Bucht 1&1 bei euch die Rechnungen auch zu früh ab?

Wann bucht 1&1 bei dir?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
Hi,

naja, es ist bestimmt keine Absicht von 1&1, wenn man alle zwei Tage den Vetrag von S&P16.000komplett auf S&P16.000komplett upgraden kann und dabei eine 7270 für 49,- abstauben kann.
 
@RalfFriedl: Das ist nicht so. Hab selber 4 Boxen bestellt (2x 7113 für 0,- Euro und 2x 7270 für 49,- Euro) und die Vertragslaufzeit hat sich nicht verändert! Das war ja gerade der Fehler, dass Bestandskunden zu Neukunden- bzw. Wechslerkonditionen bestellen konnten ohne dass sich etwas am Vertrag geändert hat! Das Ganze lief außerdem nicht im Zuge einer Vertragsänderung sondern als normale Hardwarebestellung im Kundenshop, wie sie jederzeit (nur jetzt eben wieder zu höheren Preisen) möglich ist.
 
Es bleibt immer noch die Tatsache, daß das CC von 1&1 erstellt wurde und nicht vom Kunden. Es hat also nicht der Kunde die EDV von 1&1 zum Nachteil von 1&1 programmiert, während dies andersherum bei den Abbuchungen der Fall ist.
1&1 hätte in diesen Fällen vermutlich die Verkäufe wegen Irrtum anfechten können, ich hätte dafür auch Verständnis gehabt.
Wenn sie es nicht tun, und die Boxen liefern, ist es ihre Sache. Und wenn jemand das Angebot von 1&1 (mehrfach) annimmt, dann ist daran aus meiner Sicht nicht auszusetzen.
 
So, die Zeit ist rum und 1&1 hat sich an die Zusage in der besagten Antwort-Email gehalten. Am 20.07.08 habe ich die Rechnung erhalten und heute wurde abgebucht. Das ist sogar mehr Zeit, als ich eingefordert habe. Und entspricht auch dem Vorgehen meiner anderen Vertragspartner... :D.

@ Ghostwalker... ich danke dir nochmals für deine Textvorlage. Damit ist dieses Problem nun hoffentlich auch für mich endgültig aus der Welt geschafft. :)

PS: Bin jetzt mal gespannt, ob diese Abbuchung tatsächlich Einfluss auf diese Angelegenheit hatte.
 
Auch ich möchte mich bei Ghostwalker für die Textvorlage bedanken.
Rechnungsmail am 03.08 abgebucht am 19.08
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.