Bevor ich das FXS/FXO-Zeugs verdrehe: Mit dem ATA-Modus kann sich die Box mit einem SIP-Server über das LAN/WLAN-Interface verbinden, ab Werk konnte sie es nur über die DSL-Leitung.könnt ihr maln bissl spezifischer sein mit "ATA-Modus"? SIP<->PSTN FXS /FXO oder beides möglich, nach 2h handbücher, wiki, und das forum hier wälzen ->
Q: kannst du vonnem SIP-client am * über die w500v (PSTN Buchse) aufs festnetz rauswählen und stellt die anrufe von der PSTN Buchse an den * durch? ja/nein? danke!
- TAE-Dose <-> PSTN: ja (anscheinend jedoch nicht im ATA-modus, IP-Meister empfahl, die Einstellung "T-Net Anschluss" abzuschalten).
- TAE-Dose <-> SIP: ja
- SIP <-> PSTN: ich würde mal sagen nein, ich habe keine Einstellungen gefunden, auf der Box einen SIP-Server einzurichten.
Da hast du Recht, Mailingliste und Repo wären fein. (IMHO ist sind die Mailingliste allerdings bei SF für die Füße, der umgeknoddelte Mailman von denen macht es schwer, im Archiv zu stöbern).topic: auf sf.net ist weder ne mailingliste noch n cvs/svn, wie siehts damit aus?
http://sourceforge.net/projects/bitswitcher/
[/quote]hier wird ansonsten mehr geboten:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=602
Bei den AVM-Basierten Geräten gibt es so viele Modelle, da ist einfach viiieel mehr Userbase und Manpower dahinter als bei dem Hitachi-Böxlein hier, v.a. weil da die Topmodelle Features haben, die Modder mehr anziehen (USB-Host, mehr RAM/Flash).
Ich hab mir schon mal vor nem halben Jahr die Sourcen von Hitachi gezogen, und die antike Toolchain mit dem verpatchten 2.4.17er-Kernel voller Binaries und minimaler Doku hat mich abgeschreckt. Daher nochmal Hut Ab vor den Jungs die den Bitswitcher-Mod gebaut haben.
Ciao
Martin