Busy bei mehreren Geräten

Fuso

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kabelgebundenes (Snom 320) und ein kabelloses Telefon (Siemens S865) im Büro. Beide klingeln bei eingehendem Anruf. Bin ich aber an einem am Telefonieren oder weise den Ruf ab klingelt das jeweils andere Telefon weiter. Mein Wunsch wäre das in diesem Fall die Umleitung auf die Mailbox.

Habt ihr da eine Lösung parat? Vielleicht hab ich auch nur die falschen Suchbegriffe benutzt. Diese Anforderung ist ja bestimmt keine Seltenheit.

Viele Grüße
Frank

Hier noch ein Ausschnitt meiner extensions.conf
Code:
[misdn]
exten => 367xxx,1,Ringing
;exten => 367xxx,n,Answer
exten => 367xxx,n,Set(CHANNEL(musicclass)=mp3)
exten => 367xxx,n,Set(CALLERID(all)=isdn: ${CALLERID(num)} <${CALLERID(num)}>)
exten => 367xxx,n,Dial(SIP/11&SIP/12,30,Ttrm)
exten => 367xxx,n,Goto(r-${DIALSTATUS},1)

exten => r-CONGESTION,1,voicemail(11,u)
exten => r-CONGESTION,2,Hangup

exten => r-BUSY,1,voicemail(11,b)
exten => r-BUSY,2,Hangup

exten => r-NOANSWER,1,voicemail(11,u)
exten => r-NOANSWER,2,Hangup

exten => r-CHANUNAVAIL,1,voicemail(11,u)
exten => r-CHANUNAVAIL,2,Hangup

exten => s,1,Hangup
exten => h,1,Hangup
exten => i,1,Hangup

Hi Fuso,

Ich beschäftige mich im Moment ebenfalls mit diesem Problem, eine möglich Lösung habe ich Forum bereits gefunden: hier.

Allerdings, um diesen Thread gleich mal an mich zu reissen, Ich würde gerne eine DND-Schaltung (alle ankommenden Anrufe abweisen) für beide Nebenstellen auf einmal realisieren.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe das manuelle Setzen des Group_counts noch nicht versucht und auch noch nirgends gesehen, kann jemand bestätigen dass das damit funktioniert?

Vielen herzlichen Dank schonmal im Voraus

edit:
GROUP_COUNT kann man leider nicht manuell setzen. :-(
/edit

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.