Brauche Hilfe!!

cemartin

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hoffe, dass das jemand liest.
Habe heute meine W701V fritzen wollen, hat auch fast alles geklappt.
Leider ist wohl beim flashen ein fehler passiert und es wurde nicht komplett ausgeführt.Es blieb dabei hängen und wurde nicht beendet.
Habe dann dan Terminalfenster geschlossen, dann wollte ich nochmals Starten;jetzt ist die Anwendung gesperrt und ich solle die svn cleanup ausführen. Aber wie mach ich das??
Wenn ich jetzt auf das Menue der Fritzbox zugreifen möchte 192.168.178.1 sehe ich das Loginfenster, kann mich auch einloggen, dann geht weiter aber nichts. kann keine Untermenues auswählen.
Kurz gesagt ich hab's wohl verbockt und brauch Fachmännische hilfe.
Bitte darum

Gruss Martin
 
Hallo Martin,
willkommen im Forum. Wenn Du möchtest, dass Dein Beitrag gelesen wird, ändere erst einmal Deine Überschrift, denn Hilfe brauchen viele von uns bei vielen Themen.

Wenn Du danach die Suchfunktion benutzt und "Speedport2Fritz" eingibst, findest Du Hilfe in großer Menge.

Gruß, Dieter*

NS: Vielleicht kannst Du noch einmal flashen -> siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189938
 
Hmm, kann er so nicht. Er hat einen "svn lock" in der Anwendung, das heisst, dass das Script (der subversion-Teil) selbst nicht mehr startet. Aber das kann man besser per Chat lösen :)

mfg
 
Hallo,
hab mit Hilfe von Ernest015 mein Problem lösen können.

@ Dieter:
hast es doch gelesen, also war die Überschrift doch gut gewählt. ;-)
@ Ernest015:
Vielen Dank


Gruss Martin
 
@cermatin - Gut gekontert ;) . . . ich bin halt neugierig :confused:

. . . . . . . . . .:banned:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Brauche Hilfe" ist auch schon im "die lustigsten Threads-Forum"

Normalerweise reicht auch ein einfaches "Geht nicht" :-Ö

Aber um anderen auch die Lösung zu verraten: Hier waren durch den Abbruch/Hänger des Scriptes noch diverse Dateien gesperrt. Das im Script benutzte Paket "subversion" (SVN) legt sich eine Arbeitskopie an und sperrt die Dateien. Bei einem Hänger/Abbruch an der Stelle bleibt dann das Lock bestehen und das Script kann nicht mehr starten - also auch kein neuer Firmware-Bau möglich.
Mit dem Befehl: svn status
erhält man eine Ausgabe, welche Dateien von subversion benutzt wurden, diejenigen, bei denen in der Ausgabezeile ein L steht, sind gesperrt.
Diese Sperre lässt sich dann normalerweise mit dem Befehl: svn cleanup
wieder aufheben, dabei erfolgt keine Ausgabe auf dem Bildschirm. Hier hat es anscheinend geklappt, die Sperren sind weg und das Script läuft wieder. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.