[Problem] Bitte rufen Sie den Teilnehmer zu einem späteren Zeitpunkt an

Wenn jemand der mich nicht erreichen kann seine Nummernanzeige auf anonym stellt, dann kommt der Ruf bei mir an!

Hast du zufälligerweise die Möglichkeit, dir auf deiner TK-Anlage auch einen Konsolenzugang zu verschaffen, um dir den reinkommenden Anruf als Ausgabe darüber genauer anschauen zu können? Eventuell sieht der String des Anrufers nicht so wie erwartet aus und deine TK-Anlage lehnt den Anrufer deswegen ab.
 
Hi,
das habe ich bereits getan.
es kommt einfach nichts, kein INVITE wie man sonst sieht, wenn jemand anruft.
 
Im Kundenbereich der Deutschen Telekom gibt es unter Wahlsperre auch den Menüpunkt "Nummern auf der Negativliste sperren".
Unter anderem kann man dort auch die Negativliste einsehen und auch bei Bedarf bearbeiten. Schau mal dort rein, ob dort irrtümlicherweise eine Nummer oder ein Anfangs-String hinterlegt wurde oder ob vor dem Menüpunkt "Nummern auf der Negativliste sperren" ein Haken gesetzt wurde. Sofern ein Haken gesetzt wurde, muß dieser herausgenommen werden.
 
Interessante neuerung:
Gestern war ich noch im Telefoniecenter, und habe verifiziert, dass die Blacklist leer ist. Aber man könnte was reintun.
Dann hatte ich das mit der Erkenntnis, dass anonyme anrufe ankommen, dem Service gesagt, sie sollen das nochmals an das Ticket dranhängen.
Heute ist im Telefoniecenter die Funktion anrufer zu blacklisten abgeschaltet.
Ich konnte aber noch keinen meiner Bekannten zu einem Testanruf bewegen.
 
Hast du zufälligerweise auch eine Festnetznummer von Sipgate oder easybell, damit deine Bekannten auch darauf mal testweise anrufen?
 
Also, es hat sich nichts geändert. Immer noch können manche Partner mich nicht anrufen.

Ab Dienstag habe ich mir einen tempoäreren Umweg, dann habe ich weitere nummern. Was möchtest du denn gerne Testen?

Ich leite einfach alle Nummern fest im Telefoniecenter um auf einen kleinen Dus.net Acount, und melde dort meine Tel. Anlage an. Raustelefonieren mache ich weiter mit der Telekom. So müsste niemand was merken, und, alles funktionieren.
Der Telekom ziehe ich dann die 10E Montasgebühren dus.net von der Rechnung ab, bis das Problem geklärt ist.
 
Weshalb musst du denn Montagsgebühren bei dus.net bezahlen? :?
 
Ab Dienstag habe ich mir einen tempoäreren Umweg, dann habe ich weitere nummern.

Wenn du dir mehrere Dienste hintereinander schaltest, wird die Fehlersuche noch komplizierter, weil du damit nicht wirklich feststellen kannst, bei welchem Provider nun das Problem zu suchen ist.

Was möchtest du denn gerne Testen?

Auf einer der bei Sipgate, easybell oder in deinem Fall dus.net geschalteten Testfestnetznummern könntest du einfach mal einen deiner Bekannten einen Testanruf durchführen lassen, um den Fehler so eventuell schneller über einen Konsolenauszug eingrenzen zu können.

Bei Sipgate bekommst du so eine Festnetznummer für umsonst und mußt dem Geld von daher auch nicht nachträglich hinterherrennen.
 
Das es jetzt nicht geht mit der telekom, das ist ja bekannt, Mit Dus.net und weiterleitung, kann es nicht schlechter warden. Im gegenteil, ich bin Davon überzeugt, das wird dann fehlerfrei funktionieren. Ich will das Dus.net ja gar nicht zum testen, sondern, nur, dass mich alle und jeder erreichen kann, bis die Telekom weiter ist.

Ich brauche, damit das System was ich bisher habe weiterhin funktioniert, wenigstens 6 Festnetznummern, sonst könnte ich es wirklich nur zu testuzwecken benutzern. Und, das es nicht die Telefonnalage ist, das ist ja bereits bewiesen (fehler trittt auch ohne Tel. anlage auf, nur mit X-lite oder Telekom softphone).

