Carpo - In eigener Sache

worum geht es denn, Internet oder VoIP?
 
Den Brief haben wir gestern auch erhalten.Ich schätze mal, wenn die Preise angehoben werden,hat man ein Sonderkündigungsrecht,worauf Carpo ja wohl hofft :rolleyes: das man es in Anspruch nimmt.

Oder ist Carpo an die Preise gebunden,welche bei Vertragsabschluss galten?

Schöne Grüße

Es geht um DSL schätze ich mal.
 
Hallo tigerhai0,

so groß scheint das Interesse von Carpo nun auch wieder nicht zu sein, da man bisher nur mit einem Wechsel zur Telekom vorzeitig aus dem Vertrag herauskommt.

Gruß juergenausbw
 
Neuer Teltarif-Artikel: DSL-Kündigungen: Beschwerden über "drohenden Ton" von Carpo

Sachstand bei mir: Ich habe Lidl Komplett 1000, MVLZ April 2010, und den neuen "Drohbrief" bisher nicht erhalten. Ich glaube kaum, dass Carpo rechtlich gesehen eine Preiserhöhung während der MVLZ durchsetzen kann, egal was in den AGB steht.

Aber wenn sich die Gelegenheit bietet (Sonderkündigung), würde ich wohl "freiwillig" zu einem anderen Billiganbieter wechseln. Unter 20 EUR komplett kämen derzeit wohl 1 & 1, Congstar oder, ehm, Freenet in Frage.

Redoute
 
Sachstand bei mir: Ich habe Lidl Komplett 1000, MVLZ April 2010, und den neuen "Drohbrief" bisher nicht erhalten. Ich glaube kaum, dass Carpo rechtlich gesehen eine Preiserhöhung während der MVLZ durchsetzen kann, egal was in den AGB steht.Redoute

Sachstand bei mir sehr ähnlich. Rechne allerdings täglich mit einer solchen Ankündigung seitens Carpo...

Ich weiß nicht so genau ob Carpo nicht durch den geplanten Weg der Preiserhöhung die Verträge kündigen kann. Ihren AGB hast auch Du bei Vertragsabschluss zugestimmt. Und laut dieser AGB ist das geplante Vorgehen möglich und zulässig:

§7.1 CARPO wird Änderungen des Entgelts im Internet publizieren. Preiserhöhungen bedürfen der Zustimmung des Kunden. Die Zustimmung gilt als erteilt, sofern der Kunde der in Textform mitgeteilten Preiserhöhung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung in Textform widerspricht. Die Erklärung des Widerspruchs kann schriftlich an folgende Adresse erfolgen: Carpo Deutschland GmbH, Europaring 60, 40878 Ratingen. CARPO verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.
§7.2 CARPO ist darüber hinaus berechtigt, sonstige für den Kunden zumutbare Änderungen des Vertrages wie insbesondere Änderungen der Leistungsbeschreibung oder der AGB vorzunehmen. Die Vertragsänderung bedarf der Zustimmung des Kunden. Die Zustimmung gilt als erteilt, sofern der Kunde der in Textform mitgeteilten Vertragsänderung nicht binnen 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung in Textform widerspricht. Die Erklärung des Widerspruchs kann schriftlich an folgende Adresse erfolgen: Carpo Deutschland GmbH, Europaring 60, 40878 Ratingen. CARPO verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.

