Chaos bei den (Firmware) Versionen [gelöst]

sugarbabe

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jungs,

ich hoffe ihr könnt mir hilfreich zur Seite stehen.
Bei den vielen Updates und Geräten blicke ich nicht mehr durch.

Momentan nennt mir meine 7270: Labor-Version 54.04.99-15852

Die neuen Updates haben ganz andere Bezeichnungen.
Wäre ganz lieb wenn mir jemand erklären kann, wie ich vorgehen muss.
Sprich welche neue Firmware ich nun einspielen kann...um neue Funktionen zu erhalten.

Sorry für die Anfängerfragen, bei den alten Nummern war alles kein Problem.
Jetzt ist das alles viel zu unübersichtlich, und verständlich wirds nirgends erklärt.

Lg Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum :)

Ich denke einmal, dass Du ohne ein Recover nicht von der 99er Firmware auf die jetzigen Labor-FWs downgraden kannst. Ggf. einmal das 80er Recover fahren und danach die Labor-FW aufspielen.
Die Anleitung zu einem Recover findest Du in meiner Signatur.
 
Ein Recover ist unnötig. Einfach die aktuelle Final FW 54.04.80 einspielen. Allerdings gehen alle Einstellungen verloren und müssen von Hand neu eingegeben werden. Ob man zum jetzigen Zeitpunkt danach noch die Preview aus meiner Signatur einspielt, oder einfach auf die kommende Final wartet, ist Geschmacksache.
 
Das Recover ist vielleicht nicht unbedingt nötig, aber meiner Meinung nach der sauberste Weg :meinemei: (meine persönliche).
 
Ein Recover ist ein nicht so ganz anfängerkompatibler Weg...
 
Dafür braucht man schon ein wenig Zeit, Geduld und Ruhe. Natürlich sollte man vorher die Anleitung genau durchlesen, nicht überfliegen. Dann klappt das 8)
 
Wobei ich sagen muß, das ich die Anleitung von hier doch für sehr "Anfänger gerecht" halte,
das ganze am besten noch unter XP und nichts kann mehr schief gehen, fast nichts mehr. ;-)
 
Danke an alle die geholfen haben.

War längere Zeit abwesend und hab mich ans System nicht rangetraut.
Dann habe ich die Downgrade Datei gefunden und das mal ausprobiert.

Von meiner 54.04.99-15852 auf die 54.04.80 und auf die neuste 54.04.86.

Einfach, schnell und ohne Verlust meiner Einstellungen.
Wenn nur alles immer so einfach wäre.
:D
 
Gerne :)
Ergänze doch den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.