Bis zu vier Ortnetzrufnummern bei GMX ohne Fixkosten!

VoipBasti schrieb:
GMX bietet ab sofort auch Ortsnetznummern OHNE Flatrate an.

Einfach für die DSL-Telefonie anmelden, die eigene Festnetznummer freischalten (viertstelliger Code) und dann könnt ihr bis zu vier Ortsnetznummern aus eurem Ortsnetz registrieren.
Eingehende Gespräche funzen.
Ausgehende Gespräche kosten 1 Cent pro Minute (Postpaid per Lastschrift)

Günstiger kann man an Ortsnetznummern nicht kommen, oder? ;)

das kommt bei mir raus.

Eine neue Telefonnummer aus Ihrem Ortsbereich mit Voicebox, Parallel Call und Weiterleitung gibt es in Verbindung mit der supergünstigen Telefonie-Flatrate GMX Phone_Flat!

d.h in meinem ortsbereich sind keine weiteren 4 rufnummern freischaltbar ausser meiner schon aktivierten festnetznummer.

oder mache ich etwas falsch.

mfg

arowana

GMX schrieb:
Eine neue Telefonnummer aus Ihrem Ortsbereich mit Voicebox, Parallel Call und Weiterleitung gibt es in Verbindung mit der supergünstigen Telefonie-Flatrate GMX Phone_Flat!
Das kam bei mir heute auch,
nachdem ich zu den 2 die ich schon habe noch 2 dazu haben wollte! :(

Entweder sie haben ihren Fehler im Online-Shop endlich bemerkt, oder die Aktion ist einfach vorbei :wink:

Was hat das mit dem Online-Shop zu tun? :confused:

Entweder, dass war eh nicht gewollt,
oder die können den Ansturm nicht bewältigen! :cool:

Mit Online-Shop meinte ich das Online-Bestellsystem als Ganzes.

RudatNet schrieb:
Was hat das mit dem Online-Shop zu tun? :confused:

Entweder, dass war eh nicht gewollt,
oder die können den Ansturm nicht bewältigen! :cool:
Ich glaube kaum, das bei uns 500 Nummern in 3 Tagen weg gehen, für 400 haben die mit 1und1 zusammen ja schon mehere Monate gebraucht (oder gab es vorher die 147 Nummern). Ich glaube das war einfach ungewollt.

Schade eigentlich, habe das gerade meheren Leuten empfolen die alle mehere GMX Nummern holen wollten.

arowana schrieb:

Man muss also immer gleich zuschlagen, wenn es Nummern für umme gibt! :D
Wollte mir auch erst nur zwei Nummern freischalten, aber dann dachte ich mir, egal, kostet ja nix.
Habe also vier echte VoIP-Nummern schalten lassen - zum Glück! :cool:

Naja, da andere ja auch keine neue Nummern bekommen,
wird das wohl nix mit unserem Nummernkreis zu tun haben!
Wie kommst du auf 500?

Und immerhin waren es bei uns mindesten 40 Nummern in 10 Tagen! ;)

Nachtrag:
Und ich Trottel habe vorgestern nur 2 registriert! :(

RudatNet schrieb:
Und immerhin waren es bei uns mindesten 40 Nummern in 10 Tagen! ;)
Ich komme auf die 500 weil die doch bestimmt bei 000 angefangen haben und als ich bestellt habe vor 12 Tagen waren es fast 450. Daher tippe ich, dass 500 Nummern bei uns vergeben wurden.

Naja, mal sehen ob die Nummern geschaltet bleiben die man sich nebenbei geholt hat ;) Einige Bekannten haben auch nur eine Nummer testweise bestellt. Naja ich dachte an eine neue Funktion von GMX...

beckmann schrieb:
Ich komme auf die 500 weil die doch bestimmt bei 000 angefangen haben und als ich bestellt habe vor 12 Tagen waren es fast 450. Daher tippe ich, dass 500 Nummern bei uns vergeben wurden.
Dann würde der Block bei 499 enden, oder?
Ich kann dir versichern, dass das nicht der Fall ist! ;)

RudatNet schrieb:
Dann würde der Block bei 499 enden, oder?
Nö dass nicht, denn es sind dann 500 Nummern vergeben, das wollte ich damit ausdrücken. Der Block wird wohl bis 999 gehen ;) Sind die denn schon so weit?

Schade eigentlich, dass das schon wieder vorbei ist :-(
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei denen ein Softwarefehler war. - Da haben die scheinbar noch mehrere "Schwachstellen" in ihrer Vergabeproudeur.

(OT: Als ich mir vor kurzem eine Flat (PCWelt) bestellt habe, habe ich es geschafft gleich 5 neue Nummern anstatt 4 zu bekommen)

Hauptsache die rechnen nicht alle "neu" vergebenen Nummern mit der Flat ab? Gott sei Dank habe ich mir gleich eine Nummer für mich und meine Eltern gesichert. Mal sehen wann es wieder ohne Flat geht. Momentan kommt ja wieder: Eine neue Telefonnummer aus Ihrem Ortsbereich mit Voicebox, Parallel Call und Weiterleitung gibt es in Verbindung mit der supergünstigen Telefonie-Flatrate GMX Phone_Flat! Alle Infos"
Also auf den nächsten fehler bei GMX warten.

Wichtig: Die Nummern bleiben Eingentum von Gmx... ihr könnt sie also nicht protentieren. (zumindestens mein letzter Wissenstand)

fera schrieb:
Wichtig: Die Nummern bleiben Eingentum von Gmx... ihr könnt sie also nicht protentieren. (zumindestens mein letzter Wissenstand)

Ja, das ist mir bekannt - allerdings zweifle ich da an der Rechtmäßigkeit. ;-)
Die BNetzA sieht das meiner Meinung nach etwas anders.

Zuletzt bearbeitet:
Tja,
ich war auch so "bescheiden" und hab nur eine Nummer angelegt. Heute geht es definitv nicht mehr ("nur in Verbindung mit PhoneFlat...").

Schade, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich auch gleich 4 angelegt, man weiss ja nie wofür es nochmal gut ist. Aber auf der anderen Seite besser eine kostenlose, reine VoIP-Nummer als gar keine ;)

So eine Guelle!!!

Seit 2,5 Tagen wurde ich nicht zurueckgerufen und konnte mich somit nicht meine Rufnummer freischalten. :mad:Danach habe ich heute mir den Kick gegeben und dort angerufen. DFUe mit 300 Baud hat nicht so viel gekostet wie die GMX Warteschleife. :mad: Er sagte ... Blablabla wir melden uns per Mail.

10 Minuten spaeter waren die Rufnummer, auf der ich keinen Rueckruf bekam, dann als aktiv vermerkt. Komisch. Egal. Das Bestellen einer eigenen Festnetznummer geht leider nicht... Ich soll eine Flat bestellen. Will ich aber nicht. Boooahhh. :motz:

Herzlichen Glueckwunsch an diejenigen die es Geschafft haben! Wenn noch mal so etwas sagt bitte NUR MIR bescheid. Die Anderen werde ich dann spaeter informieren. :lol:

Viele Gruesse

voipd.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.