[Frage] Call by Call voreinstellen bei Fritz!Box 7240 an Call & Surf Comfort IP

wolfs_de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen!

Hab versucht, im Thementitel so gut wie möglich zusammen zu fassen, um was es geht. Aber hier nochmal im Einzelnen:

Vorhanden:

Call & Surf Comfort IP von der Telekom
Fritz!Box 7240 mit neuester Firmware

Frage:

Wie kann ich einen Telefonanbieter für Call by Call voreinstellen, damit ich nicht ständig die Nummer (010xx) vorwählen muss. Früher ging das recht einfach über Wahlregeln. Aber da werden mir nur meine eigenen Rufnummern, bzw. Internet angezeigt. Wie komm ich da jetzt weiter?

Besten Dank schon mal für's Lesen und hoffentlich auch für Hilfe. :)

Schönen Abend,

Wolf

Das geht bei der Fritz!Box 7240 vielleicht demnächst auch mit neuester Firmware. ;)

Hi KunterBunter!

So richtig weiter komm ich mit deiner Antwort nicht. Soll das heißen, dass es generell nicht geht oder du mir nicht weiterhelfen möchtest?

Gruß,

Wolf

Ist doch ganz einfach:
Mit der aktuell neusten Firmware geht es bei der 7240 nicht. Wenn demnächst aber vielleicht eine noch neuere Firmware herauskommt, geht es vielleicht damit. ;)

noch etwas erläutert: in den bisherigen Boxen mit bisheriger Firmware war dafür der Anschluss einer zweiten Fritzbox notwendig (wegen cbc nur bei Festnetzanschluss. Die eine Fritzbox stellte quasi das Festnetz-Amt für die andere dar). Erst mit neuerer Firmware (06.xx) scheint das möglich zu sein. Arbeite Dich mal durch diesen Thread für die 2-Box-Lösung: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=232807

Für was brauchst denn Call by Call?
Wennst Dir einen Provider wie z.B Freevoipdeal oder Pinoydialer einrichtest, kannst mit Wahlregeln festlegen mit wem Du abgehend telefonierst und kräftig sparen.

oder Cheapvoip, z. Zt. 0,4 Ct in die deutschen Mobilfunk und Fest Netze

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.