Bridgemode bei Kabeldeutschland

Windows2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

besitze seit einigen Monat eine 32.000 Leitung über Kabeldeutschland.
Wie ich im Kundencenter heute gesehen habe, so lässt sich der "Bridgemode" online aktivieren.

1.) Was und wofür ist das?
2.) Kann ich mit meinen 2 AVM FritzBoxen 7390 bei entsprechender Aktivierung diese weiterhin nutzen?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

LG. Birgit

Hier ist ausführlicher Lesestoff zum Thema!

Hi Birgit,
das Hiltron ist ein ausgewachsener Router, jedoch von KD fürchterlich kastriert.
Es sind keine Portweiterleitungen möglich, WLAN ist möglich, kostet aber 2.-€/Monat extra(wofür?).
Für den Betrieb eines vernünftigen Routers ist der Bridge-Modus zwingend erforderlich. Dadurch wird das Hiltron-Teil ein stinknormales externes dummes Modem, jedoch mit KD-Telefonie. Diese Telefonie kannst Du auch in der Fritzbox (zumindest 1 Leitung) als Festnetz nutzen.
Gruß
Micha

das Hiltron ist ein ausgewachsener Router, jedoch von KD fürchterlich kastriert.
Es sind keine Portweiterleitungen möglich, WLAN ist möglich, kostet aber 2.-€/Monat extra(wofür?).
Weil dann auch Portweiterleitungen möglich sind. :) Das Gerät heißt übrigens richtig Hitron CVE-30360.

Hallo,

erstmal danke für eure Hilfe.
Bei mir funktoniert es leider nicht. Habe den "Bridemode" im Kundencenter aktiviert und Hitron CVE-30360 vom Stromnetz getrennt und 2 Minuten gewartet und wieder angeschlossen. Meine FritzBox 7390 mit aktueller Firmeware vorher in Werkseinstellung und zurück gesetzt und per Lankabel an meinen PC angeschlossen. Das Lan 1 kabel geht von der FritzBox zum Kabeldeutschlandmodem. Im Menü Zugangsdaten in der FritzBox wähle ich "Weiter Anbieter" dann "Anderer Interanbieter". Aktiviere "Externes Modem oder Router" und Betriebsart " Internetverbindung selbst aufbauen " und Zugangsdaten werden nicht benötig und klicke auf übernehmen. Leider komme ich nicht im Internet bzw. in der Fritzbox wir auf der Übersichtseite auch angezeigt, das das Internet nicht aktiv sei.

Was mache ich falsch?

LG. Birgit

Warum wählst du nicht im Menü Zugangsdaten einfach Internetanbieter "Kabel Deutschland" aus und trägst direkt darunter bei Verbindungseinstellungen deine Übertragungsgeschwindigkeit ein? Mehr ist nicht zu tun.

Hallo "KunterBunt",

erstmal danke für deine Hilfe. Leider funktioniert das ganze leider nicht. Heute kommt ein Techniker von Kabeldeutschland. Selbst ein abschalten des "Bridgemode" bringt keine Änderung. Am Hitron blinken abwechselnd verschiedene Lämpchen. Keine leuchte dauerhaft. Naja. mal sehen was das wird.
LG. Birgit
Nachtrag: 14.12.2012

Das Hitron CVE-30360 wurde ersetzt. Sieht zwar anders aus, trägt aber die gleiche Bezeichnung. Kabeldeutschland spielte eine neue Firmware auf und jetzt läuft es tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.