BT100 ping geht aber Web-Interface nicht???

murray_bozinsky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Um es mal vorweg zu nehmen: Ich bin neu im Thema Voip!
Aber mit Netzwerken komm ich eigentlich klar.

Daher frage ich mich, ob ich denn Tomaten auf den Augen hab. Hier also mein Problem:

Ich habe mir ein BT100 bei ebay gekauft. Hab das Teil angeschlossen, es bekommt seine IP und die entsprechenden Ports hab ich auch geforwarded (wobai das für mein Problem eigentlich keine Rolle spielen dürfte).

Das telefon hängt mit meinen 2 Rechnern an nem Switch, der wiederum am Router hängt. Netztwerk und Internet laufen seit einiger Zeit wunderbar.

Jetzt wollte ich das Telefon konfigurieren, geht aber nicht. Ich kann es anpingen. Dabhei gehen ab un zu mal ein Packetchen verloren?! Aber über den Browser komm ich nicht an das Web-Interface. Bricht immer irgend wann ab...

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen?!

Danke, murray

Hast Du schon einen Werksrest gemacht?
(Im Grandstream-Forum oben unter "WICHTIG" - Neugerät ohne Passwort zur Konfiguration...)

keiner ne Idee???

Das Ding steht jetzt schon ne Woche und ich kann nicht benutzen...

Hast du das BT zufaellig an einem reinen 100 MBit Switch? Ist der Browser zu restriktiv eingestellt? Nur mal so ins Blaue..

rsl

Das ist es leider auch nicht.

Der Switch kann 10 und 100 Mbit. Die Verbindung steht auch. Wie gesagt, ich kann es anpingen und das Telephon hat sich auch schon das Datum und die Uhrzeit geholt. (Wobei die Uhrzeit nicht stimmt, was wohl an der falschen Zeitzone liegt).

Das seltsame ist auch, dass ich die Anmelde-Seite genau 1 Mal zu Gesicht bekommen hab. Als ich das Passwort eingegeben habe ist nichts passiert. Und seit dem reagiert es garnicht mehr.

murray

Jetzt wollte ich das Telefon konfigurieren, geht aber nicht. Ich kann es anpingen. Dabhei gehen ab un zu mal ein Packetchen verloren?! Aber über den Browser komm ich nicht an das Web-Interface. Bricht immer irgend wann ab...

Lese in der FAQ nach:
http://www.ip-phone-forum.de/spip/article.php3?id_article=14

Habe das gleiche Problem gehabt (fast total verzweilfelt gewesen :), dann cross over kabel gekauft, direkt an Rechner angeschlossen und sehe da: es geht...
:)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.