Warten auf die Umstellung zu Call & Surf...
@Paulchen67: Hallo Paulchen67, ich hatte das Umstellungsangebot bereits Mitte Mai angenommen (Komplett 1000 -> Call & Surf Basic 2000 /
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1328232&postcount=247). Habe daraufhin wochenlang nichts von Carpo oder Telekom gehört.
Nachfrage Mitte Juni ergab:
"...können Ihnen hierzu nach Prüfung folgendes mitteilen. Ihren Auftrag haben wir erhalten, dieser wurde jedoch bisher noch nicht im System der Deutschen Telekom verarbeitet. Die Bearbeitung konnten wir nun nach individueller Nachfrage erneut anstoßen... ...Schalttermin wird Ihnen von der Telekom schriftlich in einer Auftragsbestätigung in den nächsten Tagen zugesand..."
Natürlich gab es keine Post von der Telekom. Weitere Nachfrage Anfang Juli ergab:
"...Auftrag befindet sich unseren Informationen zufolge kurz vor dem finalen Stadium. Dies kann bedeuten, dass die Schaltung voraussichtlich innerhalb der nächsten Tage stattfinden wird... ...Leider haben wir keine weitere Einsicht in den Schaltungsvorgang, so dass wir Sie bitten bei weiteren Anfragen bezüglich des Schaltungstermins direkt mit der Telekom in Kontakt zu treten..."
Wieder keine Post der Telekom. Weitere Nachfrage Ende Juli/Anfang August ergab:
"...Durch eine prozesstechnische Änderung seitens der Telekom ist es leider nun notwendig geworden, daß der DSL-Port zuvor gekündigt und der Kündigungstermin der Telekom mitgeteilt wird... ...Bitte teilen aber auch zusätzlich Sie der Deutschen Telekom wie angefordert diesen Zeitpunkt als Kündigungstermin für Ihren bisherigen DSL-Anschluss schnellsmöglich mit, damit ein Wechsel möglichst übergangslos durchgeführt werden kann..."
Und jetzt kommt's: "...Die Deaktivierung des Carpo-Kundenkontos haben wir somit zum Vertragsende, den 31.08.2009 vorgenommen..."
Meine Nachfrage bei der Telekom ergab, dass weder ein Antrag auf Call & Surf noch eine Rufnummernnittnahme noch sonst etwas in meinem Namen dort vorliegt. Mit anderen Worten: Ich bin dort völlig unbekannt - es gibt keine Kundennummer, keine Vorgangsnummer etc.
Ich bin jetzt etwas perplex - offensichtlich wird hier mit einer nicht mehr nachvollziehaberen Dreistigkeit agiert.
Der Deaktivierung meines Anschlußes zum 31.08.2009 habe ich natürlich sofort widersprochen - meine MVLZ endet am 31.03.2010.
Natürlich kann ich mich jetzt sofort auf die Suche nach einem Anschluß ab dem 01.09.2009 machen - aber was mache ich, wenn doch noch aus irgend einem Loch der Call & Surf auftaucht bzw. Carpo zum 31.08.2009 den Port nicht herausgibt?
Kann denn überhaupt jemand berichten, dass er das "Carpo stellt um - Sie sparen"-Angebot angenommen hat und auch wirklich so, "dass der Kunde sich um nichts kümmern muss" umgestellt wurde?
perrry1