Sag ja, prozesse ruhig, finde ich gut. Ich lehne mich derweil zurück, amüsiere mich über dein gebaren hier und hoffe dass du, wenn du dann verloren hast, bzw deine Klage abgewiesen wird, auch hier entsprechend postest und deine Erlebnisse mit uns teilst.
Entschuldige meinen Sarkasmus, ich kann aber nicht anders wenn ich deine geistigen Ergüsse hier über mich ergehen lasse.
Guter Rat von mir, lasse es sein, du hast weder Recht noch wird dir ein Gericht in Deutschland Recht geben. Deshalb werden auf dich nicht unerhebliche "Gerichts- und außergerichtlichen Kosten" wie du dich selbst ausgedrückt hast, zukommen.
Carpo hat dir einen Ersatzpartner vermittelt, was du machst ist deine Sache, wechsele zu wem du willst, aber kannst doch nicht erwarten dass die Kosten dafür Carpo übernimmt.
Ehrlich, mit Verlaub, so einer verworrene Logik kann ich nicht folgen, deshalb höre auf meinen Rat und höre auf das Forum mit solchem Kinderkram voll zuspamen.
Rechtsberatung ist sowieso hier nicht erlaubt, deshalb empfehle ich dir den Anwalt deines Vertrauens, stehle ihn die Zeit, er bekommt Geld dafür.....von DIR.
Hallo MikeB,
man könnte meinen, Du vertrittst die Interessen von Carpo selbst. Von derartigen naive Einschüchterungsversuchen lasse ich mich nicht beeindrucken.
Gerne gebe ich Dir nochmal für Dein fehlendes Verständnis Hilfe:
Fakt ist: CARPO ist bis 01/11 vertraglich verpflichtet, mir DSL zu liefern. Das wurde in diesem Thread ausführlich diskutiert, dass
CARPO hier im Unrecht ist. Wieso Du das gerade als Einzelperson in Frage stellst und das noch als Spam deklarierst, ist mir nicht nachvollziehbar.
Das CARPO ein Ersatzprovider vermittelt hat, fand ich gut. Allerdings hat Easybell nicht eigenständig DSL weitergeführt, sondern man konnte nur im Rahmen eines neuen Vertragsabschglusses DSL beziehen. Und hiermit entstanden Anschlussgebühren.
Korrekt wäre es gewesen, wenn eine Umstellung von CARPO zu Easybell ohne Kosten für den Kunden abgelaufen wäre. Dann hätte ich auch die vorzeitige Vertragslösung akzeptiert.
Von daher würde die Klage darauf lauten, dass CARPO seine Leistungsverpflichtung verletzt hat (DSL-Einstellung zum 31.08.09). Ich werde aber nicht darauf bestehen, dass CARPO mir weiterhin DSL erbringt, was objektiv auch nicht möglich wäre. Vielmehr biete ich als Vergleichsangebot an, das CARPO nur die durch den erzwungenen Wechsel verursachten Anschlussgebühren übernehmen braucht einschließlich der Gerichts- und außergerichtlichen Kosten.
Die Gerichte arbeiten erfahrungsgemäß auf Vergleiche hinaus und somit zweifle ich nicht daran, dass dieses Vergleichsangebot keinen Erfolg verspricht. Immerhin hätte ich noch einzuwenden, dass die Leistungen von Easybell bedauerlicherweise z.Z. immer noch von regelmäßigen Störungen gekennzeichnet sind. Ich erleide durch den Verlust der CARPO-Leistungen zeitweise Qualitätseinbußen - kurzum: mir entsteht ein Schaden. Ich habe guten Grund, hier die Klage anzugehen.
Die Zahlungsfrist meiner Mahnung ist noch nicht abgelaufen. Eigentlich kann CARPO noch schnell mit den rund 70 ¤ schnell rechtsfrieden schaffen. Dann würde ich auch keinen Wind mehr machen und die Sache ist vergessen.
Gruß
IchMagDSL