Carpo VOIP - Sprachqualität -Erfahrungsberichte

Hi,

mit der Kombination Canon MP 780 und der Eumex 300IP geht das Faxen definitiv nicht. Wird ein analoger Ausgang auf Faxbetrieb umgestellt, wählt die Eumex gleich Festnetz raus. Lasse ich auf Telefonbetrieb, wird nach langer vergeblicher Anwahl abgebrochen. Auch der Empfang ist nicht möglich. Schade.

Ciao

Hallo,

wie du einigen anderen Threads entnehmen kannst, ist der Fax-Dienst von Carpo noch nicht aktiv! Wird aber schnellstmöglich realisiert werden - hat mich auch geärgert, aber ich kann warten!

Hi,

ich kann aber aus anderen Threads auch entnehmen, dass bereits erfolgreich über Carpo gefaxt wird.

Ciao

Seid ihr immer noch mit der Telefonflat (Lidl / Carpo) zufrieden? Bin am überlegen mir die nun doch zu holen. Wie schnell kommt die Pin inzwischen? Kann ich die erst nutzen, wenn ich die Pin habe?

Die PIN kam bei mir innerhalb von 2 Werktagen.

wpfundstein schrieb:
ich kann Fax mit Carpo bestätigen. Läuft einwandfrei, sogar beim Empfang/Versand von 10 Seiten.

Wie schaut es aus mit dem FAX Dienst?
Welchen Codec nutzt euer Fax?
Welches Gerät?

dank der guten codecs eine super sprachqualität!

voraussetzung natürlich ne gute bandbreite und nicht zu viele transaktionen über bittorrent oder den esel ;-)

grüsse
realive

So wie es jetzt ausschaut ist die Sprachqualität ja unter aller Sau bei Carpo.

Geht über Telefonica (carpo.sip.mgc.voip.telefonica.de) dann ist ja alles klar.

War wohl ein Reinfall. Werde jetzt die nächsten (min. 5 Jahre) keinen VoIP mehr ausprobieren.

Es ist also tatsächlich noch immer so, daß man wirklich Glück haben muß um einen guten VoIP-Provider zu erwischen.

Zuletzt bearbeitet:
sagichnicht04 schrieb:
...Sprachqualität unter aller Sau bei Carpo...

Geht über Telefonica (carpo.sip.mgc.voip.telefonica.de) dann ist ja alles klar.

War wohl ein Reinfall. Werde jetzt die nächsten (min. 5 Jahre) keinen VoIP mehr ausprobieren.

Ich kann dir nicht ganz folgen - bei mir und vielen anderen Usern funktioniert Carpo bestens - TOP Sprachqualität!

Schonmal daran gedacht, dass es an deiner zu niedrigen Bandbreite liegen kann? Es wird zwar empfohlen, aber wenn du zeitgleich mehrere Downloads tätigst und deine Hardware die Dienste nicht korrekt priorisieren kann - muss halt VoIP leiden!

Was Carpo damit zu tun hat würd ich gerne erfahren!

Zudem, was ist an Telefonica auszusetzen?
In Südeuropa sind die Marktführer und bieten mittlerweile auch in Deutschland flächendeckend Netzanbindung!

Du solltest deine Vorurteile mal handfest darlegen, bevor du solche Äußerungen tätigst!

Wenn für dich VoIP gestorben ist, dann brauchst ja hier nicht mehr posten!

Kann Dir nur zustimmen McDoyle. habe die Carpo-Lidl-Flat ab Angebotstag und bin sehr sehr zufrieden. Wir sind sechs Personen zuhause, ich habe es mit drei Telefonen an der FbF 7170 und zwei weiteren an einer Fritz!X USB Telefonanlage am So der FbF probiert-tadellos! 5(!) verschieden Telefonate über Carpo zu 7,99 im Monat! Bei TOP-Sprachqualität. Da kann sich die Firma mit den fünf Tönen und dem Magenta "T" nur einbuddeln....

Also dass VoIP auf dem Vormarsch ist, steht denke ich ausser Frage. Bereits in Spanien sind Telefonica schon seit einiger Zeit mit VoIP dick im Geschäft. Nur die Deutschen hängen mal wieder Ihrer altertümlichen Technik hinterher, Telekom sei Dank o_O. Selbst Britisch Telecom wird bis 2008 komplett auf VoIP umgerüstet haben. Bedauerlicher Weise werden die Deutschen Dank der T-Com mal wieder ein paar Jahre hinterher hinken.

Was ich damit sagen will ist, dass VoIP bereits sehr ausgereift ist und die Sprachqualität mit einer entsprechenden Bandbreite auch hervorragend ist. Ich seh das selber wenn ich Bekannte übers Handy anrufe, auch hier ist ein merklicher Unterschied zu Handys oder analog Anschlüssen zu vernehmen.

