C450IP meldet permanent "IP Anmeldung fehlt"

Nope, Anrufbeantworter war auf 90 sekunden, hab ich jetzt ausgeschalten.

Und natürlich hab ich probiert von meinem Handy anzurufen, komm aber nur auf die Box bzw. jetzt eine Ansage das der Anruf nicht möglich ist.

Im Sipgate.at steht nachwievor das XLite als Online markiert....

VoIPMaster schrieb:
oder rufst du dich zufälligerweise mit dem C450IP selber an ;)
so dumm kann man doch net sein oder?

@__7bft__
hast dich bei sipgate mal neu eingelogt, erst dann werden die daten der geräte aktualisiert.

Das war doch nur ein Witz, Jungs.
Bei sipgate steht doch sicherlich unter expiry wann dein XLite abläuft.
Hast du denn STUN auf stun.sipgate.net geändert?

Nach anloggen und abloggen zeigt er mein Endgerät als offline. Muss ich vielleicht doch die Ports 5060 usw. auf der Firewall freischalten?

@Arcon: Sag das nicht, ich habe doch zumindest 2 Kunden und eine Schwester bei denen das durchaus vorstellbar wäre.... ;)

also schaden kann die port frei/weiter-schaltung nicht . (denk ich doch)

was passiert eigentlich wenn du dein anrufbeantworter anrufst?

__7bft__ schrieb:
@Arcon: Sag das nicht, ich habe doch zumindest 2 Kunden und eine Schwester bei denen das durchaus vorstellbar wäre.... ;)
ähm.. ja ok, es gibt halt doch menschen die nicht ganz so "schlau" sind^^

Edit: oki, wenn ich ehrlich bin, hab mich auch schonmal im handy vergriffen und die nummer angerufen mit der ich telefoniert hab, und mich gewundert warum es nicht klingelt.....

Auch die Firewall Einstellung der Ports (5060, 5004, 10000) nutzt nix. Telefon erscheint bei sipgate als offline. Hab auch schon die Basisstation neu gestartet, nutzt nix.

Sonst noch vorschläge?

nur noch mal zum sichergehen.

Abgehende gespräche kannst du führen?

jawohl, abgehende gespräche ins Festnetz kein Problem. Habe zuvor 10 Minuten mit meiner Mutter telefoniert und bin sogar von der Qulität recht beeindruckt.

Das Telefon erscheint offline.

ok, änder mal denn sip-lockalport auf 5068 (diesen dann auch in der firewall eintragen), danach die basis kurz vom strom trennen.

edit:
ach, heißt ja beim c450 nur Sip-Port
die register ports bleiben auf 5060

Ip anmeldung fehlt

Also mal zum thema zurück . hab das problem mit dieser Fehlermeldung gerlöst.

Bin hier über Wlan mit einem Kumpel vernetzt der wohnt zwei wohnungen weiter. Er hat einen speedport w 501V Router wo jetz auch die Basi Station von meinen gigaset 450 IP angeschlossen ist. So das Gigaset Mobilteil ist auf dieser Entfernung so geil das ich hier fast 100% empfang habe.
So nun zur einstellung meines sipgatezugangs.
hab das alles so eingestellt wie das sipgat im hilfe center für das Gigaset 450 IP vorgibt.
Habe nur den:

STUN benutzen: deaktiviert ( also auf nein )

Das wars damit war die Fehlermeldung ( IP anmeldung Fehlt ) weg und ich kann telefonieren und angerufen werden in hervorragender Qualität.

Danke für alles

MFG Raffnixs

Hallo Leute,

nachwievor bei mir keine Lösung. Habe in den letzten Tagen mit unterschiedlichen Firmware Versionen des Routers probiert, aber macht keinen Unterschied.

Mein nächster Versuch wird sein das ganze an einem anderen Internetanschluss mit anderem Router zu probieren (DSL).

Schön langsam bin ich am resignieren.... :noidea:

lg, hannes.

C450IP 1und1 und Fritzbox 7050

Hallo,

ich habe oben genannte Konfig.
Ich bekomme immer fehlermeldung SIP Anmeldung fehlt.
Über Sipgate kann ich telefonieren. Aber nicht über 1und1. Ich kann das Webinterface aufrufen. Habe Firmwareupdate gemacht. Danach fehlt der Eintrag "realm". Hab aber über FON1 funktioniert alles normal. Möchte es aber über LAN anschliessen um die 2. Leitung event. mit ner neuen Nummer zu belegen.

1000 Dank im Voraus

Sicher, das es nicht geht?

Es soll schon vorgekommen sein, das der IP-Fehler gezeigt wird, auch wenn die Registrierung geklappt hat.

Stell mal den Standard auf Festnetz, dann tritt dieser Fehler nicht auf.

geht nicht.

Konfigurator im telefon benutz.
Land:DE
Provider: 1un1
Name: +49345telefonr.
PW:

Am Router is DHCP eingeschalten
Was muss ich mit den Ports machen? Wieso fehlt nach dem update bei mir der Eintrag "Realm"???
muss ich in meiner Fritzbox meine FON1-3 zuordnen???
Hab schon 3Tage lang google bemüht ohne erfolg. Muss ich einen ATA anschliessen???

Wenn ich Standard auf Festnetz stelle bekomme ich kein Rufzeichen und nix

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ports muss man nix machen, die Fritz!Box kann das auch so.

Kann es sein, das 1und1 die gleichzeitige Anmeldung mehrere Geräte nicht zuässt?

hab schon das analoge abgestöpselt.
wie so lüft das über sipgate und über 1und1 nicht???

pille702 schrieb:
hab schon das analoge abgestöpselt.
Das merkt doch die Fritz!Box nicht.

Du musst das Häckchen in der Firtz!Box abwählen.

Sipgate erlaubt dier verwendung mehrer Geräte gleichzeitig.
Andere Veribeten es, besonders bei ner Flatrate, damit du nicht alle Freunde/Firmenzweigstellen damit ausstattest.

Welches Häckchen? Die VOIP Nummer löschen aus dem Router?

Muss man nicht löschen, das Häckchen in der VoIP-Nummern-Liste vor der entsprechenden Nummer rausnehmen reicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.