Wie meinst du das? Oder wo hast du das gelesen?Die "Störung" ist wohl regional.
Wie meinst du das? Oder wo hast du das gelesen?Die "Störung" ist wohl regional.
Magst du mir dafür einmal deine Daten über das Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team senden?
-> https://www.ip-phone-forum.de/threa...trierung-mehr-bei-telekom.312918/post-2473926Das wurde hier im Forum auch schon angesprochen. Finde den Beitrag grade nicht.
Du musst die TK-Anlage ja nicht direkt beim Provider registrieren lassen. Wenn du eine Fritzbox hast kannst du deine Hybird am SIP-Registrar der Fritzbox registrieren lassen. Die Fritzbox meldet sich dann per SIP bei der Telekom an. Würde ich für ältere TK-Anlagen die kein Update mehr erhalten (EOS) sowieso empfehlen/vorschlagen.Das wäre echt sehr Schwach.... Kann ja nicht immer eine neue TKA Kaufen wo immer ein haufen geld kostet.
Formular ist raus. Hoffe das ich eine Lösung finde.
Habe mir jetzt noch eine be.ip Plus besorgt aber wenn der Fehler ja eigentlich nichts damit zu tun hat brauche ich die mal voerst nicht einzusetzen.
Korrekt@mazar
Lass mich raten, die Kommunikation für die zwei funktionierenden Rufnummern wird nun über TLS abgewickelt?
@mazar kommt jene Fehlermeldung direkt in der zweiten oder in der vierten Nachricht?SIP/2.0 503 unsupported user equipment, firmware update required
@mazar kommt jene Fehlermeldung direkt in der zweiten oder in der vierten Nachricht?
Zuerst kommt der Request IP: 217.0.148.133 und dann wie man siehst meldet er die Nummer ab.Request: REGISTER sip:tel.t-online.de (1 binding) |
Status: 503 unsupported user equipment, firmware update required |
LOCAL0.DEBUG: Wed May 11 15:41:52 2022 VOIP: IWU: iwu_cb_sip_user_state(user=[email protected]): unregistered\n
Request: REGISTER sip:tel.t-online.de (1 binding) |
Status: 200 OK (REGISTER) (1 binding) |
SIP 866 Status: 200 OK (REGISTER) (1 binding) |
Syslog 154 LOCAL0.DEBUG: Wed May 11 15:41:53 2022 VOIP: IWU: iwu_cb_sip_user_state(user=[email protected]): registering\n
Status: 200 OK (REGISTER) (1 binding) |
LOCAL0.DEBUG: Wed May 11 15:41:53 2022 VOIP: IWU: iwu_cb_sip_user_state(user=[email protected]): registered\n
User-Agent = "User-Agent" ":" 1*( product | comment )
product = token ["/" product-version]
product-version = token
token = 1*<any CHAR except CTLs or separators>
comment = "(" *( ctext | quoted-pair | comment ) ")"
token = 1*(alphanum / "-" / "." / "!" / "%" / "*" / "_" / "+" / "`" / "'" / "~" )
comment = LPAREN *(ctext / quoted-pair / comment) RPAREN
Aber, aber, ich kann nirgends in SIP oder HTTP erkennen, dass der User-Agent selbst mandatory ist. Wenn meine Lesart zutrifft, dann hat sich die Telekom diese neue Anforderung einfach so ausgedacht.
Daran hatte ich gar nicht gedacht, betrifft das auch die Digitalisierungsboxen Standard, Smart und Premium? Und Tatsache:User-Agent: be.IP plus V.10.2.9.103 IPv6, IPSec, MGW
User-Agent: Digitalisierungsbox Smart 11.01.03.107, PBX
User-Agent: Digitalisierungsbox Smart/11.01.03.108 (PBX)
Bei Bintec-Elmeg (10.2.10 Patch 1 vom 1. Dezember 2021) immerhin noch:Es wurden Verbesserungen der Funktion des Besetztlampenfelds sowie der Stabilität der Telefoniefunktionen vorgenommen.
Falscher User Agent (#5503) - Wegen eines falsch erzeugten User Agents im SIP Message Header kam es zu Problemen in der Anzeige des Geräts auf der SIP-Plattform des Dienstanbieters.