Grüsse
Realive

Hallo Allerseits,

ich habe Gigaset Micro an eine Gigaset 2011 angemeldet und diese am
Targa Router eingesteckt.
Meines Erachtens ist die Sprachqualität sogar etwas besser
als an der anderen Gigaset 2011 am basierenden Analoganschluss!
Abgesehen vom 15:32-Problem finde ich es toll, ohne CBC-Sucherei ins Festnetz zu telefonieren. Und zum Mobilnetz um 12 Cent bleibt mir ja immer noch der Analoganschluss.
Wenn jetzt noch die Abrechnungen und Abbuchungen stimmen, kann ich nichte Negatives sagen.

Wolfgang

Hallo zusammen,

also ich kann zu der Sprachqualität folgendes berichten:

Ich befinde mich z.Zt. in Mailand und wurde schon mehrfach in meinem Hotel über Carpo-VoIP angerufen. Die Qualität wär währen den Gesprächen (insgesamt ca. 60 Minuten) IMMER einwandfrei. Nicht der geringste Aussetzer oder was auch immer ;)

Gruß
mikexy

Hallo zusammen,
also auch ich kann zu der Sprachqualität nur folgendes berichten:
TOP ! Bin daher sehr versucht einen DSL only anschluss (Alice light)zu nehmen und alle meine Gespräche über Carpo (Lidl)zu führen.

Einen Nachbarn habe ich es eingerichtet (mit 2000-er DSL von Lidl, am analogen Telekomanschluß), keine Probleme mit der Sprachqualität.

Bin jetzt seit knapp 14 Tagen bei Lidl-Carpo und voll zufrieden. GMX hat mich nicht glücklich gemacht, da permant ein Echo beim Angerufenen zu hören war oder auch manchmal gar nichts. Bei Carpo nichts dergleichen, absolute Festnetzquali.
Nach Anmeldung habe ich in knapp einer Woche meinen Aktivierungs-PIN gehabt. Einziger Makel, den ich finden konnte: Meine alte Festnetzrufnummer wird nicht beim Telefonieren über Carpo angezeigt, sondern die von Carpo zugeteilte Rufnummer aus meinem Ortsnetz. Nun gut, man kann nicht alles haben ...

mfG Fritz

Das man die Carpo-Rufnummer nicht unterdrücken kann, empfinde ich auch als Nachteil. Noch besser wäre natürlich, die Festnetz-MSN mitzusenden. Aber naja, damit kann ich leben...

Die Sprachqualität ist bei mir super. Nur die Angerufenen beschweren sich manchmal. Heute war ich mal bei einem Bekannten und hab mich von meiner Freundin per (Carpo)VoIP anrufen lassen. Ich muss zugeben, öfters mal kleinere "Aussetzer" und "Knackser" gehört zu haben. Ich konnte aber alles verstehen. Echos waren nicht vorhanden. Meine Freundin konnte zu Hause dagegen keinerlei Qualitätsprobleme heraushören.

In der Fritz!Box habe ich "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" ausgewählt. Bringt es was die Sprachpakete zu kennzeichnen (Type of Service)? Hat jemand eine Idee, warum die Sprachqualität bei mir gut bis sehr gut ist, währen sie beim Angerufenen nur eher mäßig ist?

Speedfreak I schrieb:
Das man die Carpo-Rufnummer nicht unterdrücken kann, empfinde ich auch als Nachteil. ...

Die Carpo-Rufnummer kann man doch unterdrücken!
Nur tritt dann, bei mir und anderen Nutzern, das bekannte Problem auf,
daß die gehenden Gespräche nach 15:32 Minuten unterbrochen werden.
(Siehe anderer Thread!)

Wenn ich die Übertragung einschalte, sind die Unterbrechungen weg.

Wolfgang

Ich hätte ja auch gern, dass man die Rufnummerunterdrückung direkt bei Carpo einstellen kann (und nicht im Telefon oder der Fritz!Box). Bei meinem Gigaset kann ich die Rufnummernunterdrückung nämlich leider nicht für jede MSN individuell einstellen. Und da die "normale" Rufnummer mitgesendet werden soll, kann ich es auch nicht generell deaktivieren.

Speedfreak I schrieb:
Die Sprachqualität ist bei mir super. Nur die Angerufenen beschweren sich manchmal. Heute war ich mal bei einem Bekannten und hab mich von meiner Freundin per (Carpo)VoIP anrufen lassen. Ich muss zugeben, öfters mal kleinere "Aussetzer" und "Knackser" gehört zu haben. Ich konnte aber alles verstehen. Echos waren nicht vorhanden. Meine Freundin konnte zu Hause dagegen keinerlei Qualitätsprobleme heraushören.
Bzgl. der Sprachqualität muss ich Dir zustimmen. Ich kann mit Carpo ebenfalls keine Qualitätsprobleme feststellen. Der Angerufene beschwert sich jedoch darüber, dass ein starkes Rauschen im Hintergrund zu hören ist. Habe bereits GMX, Carpo, Sipgate und Voipstation ausprobiert. Die Qualität ist bei mir und beim Angerufenen über Voipstation am besten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.