@kunterbunter:
DDI gibts nur mit Grundgebühr - oder, weisst Du das was besseres ?
 
Weiter zuvor hast du geschrieben, dass deine Problemrufnummern unter einem VDSL-Anschluß 50/10 problemlos funktionieren und am VDSL-Anschluß 100/40 nur eingeschränkt bis gar nicht.

Wie stabil läuft denn dein VDSL-Anschluß 100/40? Synchronisiert er sich häufiger am Tag oder in der Woche? Und wie lange dauert es ca., bis deine Rufnummern am VDSL-Anschluß 100/40 am VOIP-Server der Telekom wieder registriert sind? Dauert die Anmeldung der Telekom-Rufnummern in deiner TK-Anlage länger als die Anmeldung der Rufnummern von anderen Anbietern, wie z.B. dus.net?
 
Es gibt laut Router eigentlich nie einen Zusammenbruch der DSL verbindung häufiger als alle 2 Wochen.
Es gibt aber hin und wieder (interessanterweise bei Regenwetter häufiger meine Subjektive meinung) meldungen der Tel.Anlage das eine neuregistierung erforderlich war.

Es kann schon sein, dass es hin und wieder verbindungsproblem gibt. Nur:
Dann sollte die Offlien rufannahme der Telekom wirksam warden, und, macht man einen test, funktioniert das auch (hier kommen ja die anrufe die sonst nicht ankommen sogar an!). Die Tel. Anlage, die registiert sich erneut nach spätestens 60sec.
Und, die Fehler sollten eben nicht nur eine ganz bestimmte Gruppe betreffen, sondern, jeden. Und, ich hätte dann auch abbrüche während eines Gesprächs.
Ich konnte das gestern auch schön testen mit anonym und nicht anonym. Hier habe ich beobachtet, ob die Sitzung zum Server Der Telekom noch bestand. Und das war der fall obwohl der ruf nicht ankam.

Aber das mit dem regenwetter und der Qualität, das ist ein weiteres Thema, und sofern die Telekom nicht der meinung ist, man muss das beheben um die Telefonie zu verbessern kommt das aber hinterter.
 
Im Telekom-Forum kam ein Hilfeangebot vom Team. Hast Du denn das dort verlinkte Kontaktformular ausgefüllt? Ich habe jedenfalls mit diesem Supportweg nur die besten Erfahrungen gemacht.
 
Wenn du der Telekom den Fehler nachweisen willst, dann ist ein Speedport eigentlich unumgänglich, die HomeTalk-App ist zwar ein schöner Anfang, aber bspw. die Hotliner sind immer skeptisch. "Telekom hilft" (in den Foren, auf Twitter und bei Facebook) ist da meist toleranter.
 
Weissnix: Ja, das habe ich gemacht. Trotzdem, ich muss erstmal eine funktionierende Übergangslösung haben. Dann hat die Telekom auch mehr zeit und ich hasse sie etwas weniger.

thtomate: Die Telekom munkelte etwas von mit einem Speedport vorbeikommen. Das wäre ja auch was, nur, wann... Ob das ein Telekom Fehler ist, das wird sich noch rausstellen. Aber die Telekom sollte wenigstens dazu in der lage sein, rauszufinden, an was es liegt. Ich denke ich habe für meinen Teil alles geliefert, was möglich ist.

- - - Aktualisiert - - -

Die Telekom kommt am Mittwoch.
Dus.net funktioniert, und ich bin so scheint es zumindest, über diesen Umweg wieder für jeden erreichbar.

dann hab ich noch bei Sipgate gekuckt: einen sip trunk mit 2 spachkanälen und 10 rufnummern gibts dort für 5E/Monat. Also, ganz umsonst ist es da auch nicht, aber ein bisschen billiger. Ist aber nicht ganz vergleichbar: Bei dus.net, da gibts ja eine virtuelle Telefonanlage dazu, bei sipgate nur den sip-trunk. Die Tel. Anlage, die brauche nicht, somit hätte mir Sipgate auch gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

@nobody.loopback: In unserer Community wurde dir jetzt ja schon ein Kontaktformular angeboten. Aus diesem Grund halten wir uns hier zurück. Ich bin sicher, dass meine Kollegen den Übeltäter finden, wenn dieser auf unserer Seite ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke,
ich bin nun entspannt gespannt was da letzlich rauskkommt.
 
