CallCenter Terror-Sperrliste

Bei Gelegenheit werde ich versuchen, Tellows in meinen Asterisk Dialplan einzubauen.
du wirst sehen es ist jedesmal eine Freude wenn ein Spammer angerufen hat und er laut Anrufprotokoll vollautomatisch abgeblitzt ist. Weil er bereits in einer der bekannten Online-Datenbanken erfasst ist :)

So werden bei mir bereits ca. 80% der Spammer abgefangen. Die restlichen 20% werden bei mir durch Plan B erfasst. Hin und wieder gehe ich dann spasseshalber durch meine Anrufprotokolle und trage bislang allgemein unbekannte Spammer bei tellows.de nach. Als Dank fuer den tollen Service den sie bieten.

- sparkie
 
Hi,

hier kommen auf einmal komische 00401-Anrufe an. Leider zu kurz um den Anrufer zu "erwischen". Tellows hat keine Info dazu. Kennt das jemand ???
 
Die 0040 kommt aus Rumänien.
 
schon klar - aber wer hat die 1 - der Präsident? ;)
Außerdem kamen zusätzliche Sonderzeichen im Telefondisplay - das wirkt irgendwie subversiv
 
Guude,

..bitte schau einmal im System-Eventlog der Box nach, ob sich da zum Zeitpunkt des Anrufs weitere Informationen dazu befinden :doktor:
 
Leider gibt es keine Einträge im System-Log. Es kamen kurz hintereinander 2 Anrufe mit 00401 in der Anrufliste. Keine Hinweise auf irgendwelche Auslöser, Einflüsse, Störungen oder was auch immer. Die verstümmelte Displayanzeige habe ich auf das uralte Gigaset geschoben.

Noch was - der Anruf kam über Sipgate rein
 
Ich habe wieder einen Kandidaten 02317257820 die Forsa.
 
Ich hab auch eine 038112857212, rufen seit ca. 1 Woche täglich auch mehrfach an.
 
Naja, so neu ist die Nummer wohl nicht.

tellows.de/num/038112857212
 
hab jetzt auch 2 Anrufe mit 00401 in der Anrufliste ...

was das wohl sein soll
 
das glaube ich weniger, denn es ist die ganze Nummer, die übertragen wird.
Kann genauso Hamburg mit vorangestellter 0 sein. Noch wahrscheinlicher Fake-Nummer und damit passend zum Thema.

Inzwischen habe ich bei http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/00401/3 einen Hinweis gefunden. Tellows hilft bei solchen Nummern leider nicht.
 
02511442894
Lux / Elektrolux Haushaltsbefragung.
 
einen Hinweis gefunden. Tellows hilft bei solchen Nummern leider nicht.
ich finde bei Nummern wie "00401" ist die Hilfe von tellows.de auch nicht wirklich noetig. Solche kurzen suspekten Nummern fliegen sowieso gleich hochkant aus dem Nummernfilter meiner Telefonanlage :)

- sparkie
 
Wer steckt denn hinter der Rufnummer 0075657115???
 
ruf doch mal an und frage nach - vielleicht eine Deiner Verflossenen :lach:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.