BN8S0 und Notstrom

Rolibaer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich brauche eueren Rat. Ich habe eine BN8S0 mit interner Stromversorgung.
Port 5 und 6 sind als NT gejumpert und terminiert. Ein Beronet Adapter (1x RJ45 auf 2xRJ45) wird ebenfalls verwendet.
Schließe ich einen ISDN-Tester mit einem 1:1 Kabel an erscheint:
Pegel: OK
Spannung: OK NOT
Wie kann ich denn die Spannungsversorgung "normal" einstellen ?
Wenn ich ein gekreuztes ISDN-Kabel verwende ist die Spannung normal aber kein Pegel. Bin irgendwie ratlos ...

Gruß
Roland

Das Ganze läuft mit Asterisk 1.4.19.1 unter Debian, mISDN ist die neueste Version.

Die interne Stromversorgung BNPW2 (kleine Platine zum Aufschrauben auf die BN8S0

Grundsätzlich werden nur die Ports 6-8 mit Spannung versorgt, egal welche Anschaltung von Speisespannung man verwendet (siehe Datenblatt BN8S0). Die richtige Konfig der Jumper setze ich jetzt mal voraus.

Ich denke, dass entweder Du oder Dein ISDN-Tester (welcher?) irgendwas falsch machen. Teste doch einfach mit dem BeroNet-Adapter und einem ISDN-Telefon.

im Augenblick verwende ich den Argus 145. Bin am Port 6 der BN8S0
Das mit Port 5 hab ich leider zu spät gesehen. Ich bin mir ziemlich sicher das der Fehler bei mir liegt, nur weiß ich nicht wo ... Im Notbetrieb wird doch die Spannung umgepolt, aber weshalb ist der Port überhaupt im Notbetrieb ?

Notbetrieb? Was für ein Notbetrieb? Wir sind hier doch nicht am NTBA eines Netzbetreibers? :gruebel:

Naja, im Argus steht (wenn ich ein 1:1 Kabel verwende): Pegel OK Spannung OK Not
Wenn ich jetzt ein einfaches ISDN Telefon anschließe, startet dieses nicht.

Verwende ich ein Kreuzkabel, bekomme ich keinen Pegel aber Spannung "normal" angezeigt und das ISDN Telefon springt an (wird initialisiert), kann aber nicht telefonieren (Leitung gestört)

Wo mache ich einen Fehler (gedanklich oder mechanisch), sorry, bin einfach noch sehr "frisch" auf diesem Gebiet

Roland

Gedrehtes Kabel, normalerweise. Google mal oder schau hier im Forum.

Richte doch mal einen Port der Karte für ein ISDN-Telefon DSS1 ein und probier dann mit Deinem Prüfhörer.

So, nun hab ich einen BNPW1 ausprobiert und siehe da, es funktioniert. Lt. Beronet gibt es wohl ein Problem mit den BNPW2 und den BN8S0.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.