Buffalo WHR-HP-G300N DD-WRT als AP an Fritzbox = Kein Zugriff auf WLAN clients

Lucleonhart

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe folgende Konfiguration:

Fritz.Box 7170 als Router + DHCP Server.
Buffalo WHR als Access Point per LAN Kabel an der Fritzbox mit DCHP Weiterleitung und aktiviertem WLAN.

An der Fritz.Box sind per LAN PCs angeschlossen, am Buffalo per WLAN. Ich komme mit allen Rechner ins Internet und mit den WLAN Rechner auf die LAN Rechner.

Ich habe aber KEINE Möglichkeit auf die WLAN Rechner zuzugreifen. Obwohl diese von der Fritz.Box eine gültige IP bekommen haben.

Route wäre:
LANPC -> Fritzbox -> Buffalo -> WLANPC

Ausgabe:
tracert 192.168.178.39 (WLAN IP)
1 fritz.box [192.168.178.1]
2 87.186.225.8 (?!?!??!?!?!)
3 Zeitüberschreitung

ARGH!!!!!!!

Ich bin exakt der Beschreibung hier gefolgt: http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Wireless_Access_Point

Ist das bei Punkt 2 deine öffentliche IP?

Hey.
Nein, ist Sie nicht. Diese IP bleibt auch immer gleich obwohl sich meine öffentliche schon geändert hat... *crazy*

Für mich sieht das so aus als würde der Buffalo die Anfrage in Internet raus routen.
Zieh den Buffallo doch mal ab und mach dann ein tracert. Wenn es wieder genauso aussieht musst Du bei der fritzbox suchen.
ggf. noch folgendes probieren:

Setz den Buffalo doch mal zurück und konfiguriere diesen neu.
Dann solltest Du nochmal bei der fritzbox schauen ob da irgendwelche routen eingetragen sind.
Hast du VPN eingerichtet? Wenn ja dann prüf doch mal welche IP dem VPN Partner übergeben wird, vielleicht ist das gerade die 192.168.178.39.
Zuletzt kannst Du dann nur noch die fritzbox resetten und neu konfigurieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.