§12.4 Das Recht von CARPO zur Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund bleibt unberührt (außerordentliche Vertragsauflösung). Ein wichtiger Grund liegt insbesondere im Fall einer nicht unerheblich über das übliche Maß hinausgehenden Nutzung der Anschlussleistungen oder Zugangsleistungen von CARPO vor. Dasselbe gilt im Fall eines Widerspruchs des Kunden nach Ziffer 7. Darüber hinaus ist ein wichtiger Grund insbesondere anzunehmen, falls der Kunde nicht fristgerecht eine von CARPO geforderte Sicherheit leistet. Von einem wichtigen Grund ist zudem auszugehen, wenn die von CARPO erbrachten Dienstleistungen rechtswidrig oder missbräuchlich im Sinne von Ziffer 4.4 oder unter Verstoß gegen Ziffer 4.6 verwendet werden sowie bei der Gefährdung von Einrichtungen von CARPO oder von Partnern von CARPO. Ein wichtiger Grund liegt weiterhin insbesondere im Fall der drohenden oder akuten Gefährdung von überwiegenden öffentlichen oder privaten Interessen, im Fall eines in hohem Masse steigenden Entgeltaufkommens, das die Annahme rechtfertigt, dass der Kunde die Entgelte nicht vertragsgemäß entrichten können wird, und im Fall von begründeten konkreten Zweifeln an der Zahlungsfähigkeit des Kunden vor. Das Recht von CARPO zur Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund ist darüber hinaus insbesondere dann gegeben, wenn CARPO oder ein Dritter feststellt, dass der Kunde die CARPO Leistungen weiterverkauft oder zu gewerbsähnlichen Zwecken nutzt. In diesen Fällen haftet der Kunde für den entstandenen Schaden, soweit er die genannten Umstände zu vertreten hat. CARPO kann in sämtlichen zuvor genannten Fällen statt zu kündigen die Anschlussleistungen oder Zugangsleistungen sperren. Im Fall einer solchen Sperrung läuft der Vertrag insbesondere im Hinblick auf das vom Kunden zu zahlende Entgelt weiter. Bei Sperrung oder außerordentlicher Kündigung haftet der Kunde für sämtliche Schäden vollumfänglich. Im Falle der Sperrung oder außerordentlichen Vertragsauflösung der Dienstleistung schuldet der Kunde insbesondere eine Bearbeitungsgebühr.

Gibt es hier einen Rechtskundigen unter Euch? Kommt Carpo damit durch? Was tun wenn sie diesen Weg versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Worst case port Sperrung

Der worst case wäre, dass Carpo den Port bis zum Vertragsende sperrt (siehe AGB)! In diesen Fall bleibt nur der Rechtsweg, der jedoch sehr aussichtsreich ist :)
 
Hallo,

ich habe nun für meine Eltern, die die Mitte der 60 inzwischen überschritten haben, den Wechsel gestern angeschoben. Schade, denn das Carpo-Angebot mit dem günstigen für sie völlig ausreichenden DSL 1000 für 10¤ für jemanden, der klassisches Telefon behalten will und soll, war schon nicht schlecht.

Andererseits war mir Carpo ja schon immer etwas suspekt: Die hier schon zitierten AGB, die praktisch eine für den Kunden leicht zu übersehende Preiserhöhung rechtfertigen gehören ebenso dazu, wie die Sache mit der Zwangsumstellung Prepaid auf Bankeinzug für "Nur-VOIP"-Kunden oder die versprochenen und nie vollzogenen technischen Weiterentwicklungen (z.B. CLIP für andere Nummern).

Der Gipfel ist aber tatsächlich der aktuelle Brief. Nun will ich mal sehen, ob sie wenigstens den Wechsel reibungslos machen.
 

Anhänge

  • Carpo_Drohung_bearbeitet.JPG
    Carpo_Drohung_bearbeitet.JPG
    260.1 KB · Aufrufe: 148
Vielleicht gebe ich mal meinen Senf dazu, ich bin ja schließlich seit ein wenig mehr als 4 Wochen internetlos. Anscheinend hat Carpo seine DSL-Resellerverträge auch gekündigt, ich als Kunde von Televersa online schau natürlich in die Röhre, Fehler 203, die Fehlernummer konnte mir keiner an der Hotline beantworten, vielleicht weiß es ja hier jemand.

Zu t.atlas Beitrag:
Mein Port ist bis zum 15. Juli gesperrt, die neuen Zugangsdaten habe ich schon.
 
