Callthrough nach Umstellung auf VoIP nicht mehr möglich

Beides. Von einem ausländischen Festnetzanschluss, als auch von meinem Handy, wenn es sich im Ausland befindet.

Wie zeigt denn die FB den eingehenden CallThrough Anruf an? Ich sehe bei mir da immer einen eingehenden Anruf auf der CallThrough Nummer und den weitetgeleiteten Anruf. Sind da irgendwelche Auffälligeiten bei der Übermittlung der Rufnummer(n) zu sehen? Absender Rufnumern auch für Tallthrough zugelassen?

In der Fritzbox wird die Nummer des ausländischen Anschlusses angezeigt. Bzw. der Name, mit der die Nummer in der Anlage gespeichert ist. Dafür ein rotes Telefon-Symbol (Anrufe in Abwesenheit)

Es kommt das Tonsignal für die Pin-Eingabe. Nach Pin-Eingabe erfolgt eine Pause, dann ein normales Rufzeichen (als würde ich jemanden anrufen) anstelle des Freizeichens, das dann für den Callthrough kommen sollte.

Es hat alles mal prima funktioniert. Mit genau den gleichen Geräten und Anschlüssen, wie jetzt. Ich hatte an der Fritzbox nichts verändert. Wenn ich es in Deutschland von meinem Handy oder einem Festnetz versuche, klappt Callthrough einwandfrei. Nur nicht hier im Ausland. (Weder mit dem Handy, noch mit dem Festnetz).

Wenn ich auf meinem Handy die App FritzFon verwende, klappt das Telefonieren über meine Fritzbox auch vom Ausland aus ohne Probleme.

Ich würde halt lieber über das Fetznetz Callthrough nutzen, weil die Sprachqualität dann besser ist.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.