc.euirc.net. Berichte mal, wie viele sich da so treffen; deuten die Nutzerzahlen auf Akzeptanz hin, lassen die Chefs hier die Frage nach einem eigenen Server/Kanal/was auch immer (kenne mich mit IRC nicht wirklich aus) sicher noch einmal durch den Kopf gehen, aber für ~10 Leute dürfte sich der Aufwand einfach nicht rechnen.

Master1 schrieb:
foschi deinen Post finde ich überflüssig. Das in diesem Forum kein Chat jeglicher art erwünscht ist hat wohl jetzt auch der letzte mitbekommen.

Deine Obsession in Sachen "Offizieller Chat vom Forum aus" kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

Es ist doch egal, ob sich die Forenuser live oder in einem Chat treffen - wer möchte kann dies tun (siehe z.B. Usertreffen Oldenburg). Der eine oder andere von uns wird bestimmt mal in einem Chat mit dabei sein.

Ich schliesse jedoch eine Verpflichtung, einen Chat "offiziell" bereitzuhalten oder als Moderator zum Moderieren an einem Chat teilzunehmen, kategorisch aus (Betreiberhaftung, personelle Ressourcen).

@master1: warum startest Du nicht das was Dir vorschwebt? Es werden sich genügend Teilnehmer beteiligen, wenn Du das "schön" machst. Das Forum jedoch macht im Moment nichts "offizielles" in Sachen Chat.
Was später kommt (Teamspeak, Asterisk-Konferenzräume o.ä.) wird man sehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.