Ich bin gerade auf dem Weg nach Hause von der AVM Solution Tour... Dank meines Partners, der jetzt fährt und Mobile Internet, kann ich jetzt sofort berichten, was ich rausgefunden habe...
1. Unterschiede: Fernbedienung, BRANDING!
Die AVM Fernbedieung kann man nachbestellen.
Hardwaremäßig sind AVM und Maxdome Boxen identisch.
Die Box kann endbranded werden! Das war eine Inoffizielle Information ;-)
2. Heute waren zum ersten mal LIVE Geräte im Einsatz.
Das FritzFon MT-F und eine 8260....
Die Box läuft sehr schnell. Die Oberfläche ist noch in der Entwicklung. Das Maxdome Interface ist identisch wie mit dem der 8040. FireFox läuft inkl. Flashplayer.
Die AVM Version ist noch nicht fertig... Das Menü, war noch schlicht und einfach.... Nur Text und auf die nötigen Funktionen beschränkt. Es war auch jemand von 1&1 da und er wird sich für mich kundig machen, wann die Box ausgeliefert wird.
Bei der Maxdome Version ist Firefox orerst gesperrt... Aber die Geräte werden später die selben Funktionen haben... Aber ich werde versuchen meine sobald ich sie habe versuchen zu endbranden.
Bei der Tour lagen 3 Boxen vor mir.... Wollte sofort eine mitnehmen ;-) aber ich bekam keine geschenkt... Ich hätte ja meine dann zurückgeschickt ;-)
Achso, die Maxdome-Fernbedienun ist besser als die der 8040. Es sind STANDART TV-Fernbedieungstasten vorhanden (Videotext etc...).
Die AVM Fernbedienung kann später nachbestellt werden...
Bedient wurde das MediaCenter mithilfe einer Minitastatur von Logitec... Es lassen sich standartiesierte Tastaturen und Mäuse via USB anschliessen.
Bei Pearl gibt es einen USB 2/4 Hub... 2PCs nutzen 4 Geräte... So dass man Standart Tastatur + Maus + Minitastatur kombinieren könnte... Jenachdem, ob man an einem Tisch sitzt und mit normaler Tasatur arbeiten kann/möchte, oder auf dem Fernsehsessel mal schnell och ein bissl surfen will.... Man muss dann nicht mehr zwischen den Geräten umstecken.
Die FritzBox 7390 ist noch nicht verfügbar... Plan Okt/Nov...
Fritz Fon MT-F ist wie das MT-D, nur halt mit Farbdisplay...
Gezeigt wurde ebenfalls: - Streaming Stick Verfahren und Fritz Repeater...