Hallo DuxFreak,

von wem ging der Wechsel aus, wann war Vertragsende und wohin geht es jetzt?
Einer der noch von Carpo bedient wird.

Gruß juergenausbw
 
Hallo DuxFreak,

von wem ging der Wechsel aus, wann war Vertragsende und wohin geht es jetzt?
Einer der noch von Carpo bedient wird.

Gruß juergenausbw

Ich glaub du verstehst da was falsch:

Mein ISP hat anscheinend mit carpo einen resellervertrag (@carpo.de hinter den dsl zugangsdaten), seit einem monat kann ihc mich nichtmehr einloggen, an der hotline erzählte mir etwas von einem "dienstleisterwechsel", voip via carpo geht auch nicht, hab ich schon via handy probiert (kann ja derzeit nicht angerufen werden). Mein Vertrag mit televersa (mein isp) läuft noch bis nächstes jahr, die sind aber kulant, ich muss von 6 wochen ausfall 4 wochen nicht bezahlen :mad: Da hat sich wohl jemand verrechnet :-D
 
Hallo DuxFreak,

ist Dein Port eigentlich noch geschaltet? Wenn ja mit dem Account eines Bekannten eine Einwahl versuchen. Sollte dies möglich sein, wäre die Suche nach einem Tarif ohne Anschluß mit kurzer Kündigungszeit eine Möglichkeit diese netzlose Zeit zu überbrücken. Ich weiß dies ist auch kein optimaler Tip, jedoch wenn man auf's Internet angewiesen ist, besser wie nichts.

Gruß juergenausbw
 
Ich habe ja meine neuen zugangsdaten schon, aber anscheinend ist der port noch geschaltet, ich bekomme einen profile not sufficient fehler. Probleme mit der internetlosigkeit habe ich nicht, so ein süchtling bin ich auch wieder nicht und die server administrieren bzw mails lesen geht auch vom g1 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wann denn bei Carpo der Sommer 2009 anfängt...:abschied:
 
sobald's nicht mehr regnet ;-)
 
Hat jemand nun schon die Umstellung hinter sich ? Meine Eltern haben bisher (nach 2 Wochen) keinerlei Reaktion von Carpo erhalten. Es gab einen obskuren Anruf einer Telekom-Werbeline, ob sie noch Fragen hätten (verneint), und dass sie die Carpo-Kündigungsbestätigung zuschicken sollen.

Wie bitte ???

Ich denke, Carpo kümmert sich um alles - inklusive der Gutschriften!


Was sagt Herr Michael Urban dazu ???


So - oder so - vergrault man Kunden - für immer - Herr Urban!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann man auch vernünftig posten?
Wer soll ein solches Geschrei lesen?

Gruß Frank
 
Ich bin Lidl-DSL Kunde, weil ich vor etwas mehr als einem Jahr von Aachen in die Pampa umgezogen bin (Nähe Rursee). Hier gibt es nur 1MBit DSL, so dass die "tollen" call&surf Angebote, die ich schon mehrfach nicht angenommen habe, für mich eine Verteuerung bedeuten.

Da ich hauptsächlich über Sipgate telefoniere, brauche ich eigentlich meinen analog-Telefonanschluß nicht. Mein Carpo-DSL Vertrag ist bereits einseitig durch Carpo zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt, ich hoffe, dass ich bis dahin hier in dem 500-Seelen-Dorf einen NGN-Anschluß bekomme (also nur DSL).

Gibts nen Telekom-Reseller, der entbündeltes DSL anbietet? Andere Anbieter werden niemals hierher kommen, dafür gibts in der Eifel viel zu viel Wald...

Jens
 
Hallo Paradroid23,

ich denke mal, dass Dir Dein Wunsch eines NGN in einem 500 Seelen Dorf wohl nicht erfüllt wird... Das rechnet sich Wirtschaftlich nicht...

Grüße
cpuprofi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.