@nobody.loopback: Das sind wir natürlich auch. Ich habe da großes Vertrauen in meine Kollegen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich gebs langsam auf.
Der freundliche third-party dienstleister ruft mich pünktlich um 07:55 an, und, in wenigen minuten ist mir und ihm klar, dass ein Besuch vollkommen zweckfrei ist. Er verspricht, das Ticket mit Informationen so zu befüllen, dass tatsächlich vielleicht jemand den Telefonanschluss überwacht/protokolliert. Ich habe da aber keine Hoffnung, dass das hilft, denn mit meiner dus.net 10E lösung gibts ja jetzt kein Problem mehr, und es ist höchstwahrscheinlich ausgeschlossen, dass mich dann jemand von der Telekom anruft um einen Termin zu vereinbaren dass ich mein System wieder so umstelle damit man das Problem demonstrieren kann.

Ich rief dann nochmals bei 08003302524 an, und wollte auch kucken was der Stand des Tickets ist.Ich
ich habe dann, weil das wohl so sein muss, dem Mitarbeiter erneut erklärt wie sich das problem genau verhält, und gebeten dass jemand sich im Rechenzentrum wo das System der Telekom ist an einen Konsole setzt.
Er sagt dann, kleinen Moment mal und verbindet mich in die Warteschleife der 08003301000, und die begrüßt mich mit dem nervigen synthetischen Sprecher "sagen Sie bitte NEIIIN", mit seiner drohenden Stimme (wenn man den mal auswecheln könnte, und durch ein System ersetzten, dass man mit DTMF bedienen kann wäre schon viel gewonnen). Nein, ich fange nicht nochmals von vorne an, und werde nicht nochmals in einer 10min Warteschleife verhungern.

Der Versuch wars wert (danke an das Telekom Hilft Team!), und vielleicht erreicht ja der Herr der heute vorbeikommen wollte etwas, oder ich miete mal bei gelegenheit einen speedport um zu beweisen wer der verursacher des Problems ist. Guthaben ist genug da, denn die Telekom erstattet mir gerade euro 180, um die sie mich in den letzen Monaten gebracht hat.

<rant begin>
Die komplette Unfähigkeit dieser Organisation ein unbekanntes Problem anzugehen und die hartnäckige weigerung vieler Mitarbeiter (nicht aller!) mitzudenken ist traurig. Kein wunder, wenn viele Mitarbeiter in nächster zukunft duch eine KI ersetzt werden, denn nach einer Frage des Kunden in der Datenbank nachschlagen, und die dort gelistete Vorgehensweise abzuarbeiten, dazu braucht man nicht mehr KI als auch heute schon zur Verfügung steht.

Und nun kommt noch der Versuch der Tkom mich weiter zu ärgern, die Jubelnde Ankündigung mit SMS überschwemmt zu werden:
-----------------
From: TELEKOM
Received: Apr 27, 2016 10:21
Subject: Sie hatten Kontakt mit dem...

Sie hatten Kontakt mit dem Kundenservice der Telekom am 26.04.2016 . Hierzu erhalten Sie von uns weitere SMSen von der Kurzwahl 72155. Die Kurzwahl ist aus dem Mobilfunknetz der Telekom im Inland kostenfrei.
-----------------

nicht nur, dass jetzt vielleicht noch weitere SMS kommen ob nicht nicht vielleicht eine Umfrage machen möchte, nein, man kann sich nichtmal dagegen wehren, denn es komm nicht von einer Telefonnummer sondern von der anonymen "TELEKOM".

Die innere Kündigung die ist schon vollzogen. ich habe lange versucht, die Telekom als das kleinere übel zu empfehlen und auch selber dort Kunde zu bleiben. Aber, mittlerweile ist kein unterschied mehr zu 1&1 et. al.

<rant ende>
 
Wenn der Techniker einen Speedport hatte, war das blöd, dass du den Termin abgesagt hast.
 
Ich habe den nicht abgesagt, er hat es beschlossen, und, ich habe natürlich gefragt, ob ein einen speedport dabei hat. Antwort, nein, er könne nur die DSL leitung prüfen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.