Brauch dringend hilfe Anschluss Fritzbox 7390

Furzteufel

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
also ich habe seit neusten einen Kabel-BW anschluss. Habe von denen ein Arris Telephonymodem TM702/722 mitbekommen. diese habe ich per netzwerk-kabel an meine FritzBox 7390 angeschlossen. Von der Fritzbox dann in den PC und sieje da internet geht. Nun habe ich noch ein Telefon Gigaset SL400H dies habe ich an die fritzbox via DECT angemeldet und hat auch den anschlusstest bestanden. leider kann ich aber nicht herraus telefonieren geschweige denn mich anrufen. muss das Modem von kabelbw noch irgendwie an die fritzbox ran?
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

sorry aber für mich alles bahnhof ich kenn mich leider nicht gut aus mit dem gedöns. die fritzbox kann ich doch als basisstation verwenden oder?
 
Hallo,

bitte keine unnötigen Vollzitate. Ich weiß schon, was ich geschrieben habe. Oder wiederholst du in einer Diskussion auch immer erst alles, was der Vorredner gesagt hat? ;)
Übrigens könnten einige Satzzeichen deine Beiträge deutlich leserlicher machen.

Naja, was erwartest du jetzt von mir? Ich könnte die Artikel zusammenfassen, aber davon wird es allenfalls unverständlicher. Wenn du das Gefühl hast, dass sie dich überfordern, dann solltest du ggf. jemanden hinzubitten, der sich mit sowas auskennt. Aber sie sind wirklich anfängertauglich beschrieben. Je nachdem, welche Art Telefonanschluss das Modem bietet, musst du halt noch das entsprechende Kabel zwischen Modem und Box ziehen. Welches das ist, das musst du anhand der Artikel schon selber herausfinden. Ich weiß nicht, welchen Anschluss dein Modem hat.
 
Es gibt bei AVM ein Service-Portal speziell für Kabelmodembetrieb von Fritz!Box Fon Modellen. Dort steht, wie man das anschließt und welche Modelle geeignet sind. Lies Dich doch mal dort ein.

Dein Kabelmodem hat einen Ethernet-Anschluss und einen analogen Telefonanschluss (ggf. auch zwei gebucht - je nach Tarif). Der Ethernet-Anschluss dient für den Internet-Zugang - der tut ja anscheinend bei Dir auch. Die Telefonports sind für die Kabeltelefonie und müssen natürlich auch an die Fritz!Box angeschlossen werden. Da es jedoch analoge Ports sind und die FBF nur einen analogen Amtsport unterstützt, kannst Du nur eine Leitung anschließen. Wie, das steht in den oben bereits zitierten Wiki-Artikeln.

--gandalf.
 
Habe nun das KabelModem mit der fritzBox (DSL/TEL) verbunden. Muss ich nun an der fritzbox noch Einstellungen vornehmen? Wenn ich nun Anrufe kommt der "belegt-ton"
 
Hallo,

benutze dafür auf jeden Fall das Y-Kabel aus dem Lieferumfang der Box, eventuell erforderliche Adapter aus dem Lieferumfang des Kabel-Modems. Sonst wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
Und in der Box musst du natürlich den Festnetzanschluss einrichten. Wie, das steht im Handbuch.
 
Und siehe da... Es funktioniert alles einwandfrei danke für eure schnelle Hilfe.
 
Sehr schön! Und sollte es Dich eines Tages bei Kabel-BW nach einem ISDN-Anschluss mit bis zu 6 MSN dürsten, dann geht der Anschluß ganz entsprechend gleich - nur eben als ISDN-Amtsanschluss mit den max. 6 MSN in der Fritz!Box zu konfigurieren...

--gandalf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,472
Beiträge
2,252,661
Mitglieder
374,238
Neuestes Mitglied
Bfkfifnfb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.