Das kann passieren. Ich hoffe, du kannst damit leben.
Mach dir da keine Gedanken. Das klappt schon.
Das sage ich doch:
diese neue Klientel ist erst jetzt mit den Billigtarifen im Internet aktiv geworden und stellt die Masse der Unzufriedenen und Beschwerdenden.
Da unterliegst du aber einem schweren Irrtum.
Mag sein, dass sie erst damit aktiv geworden sind, aber die Masse derer, die sich beschweren, kommen aus einer ganz anderen Kundengruppe. Und ich weiss von was ich da spreche, denn ich habe einen sehr grossen Kundenkreis.
Das sind oft die, die vorher jahrelang schon an ihren Altanbieter fast das doppelte gezahlt haben und nun in aller Hinsicht den gleichen Standard und Service erwarten ... nur eben nun für die Hälfte.
Bei denen, bei denen es eher knapper zugeht, ist man zwar über Ausfälle und Störungen auch nicht begeistert, der Ton, wie damit umgegangen wird, ist aber ein weitaus friedlicherer. Es ist ein grösseres Verständnis vorhanden oder Geduld. Für mich auf jeden Fall angenehmer.
Du darfst mal davon ausgehen, dass sich die Masse derer, die diese ungerechtfertigte Rücklastschriftgebühr bezahlen sollen, gar nicht beschweren, sondern eher kommentarlos hinnehmen, weil eben kein Geld auf dem Konto war. Bei vielen wäre vielleicht auch am 5. Tag nichts drauf gewesen, dass ist aber für dieses Thema hier nicht von Belang.
Nein, Beschwerden über das zu frühe Abbuchen kommen verstärkt von den Kunden, die sich um Abbuchungen keine Sorgen zu machen brauchen, weil immer Geld drauf ist. Diese haben auch meist die AGB gelesen und dieses Vorgehen seitens 1&1 berechtigterweise kritisiert.