Listener greift nicht / wie syslog einsehen?
Hallo,
ich versuche mich jetzt das erste Mal mit dem Callmonitor (1.1 ds-mod 0.26), wo finde ich das syslog ? Eine Telnet Verbindung zur FBF zeigt mir keine relevanten Callmonitor Daten an, unter System -> "Ereignisse" der FBF finde ich auch nichts. Debug-Modus des Callmonitors ist angeschaltet. Staus -> Log auf der ds-mod Oberfläche zeigt einen "segmentation fault"
Loading /var/flash/ds_mod...done.
Loading passwords...done.
Loading hosts...Segmentation fault
Segmentation fault
done.
Loading config...done.
Mein Problem (weswegen ich das syslog sehen will) ist folgendes, lege ich im Listener eine Aktion an:
in:request ^ ^SIP1 ........
so reagiert der Listener überhaupt nur, wenn die Internetrufnummer von SIP1 keiner Nebenstelle zugeordnet ist.
Das wäre jetzt nicht so schlimm, weil sowieso kein Telefon klingeln soll, aber da ist noch ein weiteres Problem. Sinn der ganzen Sache ist es, ein über das analoge Amt der FBF angeschlossenes 2Phone mit einer Umleitung zu füttern. Wenn SIP1 keiner Nebenstelle zugeordnet ist, funktioniert das wie gesagt auch, allerdings läutet kurz nach absenden der Umleitung das Telefon an FON1 und zeigt als anrufende Kennung SOURCE (die Nummer zu der ich umleite plus #). Es klingelt dann solange weiter bis ich abnehme.
Aktion:
in:request ^ ^SIP1 echo "ATD*10#*##**21*${SOURCE}#" | nc 127.0.0.1 1011
Danke,
Tin
[Edit]
Lösungen:
1. Syslogd muß mit ins ds-mod
2. Zum Auflegen ein ATH hinterherschicken