Bitte um Hilfe, keine eingehenden Anrufe möglich !!

Hanz.Dampf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier schon viel nachgelesen, konnte mir aber alles nicht weiterhelfen.
Zu meinem Problem.
Ich habe eine 6000er Flat die FBF 7170 an der noch eine ISDN Anlage hängt.
Wir haben einen analogen Telefonanschluss und dazu 3 VOIP-Nummern bei 1und1 registriert. 2 Telefone hängen an der FBF und 2 Telefone an der ISDN Anlage. An der ISDN Anlage sind auch die beiden Nummern eingertragen die reagieren sollen. Achso, Vorwahlbereich 07940.
Alles hat nun seit Anfang März wunderbar funktioniert, nur seid einiger Zeit können wir außer auf der Festnetznummer keine Gespräche mehr annehmen. Entweder kommt das Besetzt - Zeichen oder der Satz von wegen "der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar" Ab und zu geht es dann wieder bei einem einem Anruf, dann wieder nicht.
Ich weiß nicht woran es liegt, habe auch nichts verändert außer die neue Firmware vor einiger Zeit aufgespielt. Danach ging aber alles noch ohne Probleme. Mir ist nur aufgefallen, dass seit einiger zeit unser Download nur noch bei 2000 Kb rumgurkt. Kann es daran liegen ?? Es laufen auch keine P2P Anwendungen oder so.
Ich danke für jegliche Hilfe.
:( :( :( :(
Gruß Hanz

Achso, raustelefonieren geht mit allen Nummern und Telefonen einwandfrei.

Willkommen im Forum!

Könnte das ein ähnliches Problem wie hier sein: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=105250
(Dann wärest du allerdings im falschen Unterforum gelandet, da es sich dann wohl eher um ein Problem der Fritz!Box als um eines bei 1&1 handelt).

Gruß,
Wichard

Hanz.Dampf, Du hast Post

RudatNet lass uns sachlich bleiben!
Ich antwortete Ihm und bot Hilfe an, er hatte immer noch keine Loesung/Antwort erhalten im Forum.
Geht es dir dabei vielleicht nur von "wem" er die Hilfe kriegte??
Ist naemlich nicht das erste Mal gewesen das so aehnliche Aussagen kamen,
all dies seitdem ich im Forum "richtig" aktiv bin.
Das war jetzt mein erster Versuch "nur" direkt anzumailen.
Hat auch "denselben" Effekt gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry firemaker911,
hier muss ich Rudatnet zustimmen,
dieses Vorgehen war keine gute Hilfe im Forum.
Wenn Du mit ihm chattest und ihm so hilfst, ist das eine Sache, wenn Du aber Deine Lösung hier im Forum kund tun würdest, statt sie ihm "heimlich" zu geben, dann ist damit vielleicht vielen Leuten geholfen, die ein ähnliches Problem haben (denn dazu ist ein Form da;)).
Weiterhin kommt dazu, daß offene Lösungsvorschläge auch von anderen durchdiskutiert werden können, um dort evt. Schwachstellen offenzulegen und Workarounds zu finden.
Also das nächste Mal bitte offen im Forum diskutieren. Danke :)

Zu Novize:
Du meldest dich immer und gibst der anderen Seite Recht.
Lies mal meinen vorherigen Text richtig und dann antworten!

Aber nein, wieso verplempere ich meine Zeit mit sowas??
Weiss das ich selber nicht ferngesteuert bin und nicht in der Matrixebene lebe!!

Anscheinend verstehst du den Sinn eines solchen Forms nicht!

Hier geht es absolut nicht darum, jemandem "privat" Hilfe anzubieten.
Weder kostenlos noch gegen Bezahlung!

Dieses Form lebt davon, dass Probleme gemeinsam öffentlich gelöst werden, damit andere mit gleichen oder ähnlichen Problemen evtl. auch davon profitieren.
Die offene Hilfe hat auch den Vorteil, dass Lösungswege mit mehreren erarbeitet werden können, da einer alleine wohl nicht alles wissen kann. Im Volksmund wird sowas "Teamwork" genannt und ist ein sehr effizienter Weg!

Sowas wie "Du hast Post" könnte ich hier jeden Tag mehrfach anbieten.
Nur welchen Sinn soll das hier haben?

Nur schade, dass wir hier dadurch vollkommen vom Thema abkommen! :rolleyes:

@Hanz.Dampf,

mach doch mal 'ne Hardcopy von der Seite im Fritz!Box-Menü:
  • Internet -> DSL-Informationen -> ADSL
und poste sie hier als Anhang in einer neuen Antwort.
Bei DSL6000 ist ein Download mit 2000 Kb/s wirklich nicht normal!

Vom Thema abkommen?
Ich helfe zumindest in dem ich ueberhaupt antworte:

Guten Abend.
Hast Du es mit einem Firmware-Update(Fritz!BOX) versucht? Falls nicht hole dies bitte nach. Versuch mal nach dem Update dir ein Image von der Box zu erstellen, anschliessend auf Werkseinstellugen zu reseten, und wenn fertig alles wiederherstellen. Wenn es trotz Update wieder nicht gehen sollte dann musst Du alle VOIP-Rufnummern von der BOX rausnehmen und von Hand neu eingeben. Viel Glueck

Das hatte ich ihm verschickt

Aber anscheinend wollen hier manche ihren Dampf ablassen.........

