callando: DSL-1000-Anschluss 9,95 / DSL-16000 für 17 EUR / 1 GB frei / Flat: + 6 EUR

Mir wurde es (wie auch im Posting zu lesen ist) bisher nur per Mail mitgeteilt.
(Schalttermin + Zugangsdaten)

Ich habe bei einem Gespräch mit der Hotline erfahren, dass das derzeitige Angebot nur noch bis zum 20.11.2006 gilt. Ab 21.11.2006 soll dann der DSL1000 Anschluss 10¤, der DSL 6000 vermutlich den jetzigen Preis (12,99) und neuerdings dann auch der DSL16000 Anschluss für 17¤ im Angebot sein.
Leute, die den 1000er beliebäugeln, sollten also vor dem 21.11. Ihren Vertrag abschliessen. Callando will angeblich auch die Preise halten.
Ob an der Sache was dran ist, kann ich natürlich nicht sicher sagen. Wäre aber möglich.
Übrigens wollen die Ihre DSL Anschlüsse aufgrund Ihrer sehr geringen Kostenstruktur (Werbung etc.) finanzieren. Die Hotline könnte da auch so ein Sparfaktor sein

Grüße,
dadev

Quelle: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=86108&page=18

Auf der Homepage hat sich aber bzgl. neuer Angebote noch nichts getan.

So... callando-DSL-6000 läuft :)

Warte jetzt nur noch auf Zugangsdaten für DSL-Login auf Homepage, um meinen Traffic kontrollieren zu können. (-hallo voipd :rolleyes:-)
Lt. Hotline dauert das aber noch bis Mitte Dezember.
Außerdem erwarte ich noch Schreiben über Wegfall T-DSL von T-Com,
DSL war natürlich auf der Dezember-Rechnung noch mit drauf :-( (es soll eine Gutschrift dafür geben in der nä. Rechnung)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat heute auch nochmal schnell bestellt. DSL1000 nur. Bin ja mal sehr gespannt wie es wird :rolleyes:

Eine Freundin von mir auch. Bei ihr ist das sogar noch ein Spezialfall: Der Telefonanschluss inkl. Nummer ist bei der T-Com schon geschaltet - nur liegt vom Hausverteiler bis in ihre Wohnung noch kein Telefonkabel; dementsprechend kriegt sie auch noch keine Rechnungen von T-Com. Ich mach mich gleich auf den Weg, um den ausführenden Subunternehmer in ihre Wohnung zu lassen.

Ich bin ja nur gespannt ob die das verlängern, weil anfangs galt das angebot ja nur bis Montag oder so.

Hallo!

Nach den aktuellen Tarifen und ohne subventionierter Hardware mit 24 Monaten MLV kann man Callando vergessen! War wiedereinmal zu langsam!:mad:

Grüße

Zoomer3

Ja, das war's jetzt erst einmal mit Callando's "DSL-Offensive".
Die 1000er Flatrate ist jetzt gerade einmal 1,04 günstiger als das Gros der Mitbewerber, und - oh Wunder! - mit einem TCom CallPlus jetzt exakt gleich teuer wie ein Alice-Light-Flat zzgl. 1xAnalog mit einem "winzigen" Unterschied von 3Mbit!!
Allenfalls der reine Anschluss zusammen mit einem alternativen Tarif wäre noch denkbar aber trotzdem wenig geeignet, Modem-Surfer ins DSL-Lager zu locken.
Hoffen wir, dass wenigstens die Bestandskunden die MVL ohne Preiserhöhungen überstehen, denn sonst gibts 100%ig böses Blut!

naja, aber immer hin gibts jetzt DSL-16000 für 17 EUR :)

Müsste ich ja jetzt eigentlich den Thread-Titel ändern ...

na super,

gerade wollte ich mir den 1000 Anschluss + Flat für 4,99¤ holen und jetzt gibts des nimmer :noidea:

kann es vielleicht sein, dass des mal wieder kommt oder ist des jetzt für immer weg, gibt es vielleicht noch Vergleichbares von einem anderen Anbieter?

danke für Hilfe :eek:

Habe leider meine Glaskugel gerade nicht da, vielleicht hat ja noch jemand eine :rolleyes:

Was vergleichbares gibts soweit ich weis momentan nicht :confused:

Ja, da habe ich auch schon geschaut, aber die Anschlusskosten waren nie unter 14 Euro also vergeblich :mad:

Dann hol dir halt Alice Light oder Carpo DSL, sind ja monatlich kündbar, falls irgendwann mal was billigeres wieder kommt

... oder warte noch 4 - 6 Wochen.
(wegen eventuell neuer Angebote nächstes Jahr?)

Update

Habe jetzt endlich auch eine Telefonrechnung ohne T-DSL und mit Gutschrift für Berechnung davor erhalten.
Rechnungsbetrag ist negativ und wird natürlich erst mit der nächsten Rechnung ausgeglichen :cool:

Ich bin soweit zufrieden mit callando-DSL, bis auf den bisher noch fehlenden DSL-Login (Traffic-Kontrolle),
wobei hier scheinbar auch noch nicht raus ist, obs den überhaupt geben wird (die Hotline-Aussagen schwanken/ändern sich).
(Übrigens: Lt. callando-AGB sollte so eine Möglichkeit aber vorhanden sein)

Naja ... bleibt es wenigstens noch bissl spannend :rolleyes:

So nun mal eine Ergaenzung.

Habe soeben die erste Callandorechnung erhalten:
49.-- Euro Anschlussgebuehr und 0.-- Euro Nutzungsgebuehr fuer November 2006.

Soweit alles OK und wie gewuenscht.

voipd.

Bei mir wurde heute mit Abbuchung der letzten T-Com-Rechnung auch der letzte Rest meines Guthabens verrechnet.
(Was da an Zinsen zusammenkommt, wenn das bei "paar" Leuten so lange dauert ... :-Ö)
Das Guthaben wird aber scheinbar nur auf einer Rechnung aufgeführt, bei den folgenden dann erst beim Abbuchungsbetrag verrechnet.

Somit kann ich auch den finanziellen Abschluß meines DSL-Wechsels von T zu Callando vermelden.
Auch die ersten sehr spät verschickten Callando-Rechnungen und die folgende waren ok.

Online-Traffickontrolle wirds wohl (trotz AGB) nicht mehr geben, aber bei Leuten mit 1000MB-Tarif ist zumindest bei der Rechnung ein EVN (Traffic-Auflistung) dabei ... nur dann könnte es evtl. schon zu spät sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.