Ich gebs langsam auf.
Der freundliche third-party dienstleister ruft mich pünktlich um 07:55 an, und, in wenigen minuten ist mir und ihm klar, dass ein Besuch vollkommen zweckfrei ist. Er verspricht, das Ticket mit Informationen so zu befüllen, dass tatsächlich vielleicht jemand den Telefonanschluss überwacht/protokolliert. Ich habe da aber keine Hoffnung, dass das hilft, denn mit meiner dus.net 10E lösung gibts ja jetzt kein Problem mehr, und es ist höchstwahrscheinlich ausgeschlossen, dass mich dann jemand von der Telekom anruft um einen Termin zu vereinbaren dass ich mein System wieder so umstelle damit man das Problem demonstrieren kann.
Ich rief dann nochmals bei 08003302524 an, und wollte auch kucken was der Stand des Tickets ist.Ich
ich habe dann, weil das wohl so sein muss, dem Mitarbeiter erneut erklärt wie sich das problem genau verhält, und gebeten dass jemand sich im Rechenzentrum wo das System der Telekom ist an einen Konsole setzt.
Er sagt dann, kleinen Moment mal und verbindet mich in die Warteschleife der 08003301000, und die begrüßt mich mit dem nervigen synthetischen Sprecher "sagen Sie bitte NEIIIN", mit seiner drohenden Stimme (wenn man den mal auswecheln könnte, und durch ein System ersetzten, dass man mit DTMF bedienen kann wäre schon viel gewonnen). Nein, ich fange nicht nochmals von vorne an, und werde nicht nochmals in einer 10min Warteschleife verhungern.
Der Versuch wars wert (danke an das Telekom Hilft Team!), und vielleicht erreicht ja der Herr der heute vorbeikommen wollte etwas, oder ich miete mal bei gelegenheit einen speedport um zu beweisen wer der verursacher des Problems ist. Guthaben ist genug da, denn die Telekom erstattet mir gerade euro 180, um die sie mich in den letzen Monaten gebracht hat.
<rant begin>
Die komplette Unfähigkeit dieser Organisation ein unbekanntes Problem anzugehen und die hartnäckige weigerung vieler Mitarbeiter (nicht aller!) mitzudenken ist traurig. Kein wunder, wenn viele Mitarbeiter in nächster zukunft duch eine KI ersetzt werden, denn nach einer Frage des Kunden in der Datenbank nachschlagen, und die dort gelistete Vorgehensweise abzuarbeiten, dazu braucht man nicht mehr KI als auch heute schon zur Verfügung steht.
Und nun kommt noch der Versuch der Tkom mich weiter zu ärgern, die Jubelnde Ankündigung mit SMS überschwemmt zu werden:
-----------------
From: TELEKOM
Received: Apr 27, 2016 10:21
Subject: Sie hatten Kontakt mit dem...
Sie hatten Kontakt mit dem Kundenservice der Telekom am 26.04.2016 . Hierzu erhalten Sie von uns weitere SMSen von der Kurzwahl 72155. Die Kurzwahl ist aus dem Mobilfunknetz der Telekom im Inland kostenfrei.
-----------------
nicht nur, dass jetzt vielleicht noch weitere SMS kommen ob nicht nicht vielleicht eine Umfrage machen möchte, nein, man kann sich nichtmal dagegen wehren, denn es komm nicht von einer Telefonnummer sondern von der anonymen "TELEKOM".
Die innere Kündigung die ist schon vollzogen. ich habe lange versucht, die Telekom als das kleinere übel zu empfehlen und auch selber dort Kunde zu bleiben. Aber, mittlerweile ist kein unterschied mehr zu 1&1 et. al.
<rant ende>