Fuer Hanz.Dampf: Wenn alles nicht geholfen hat kontaktiere deinen Provider und sag denen die sollen
einen Port-Reset durchfuehren.

Apropo Hanz.Dampf: Wieso antwortest Du nicht und teilst uns mit ob der Loesungsvorschlag
etwas gebracht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau so

Hallo,
ich bin genauso verzweifelt. Laufend erhalte ich Mitteilungen, dass ein Anrufer die Bandansage hört: der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Mal klappt es, mal klappt es nicht, es ist keine Regelmäßigkeit erkennbar. Morgens probiere ich als erstes mit dem Handy die beiden Rufnummer aus, dann geht natürlich beides durch. Bin über 1 & 1 geschaltet, habe die Phone-Flat, WLAN 7050. außerdem eine Festnetznummer, worüber das Fax läuft. Wer kann mir helfen?

Versuch mal meinen Vorschlag "Chaostotal":

Hast Du es mit einem Firmware-Update(Fritz!BOX) versucht? Falls nicht hole dies bitte nach.
Versuch mal nach dem Update dir ein Image von der Box zu erstellen, anschliessend auf Werkseinstellugen zu reseten, und wenn fertig alles wiederherstellen.
Wenn es trotz Update wieder nicht gehen sollte dann musst Du alle VOIP-Rufnummern von der BOX rausnehmen und von Hand neu eingeben.

Viel Glueck

Hallo Firemaker911, danke für die Antwort. FirmwareUpdate habe ich längst gemacht, es hat nix gebracht. Frage: Wie kann ich ein Image von der Box erstellen?

Du selber kannst kein Image erstellen, sondern nur deine "Einstellungen sichern".
Allerdings wird bei solchen Problemen allgemein empfohlen, nach einem Werksreset nicht die Daten wiederherzustellen, sondern besser von Hand neu einzugeben, um evtl. vorhandene unbewußte falsche Einstellungen so zu vermeiden!

Sicherheitshalber möchte ich nochmal auf den Link von wichard oben im Beitrag #3 hinweisen. (Da geht's nicht nur um die 7170!)

Das scheint ja doch ein relativ verbreitetes Problem zu sein!

@Firemaker911,
und warum hast du deine "Hilfestellung" per Mail nicht direkt hier gepostet?
Dann hätte man dir gleich sagen können, dass das längst gemachte Update möglicherweise genau der Grund für dieses Problem sein kann!

Sorry das ich noch nicht geantwortet habe. Bin grad im Prüfungsstreß.
Danke für die vielen Vorschläge. Werde sie heute Abend alle mal durchprobieren und mich dann melden. Der Screenshot von den DSL Informationenfolgt auch heute abend.

Danke Hanz !!!

Hanz.Dampf:

Kein Thema, No Problem

Weitere Infos:

Meine Mitbewohner haben grad berichtet, dass die letzten Tage wohl auch Ortsgespräche über die Festnetzleitung rausgingen....
Es hat anscheinend auch immer sehr lange gedauert bis die Verbindung aufgebaut war.
Ist mir nicht aufgefallen, deshalb jetzt der Nachtrag.
Werde auf jedenfall nen Komplett-Reset der Anlage machen und dann mühevoll erstmal alles wieder eintragen.
Habe damals nach dem Firmware-update keinen Reset gemacht weil alles wunderbar ging. Hoff mal das Problem ist dann beseitigt. Der geringe Download ist trotzdem seltsam. Hab gerade gecheckt, waren nur 1850 kb !! Früher waren es locker immer 5000-5700 kb. Sehr strange

Screenshot DSL-Informationen

Hier schonmal der Screenshot der FBF

Anhänge

• Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    74.7 KB · Aufrufe: 41
Posting 1 20:42 Uhr:
Hanz.Dampf schrieb:
Hier schonmal der Screenshot der FBF
Guten Abend.

Deine Werte sind nicht schlecht, nur das 'Forward Error Correction' macht mir Sorgen.
Hast Du es ausprobiert, funktioniert es jetzt mit VOIP/Download??

Fuer alle anderen Noergler:

Gott vergib Ihnen den Sie wissen nicht was Sie tun

Posting 2 20:43 Uhr:
Chaostotal schrieb:
Hallo Firemaker911, danke für die Antwort. FirmwareUpdate habe ich längst gemacht, es hat nix gebracht. Frage: Wie kann ich ein Image von der Box erstellen?
Hast Du jetzt zumindest Erfolg gehabt??

Hast Du jetzt zumindest Erfolg gehabt?

Posting 3 20:44 Uhr:
Chaostotal schrieb:
Posting 1 20:47 Uhr:
Hier ist mein Screenshot:

[Edit Novize: Glückwunsch Firemaker911, mit 4 Postings hintereinander in 5 Minuten hältst Du den Monatsrekord!]

Anhänge

• Fritz.JPG
    Fritz.JPG
    86.4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.