Oh man, jetzt hab ich fast 10hrs durchgefrickelt..
Nachdem ich die anfänglichen Kompiler-Schwierigkeiten aus der Welt geschafft hatte, musst ich erstmal merken dass ich noch nie im Leben versucht habe C++ Code zu verstehen oder gar zu schreiben.. aber habs nun geschaft, dass der Listener wie gewollt die Destination-Nummer mit in den Tray-PopUp schreibt, und je nach Event die Volume auf 1/3 bzw. das 3-fache des aktuellen Wertes zu setzen..
d.h.:
im Haus gibts 2 MSNs, die in Benutzung sind:
- eine klingelt an beiden Nebenstellen, die andere nur an einer.
-> MSN1 -> MSN2
- der Computer der geregelt werden soll steht in der Nähe vom Telefon, welches auf beiden Nummern klingelt.
-
Leise gestellt wird bei in:request ^ ^ und out:request MSN1 ^:
- beim eingehenden Gespräch, egal auf welcher MSN, und beim Rauswählen vom Telefon in der Nähe des PCs
Anschließend musste ich auf folgende Möglichkeiten eingehen:
- connect - auf NST1 (MSN1) (ich geh ans Telefon) soll leise bleiben
- connect - auf NST2 (MSN1) (an der andern NST) wieder laut
- rein obligatorisch: keine NST geht ans Telefon, folglich kein connect -> wieder laut
- gesetzt 1. (ich geh ans Telefon) - muss bei in:disconnect auch wieder laut gestellt werden.
dazu kommen die events beim outgoing:
- connect - bleibt leise (ich will ja telefonieren und offensichtlich ist jemand rangegangen - die out:connect greift ja nur, wenn SOURCE MSN1 ist.
- disconnect - wird wieder laut (habe wohl telefoniert und aufgelegt)
- cancel - der Angerufene geht nicht ran etc..
Der YAC-Lister versteht das wie folgt:
"@CALL$SOURCE_NAME~$SOURCE~VD1~$DEST"
bsp: VD1 steht hier fuer: VolumeDown - und die 1 dafür, dass das Ereignis im Tooltray angezeigt wird und in die Log geschrieben wird - ist ja logischerweise bswp. bei out:disconnect nicht sinnvoll.
Mit VU0 könnte man also also Volume wieder hochstellen lassen, ohne einen sichtbaren Output beim YAC-Listener zu haben.
Unter Preferences kann man ja von der grafischen Oberfläche auf Windows Ballon Tips umsetllen - hab allerdings die Ausgabe der angerufenen Nummer (DEST) vorerst mal nicht im ToolTyp eingebaut.
Vielleicht will ja jemand von euch auch, dass sofort wenn jemand anruft die Musik leiser wird, und sobald ihr wieder auflegt, wieder lauter...
Werde heute, wenn Interesse besteht, mal meine modifizierte YAC-Version uploaden, und kann auch gerne die dann zu verwendenen Actions im callmonitor gerne noch erläutern..
.. jetzt allerdings erstmal schlafen gehen.
Greets, kugel