Bugthread für gemoddete Speedport

Wieso ist das bei meiner W701V nicht passiert? Oder habe ich das PW deaktiviert? Mal warten, bis die Post die Box wieder zurück bringt. Bei mir lief aber LCR Auto Updater, und dessen Wahlregeln wurden nicht vergessen. Aber die werden ja auch separat gespeichert... Martin, beschreib mir das doch per ICQ nochmal genauer.
 
Wie ich im Haupt-Thread zum aktuellen Mod bereits schrieb, besteht bei meiner W701V ebenfalls das Anmeldeproblem ins Web-Interface. Meine debug.cfg ist leer und ich habe auch bereits sämtliche Pakete abgewählt und einen nackten Mod erstellt, um die von Alexander befürchteten Zeitverzögerungen durch bestimmte Pakete beim Booten auszuschließen.

Es hat auch nichts mit der Häufigkeit der Passwort-Eingaben zu tun, sondern ist nur zeitabhängig. Wenn man sich in Geduld übt und nach ca. 10 Minuten noch einmal das WebUI aufruft, wird das Passwort schließlich angenommen.

Dieter
 
Ich habe es jetzt 3 mal mit dem selben Ergebnis überprüft: Wenn man das Branding auf AVM stellt, ist das anmeldeproblem bei mir nicht mehr existent. Man kommt trotz gesetztem Passwort auf die avm-Seiten drauf auf meinem W900V.

Mit Branding=tcom musste ich das Passwort rausnhemen, um da einigermassen vernünftig draufzukommen.

lg
 
so, habe jetzt eine signatur angelegt. habe zwar ds mode geschrieben, meinte aber den ds mod. jetzt weis ich wie man das richtig schreibt :). ja, ich habe mein passwort nach dem ich zugang hatte geändert und konnte mich danach normal einlogen. aber wie gesagt bis zum nächsten reboot des routers. ich habe sogar unter telnet das passwort mit passwd gesetzt, bringt aber auch nichts. das mit durcheinander der nebenstellen kann ich auch bestätigen. ist mir vorhin nicht aufgefallen. bei mir bringt er sogar die voip einstellungen durcheinnander.
das mit dem setzen des brandings auf avm ist ein guter tip, werde es heute abend ausprobieren. reicht es wenn ich das in dem ds mod mache? oder muss ich neues image kompilieren?
 
m.kress schrieb:
das mit dem Branding umstellen habe ich vor Wochen auch feststellen können:

Nun ja, ich habe die Weisheit nicht gepachtet. Dafür allerdings ist mir ein neues Phänomen aufgefallen, seit ich meinen ds-mod neu gebaut habe mit der Option "replace_kernel": Die Ansteuerung der LED funktioniert irgendwie nicht mehr ganz so, wie ich das vorher hatte.
Bei mir speziell geht es um die Festnetz-LED,die vorher kontinuierlich leuchtete, bis ich telefoniert/telefonieren wollte, und nun ständig aus ist, bis ich eben telefoniere.

Weiterhin ist bei mir in den Ereignissen der Reiter "Telefonie" sowie "Alle" vollkommen leer, egal, was passiert.

Ich weiss, dies ist vor allem ein kosmetisches Ding, ich hätte halt nur gerne meinen Status auf einen Blick.



LG
 
Hallo, ich habe das selbe Problem wie Silent-Tears, mit der Festnetz-LED.

JUF
 
juf schrieb:
Hallo, ich habe das selbe Problem wie Silent-Tears, mit der Festnetz-LED.

Das Verhalten änderte sich bei mir wieder nach Zurückstellen auf Branding=tcom. Dafür allerdings hatte ich dann wieder das Login-Problem, was meiner Meinung nach allerdings nicht sonderlich wichtig ist. Wie oft logged man sich schon in die Fritz! ein, wenn sie denn erstmal funktioniert?

LG
 
So, nun habe ich das Branding auf avm gesetzt und habe keine Probleme mit dem LogIn mehr. Auch die Nebenstellen-Einstellungen sind in Ordnung. Danke euch für den Tip.
 
Wird bei sp2fritz das Branding auch auf AVM gestellt?

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Wird bei sp2fritz das Branding auch auf AVM gestellt?

MfG Oliver

Siehe hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131284
"# Sollte bei der Erstellung des Images ein anderer OEM-Brand als 'tcom' eingestellt worden sein (oder wenn die Box vorher auf einen anderen OEM-Brand eingestellt war), muss mit
Code:

quote SETENV firmware_version OEM

die Umgebungsvariable 'firmware_version' auf den korrekten Wert (OEM
steht für 'tcom', 'avm' oder '1und1') gesetzt werden."
 
