Jpascher
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi
Habe vor ein ein paar Tagen den Speedport W900V mit sp-to-fritz und dem ds-mod (ds26-15.2) gemoddet ...
Hat jemand ne idee ???
Jonny
Hallo Jonny_137,
ich entnehme deinen Beitrag etwas zu wenig Angaben mit welcher Version Seed2freetz du deine Firmware erstellt hast und auch nicht wie du dabei vorgegangen bist.
Es gibt mehre Möglichkeiten eine W900 (W701, W501 oder Sinus 500) zu moden.
Die von mir momentan praktizierten und empfohlen Methode sind die:
I. Variante:
Eine Freetz (Ds_mod) Firmware für den passenden AVM typ (7170) erstellen.
Speed-to-Fritz in der Version 05.05.2008 verwenden und dort als AVM Quelle die erstellte Freetz Firmware eintragen.
Speed2Fritz Script für den W900 darauf anwenden.
II. Variante:
Speed-to-Fritz in der Version 05.05.2008, runterladen.
Freez trunk SVN runterladen. (svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-trunk)
Im Verzeichnis speed-to-fritz/alien befindet sich ein kurzes README.
Darin steht:
Mann soll nun ins freetz-trunk/patches Verzeichnis das Verzeichnis /alien und das file 900-w900-7170.sh nach freetz-trunk/patches kopien und das file 100-w900v-7170.sh darin löschen.
Dann make menuconfig aufrufen und mal ein minimal Auswahl treffen für dem 7170 und Alien für W900 wählen.
dann
make aufrufen,
und das Ergebnis muss eine Firmware sein die sich per Webgui auf den w900 laden lässt.
Ich benutze derzeit die hier beschriebene Methode erfolgreich mit einiger Standard Auswahl im Freetz, mit ADSL Annex A und der LABOR DSL 7170 Firmware, Problem konnte ich bis jetzt keinerlei beobachten.
PS und fast off topic:
Das bei weiten schwierigste an der Sache war das Stinky Linux unter VM auf einen Vista zu installieren. Ubuntu macht bis mit bis jetzt mit Freetz immer noch Probleme und Knoppix sowiso, gebe aber zu das ich den Problemen mit Knoppix und Ubunto LINUX Distributionen in zusammenhang mit Freetz noch nicht genau nachgegangen bin, es lassen sich auf jeden Fall manche notwendigen Pakete momentan nicht problemlos installieren.
Zuletzt bearbeitet: