So habe jetzt die alles aktualisiert und folgende Firmware Versionen:
Gigaset C610A-IP: 42.199
S810H: 78.053.08
Wobei die Firmware vom S810H "aktuell" war, obwohl ich die Mobilteile noch nie per USB angeschlossen habe -> komisch?!
Trotzdem, irgendetwas passt bei meinen Eltern nicht.
Letzte Woche gingen "ausgehende Anrufe" mal wieder nicht -> habe dann den Codec G.722 rausgenommen!
Gestern hatten sie das Problem, dass der Ton während des Wählens ("Verbindungston" nicht Freizeichen) anders klinkt und die Gesprächspartner nicht verstanden werden. Der Angerufene selber versteht meine Eltern allerdings...
Oder kann es sein das es einfach "Telekom-Problem" sind? Also unabhängig von der Konfig bei meinen Eltern!?
Man ließt ja aktuell ziemlich viel über diese Probleme bei den IP-Anschlüssen der Telekom. Ich selber hatte noch nicht ein Problem seitdem ich auf IP bei der Telekom umgestellt habe. "So gut" lief meine Anschluss noch nie
Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten schiebe ich das Problem erstmal auf die Telekom...
Beste Grüße,
Pash
PS: Weiß vielleicht auch noch jemand wie ich ein Mobilteil (welches wir mal testweise bei der C610A-IP) angemeldet haben wieder löschen kann? Das Telefon ist leider kaputt gegangen :-(
Konkret: INT3 müsste gelöscht werden...
-> Hab es jetzt einfach über ein anderes Mobilteil gemacht, aber über die Basis (Webinterface) scheint es nicht zu gehen...