@olistudent: Nein, da liegt nicht das Problem. Sollte ich allerdings anderweitig helfen können dieses seltsame Verhalten der Speedports zu klären: Immer gern :)

LG
 
also ich lasse beim Sp2Fritz das Branding immer auf tcom.
 
ich hab das branding über adam2
Code:
SETENV firmware_version avm
auf avm gesetzt. ( branding übers ds-mod webif ändern führt nicht zum selben ergebniss! )
NUN HAT DER SPUK EIN ENDE!!!
ip des speedports ist dann 192.168.178.1 im router mode.
auf schalter ext modem ist er unter 192.168.178.253 zu erreichen.

passwort 0000 funktioniert sofort, settings der nst, wahlreglen, festnetz deaktiviert bleiben nach reboot erhalt!!!
;)
 
W501V macht Zickereien nach Fritzen

Hallo,

Ich habe gestern meinen frisch erworbene Speedport W501V mit Hilfe von StinkyLinux, dem AVM-Image xx.33 und dem T-Com-Image xx.38 und dem Script vom Dezember übers WebUI gefritzt. Das Script lief ohne Fehler, das Firmware-"Upgrade" auch. Ich habe auch gestern noch SIP-Accounts eingetragen und einige Einstellungen gemacht. Nun habe ich folgende Probleme:

-Manche SIP-Accounts registrieren sich nicht. Es kommen Fehler, wie z.B. 500. Einstellungen sind richtig (wurden per copy/paste aus einer Textdatei kopiert, somit Vertippen ausgeschlossen, gleiche Einstellungen funzen in einer anderen Box).
-Das WebUI ist nach dem Einloggen für andere Rechner nicht erreichbar, das Paßwort wird nicht akzeptiert, was ja damit zusammenhängt, daß es kein "Logout-Button" in der Web-UI gibt, der dieses Problem sicherlich beheben würde
-Die Einstellungen der Sip-Accounts zerschießen sich, wenn die Box länger läuft. Sie lief jetzt mal testweise über Nacht durch, und jetzt stehen bei den Prefixes anstatt der Zahlen für die Vorwahlnummern Texte drinnen. Bei Ortsnetzkennzahl steht "OK0", bei der dazugehörigen Prefix "OKZPrefi0", bei der Landeskennzahl steht "LK0" und bei der Prefix "LKZPrefi0". Neustart der Box hilft nicht, auch das neue Eintragen der richtigen Werte. Nach dem Speichern und neu laden der Seite steht wieder der gleiche Schmarrn drinnen.

Fragen:
-Was kann das sein?
-Wie behebe ich das, ohne das Image neu erstellen zu müssen? Es wurde bei einem Freund erstellt, bei mir läuft StinkyLinux auf einem P4 2,66Ghz 512 MB RAM (!!!, schnellster Rechner hier) jedoch über VmWare so langsam, daß kein Arbeiten damit möglich ist. :-( Auf einem Core2Duo läuft es.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen

Zoli
 
Ich denke mal, dass du hier falsch bist. Denn mit Scripten vom Dezember haben wir hier allgemein im DSMod-Unterforum nichts zu tun.

Was das "ohne Neuerstellen" angeht, so muss ich dich enttäuschen, ohne grossen Aufwand wird das Ganze ein Riesenaufwand, für unbedarfte eigentlich fast nicht zu machen. Ich empfehle dir also, auf diesen Weg zu verzichten.

Deine Hardware: Hast du mal drüber nachgedacht, ein natives Linux zu nutzen? Dann hast du den VM-Overhead nciht mehr.
 
Ups! :shock:
Ja. Vielen Dank für den Hinweis.

@Mods: Könnt Ihr mein vorheriges Posting bitte in den passenden Thread schieben?

Danke schon mal.

Zoli
 
Speedport startet dauerhaft neu bei Interneteinwahl!

Hi

Habe vor ein ein paar Tagen den Speedport W900V mit sp-to-fritz und dem ds-mod (ds26-15.2) gemoddet und alles konfiguriert was auch soweit ging.
Dann wollte ich den ersatz router wieder mit dem Speedport austauschen dabei traten folgender Fehler:
Der Router connected und läuft unterschiedlich zwischen 20 Sekunden bis 4 Minuten bis er neustartet.
Hat jemand ne idee ??? :confused:

Jonny
 
Hört sich an, also ob irgendeines Deiner Startskripten (vermutlich für irgendein Package) nicht terminiert, deswegen rc.S in einen Watchdog läuft und folglich die Box neu startet. Es könnte aber auch eine Kernel Panic sein, ohne Log von der seriellen Konsole ist das schwer zu sagen. Die bewährte Vorgehensweise hier ist: Minimale Firmware ganz ohne Pakete bauen, schauen, ob sie geht. Dann Paket für Paket hinzu nehmen, immer nur eines, bis es scheppert. Dann evtl. mal Firmware mit dem "unartigen" Paket alleine bauen, um zu sehen, ob es auch alleine Probleme macht oder nur in Verbindung mit einem anderen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.