Bitte um Hilfe, keine eingehenden Anrufe möglich !!

@Firemaker911

Du kannst hier auch Deine Beiträge editieren und mußt nicht jedesmal neu posten

@hanz.dampf
Kann es sein daß die Probleme erst nach dem Update auf die neue Firmware aufgetreten sind?
Falls ja, les Dir mal den Thread durch den Wichard geschrieben hat.

Das von JamesBond halt ich eher für unwahrscheinlich, da es bei Dir ja schon funktioniert hat.

Gruß,

balingen

Nun in dem Beitrag auf den ich verwies geht auch hauptsächlich um Leute bei denen es vorher auch reibungslos funktionierte.

Reset gemacht.

so FBF resetet und alles wider eingegeben.
Reintelefonieren geht immernoch nicht.......
Download ist auch noch bei +/- 2000 KB
Was nun ??
Werd morgen bei 1und1 anrufen - geht garnicht sowas.

Hat noch jemand Vorschläge??

Danke für die Info, aber hab den Thread schon vor dem Reset durchgelesen und auch gehofft, dass nach dem Reset alles wieder tut - Fehlanzeige, das gleiche Problem immernoch. Alle Nummern sind auch registriert. Mir ist vor dem Reset mal aufgefallen dass bei einer Nummer kurzeitig mal nicht registriert da stand. Die Nummer wird aber gerade noch nicht verwendet.
Fuck!!

Aber so richtig gelesen hast du den Thread nicht, oder?

Also entweder machst du ein Downgrade,
oder du wartest bis in Kürze(?) ein neues Update kommt!

Alles versucht.

So, jetzt hab ich die Schnautze voll.
Firmware upgrade / downgrade durchgeführt.
Hat alles nichts gebracht.
Mit 1und1 telefoniert, ein techniker meldet sich am Freitag morgen bei mir.
Einzige Aussage: "Der Download ist schon sehr niedrig"
Danke, seh ich selber....:mad:
We will see

Greetz

Macht dich nicht verrueckt Hanz.Dampf.
Sprech morgen mit dem Techniker und sag diesen er soll einen Port-Reset veranlassen.
Dies geschieht in der Regel binnen 48 Stunden.
Sag dem Techniker das er dir vorsichtshalber einen neuen Splitter schicken soll.
Falls das alles nichts bringen sollte musst Du dich an AVM wenden, die schicken dir eine neue Fritz!BOX zu.
Wenn Du Glueck hast kriegste vielleicht eine BOX mit neuerer Revision.
Ich wuensche dir viel Glueck

P.S: Lass uns bitte wissen was sich aus dem Gespraech mit dem 1&1 Techniker ergeben hat

vielen Dank 1und1....

also der liebe Mann hat hat sich nun endlich gemeldet.
Ehrlich gesagt hats bisher garnix gebracht.
Er fragte michhalt alle standard Fragen wie: Netzwerktreiber, Firmware der FBF, ....
Er hat ne Störungsmeldung rausgegeben und in "ein paar Tagen" sollte alles wieder normal laufen.
Und ich solle ihm sofern dass Problem mit den Anrufen weiter auftritt soll ich ne mail an support schicken mit nem Screenshot der Logdatei der FBF. Spaßvogel.
1. wie soll ich merken wenn mich jemand nicht erreicht??
2. Hab ihm auch gesagt dass die FBF keinen Eintrag in der LOG macht wenn jemand nicht durchkommt. Von daher was will er damit.
Gerade geht es rel. problemlos (sofern ich es mitbekomme). Der Donload ist immernoch bei +- 2000 Kb.
Er meinte an ihrer Leitung ist keine Störung bekannt. Ich weiß auch dass es 200m witer bei nem Freund mit gleicher Konfiguration funktioniert. (PS: auch von mir eingerichtet)
Sofern sich nichts ändert am download werd ich mir mal n anderes Modem ausleihen und damit online gehen. Mal sehen was der Speed da sagt. Grad nur sehr stressig da ich Prüfungen hab.
Kurz und Knapp gesagt:

Der Rückruf und das Gespräch hat mir nix gebracht.

Das AVM soviele Fragen stellt die einem fortgeschrittenen User eher als "Verhampelung" vorkommen ist bestimmt keine Absicht, ich denke eher das es auf den Großteil der Benutzer zurückzuführen ist die wirklich anrufen und bei denen einfach nur ein Kabel fehlt oder falsch gesteckt ist.

Fehlersuche :
Hast Du nicht die Möglichkeit DEINE FBF an den Anschluss des Freundes anzuschliessen und dort mal zu telefonieren bzw. dich selber anzurufen ?

Sollte doch machbar sein wenn Du die Box schon einrichten darfst ...

Grüsse, Stefan

Hanz.Dampf schrieb:
Hallo,
Alles hat nun seit Anfang März wunderbar funktioniert, nur seid einiger Zeit können wir außer auf der Festnetznummer keine Gespräche mehr annehmen.

Geht die Umleitung auf eine andere Rufnummer, wenn man im Controlcenter eine "sofortige" Umleitung aktiviert? Bei mir funktioniert nicht einmal das => Fehler sicher bei 1und1, nicht in der Box, die ist ja dabei unbeteiligt.

Hanz.Dampf, wieso hast Du nicht auf einen Port-Reset bestanden??

Ich verstehe nicht wieso Die dir den Splitter nicht ausgetauscht haben!?

Da dich 1&1 zurueckgerufen hat wuerde ich den Weg direkt ueber AVM versuchen.

AVM Hotline: 01805 - 37 48 92 69

Schildere das ganze und sag Ihnen die sollen dir die Fritz!Box austauschen.

Um zu 1&1 zurueck zu kommen: Ich wuerde die wieder anrufen und auf einen Splittertausch bestehen!!

Auf mich hoert ja keiner

Nachtrag:
Bei solchen Situationen darf mach nicht nachgeben und muss hartnaeckig dranbleiben

Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir es doch einmal zusammen :

Signalisierungs/Registrierungsproblem-Fehlersuche :
  1. Kabel kontrollieren
  2. Box neustarten inkl. ggf. vorgeschalteter Modems
  3. DSL Werte prüfen
  4. Mängel -> Telekom Störungsstelle -> Anschluss telef. prüfen lassen
  5. Box Konfiguration durchsehen
  6. Box ggf. an einem anderen Anschluss testen oder andere Box am ...
  7. Splitter tauschen (ggf. hat man noch einen rumliegen) - geht schneller
  8. Einen Port Reset beauftragen (kenn niemanden der das jemals brauchte)
  9. Umleitung im ControlCenter aktivieren (mit Kosten verbunden)
  10. Anrufbeantworter aktivieren (mW kostenlos)
  11. Für Advanced User -> die Logfiles durchkämmen (kann die FBF das?) und nach den SIP Status Codes sehen
Das sollte alles gewesen sein was es hier an Tipps gab.

Ich kann Dir nur zu Punkt 6 und 7 raten, wobei 6 der wichtigere ist.
Meine alte eingemottete FBF liess es einen eigentlich immer recht gut wissen wenn was schief lief oder sie eine "echte" Macke hatte..

Bei solchen Situationen darf mach nicht nachgeben und muss hartnaeckig dranbleiben

Sollte man nicht immer Dinge des eigenen Interesses fördern ?!

Viel Erfolg,

Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.