Bin hinter Router, kann Sipgate nicht erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst Du denn nicht mal Deinen Daddy fragen, ob er Dir die Box einrichtet? Wer schon einen Hochsicherheitsserver managen kann, wird die Box doch auch noch hinkriegen...

Hi
Er macht nichts an der Box ...
Das heist irgend wie muss ich es schaffen,
SO schwierig ist es ja ned !!!
WAS HABT Ihr eingetragen ?

Wir haben genau das eingetragen, was wir nun schon auf 5 Seiten zusammengetragen haben...

Und was ist DNAT ?
Für was ist das gut ?
Wo muss man das einstellen ?

Hi Andrej,

zum Thema DNAT siehe mein Posting ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread. Das muss Dein Daddy auf dem Hochsicherheitsserver einstellen. Ohne die DNAT-Einstellungen wird sich Deine Box bei keinem SIP-Anbieter registrieren können.

Ja WAS IST DAS ???? ICH BRAUCHE MEHR INFOS !!!
*auszuck* Ich kann euch auch sagen was ihr ned wisst ...

Ghostwalker schrieb:
Oh ha. Na gut.
:doktor: Forwarding, auch bekannt als DNAT (Destination Network Address Translation). Auf dem Router aus dem Internet eingehende Datenpakete werden mittels DNAT an einen Computer im internen Netzwerk weitergeleitet, ohne dass dieser vorher eine Verbindung aufgebaut hat.
Du liest aber schon auch mal, was wir alle hier schreiben?

Ghostwalker schrieb:
1. Nicht schreien, da reagiert hier kaum einer daruf.
2. Den Thread noch mal durchlesen und die wichtigen Infos rausfiltern.
Dem möchte ich mich auch noch einmal anschließen.

wichard schrieb:
Ghistwalker schrieb:
Oh ha. Na gut.
:doktor: Forwarding, auch bekannt als DNAT (Destination Network Address Translation). Auf dem Router aus dem Internet eingehende Datenpakete werden mittels DNAT an einen Computer im internen Netzwerk weitergeleitet, ohne dass dieser vorher eine Verbindung aufgebaut hat.

Das ist ja klar !!! Aber was muss man da einstellen ? Was muss ich machen ? Ist das selbe wenn ich sage:" Die Erde ist Rund". Das ist interessant aber du weist ned wast machen sollst.

wichard schrieb:
Ghostwalker schrieb:
auch mal, was wir alle hier schreiben?

Ghostwalker schrieb:
1. Nicht schreien, da reagiert hier kaum einer daruf.
2. Den Thread noch mal durchlesen und die wichtigen Infos rausfiltern.
Dem möchte ich mich auch noch einmal anschließen.

:twisted:

Andrej schrieb:
Das ist ja klar !!! Aber was muss man da einstellen ? Was muss ich machen ?

Du musst zu deinem Daddy gehen und sagen: "Stell den Server so ein, daß Pakete auf den für die FBF wichtigen Ports (siehe andere Postings) auch wirklich auch meiner Box ankommen!"

Dazu bitte noch einmal überprüfen (lassen), ob die Ports vom Server auch wirklich auf die IP 10.0.0.5 (welche Du ja von Hand der Box zugewiesen hast) weitergeleitet werden.

Wie soll das funktionieren ???
Er hat auf am Server die Ports geöffnet. Das heist sie müssten ja öffen sein .

Dann müsste Deine Box auch funktionieren...

Hat er die Ports denn auch (noch einmal die Frage) auf die IP-Adresse Deiner Box weitergeleitet (Port Forwarding / DNAT)? Und leitet er auch wirklich die UDP-Ports weiter, nicht TCP?

Edit: Wenn Du die Möglichkeit hast, guck mal, was ein Portscanner (z.B. nmap) bei einem Scan auf den UDP-Port 5060 ausgibt. Scan nach Möglichkeit von außerhalb des internen Netzes durchführen! Wenn als Ergebnis kein "open" kommt, dann lauscht auch keine Fritzbox an diesem Port.

(Kommandozeile für nmap z.B.: nmap -sU -p 5060 <externe IP-Adresse des Servers>)

Also ich weis ned was du meinst. Ich verstehe ned wie das funktionieren soll. Poste mal einen Externen Link. er hat die Ports geöffnet.

Also ich weis ned was du meinst. Ich verstehe ned wie das funktionieren soll. Poste mal einen Externen Link. er hat die Ports geöffnet.

Macht denn der Server deines Papas, welcher als Router fungiert, auch DHCP?
Wenn nicht, dann versuche, ihn zu DHCP zu überreden.

Es ist besser, die FBF ATA als DHCP-Client laufen zu lassen.
Du musst also die IP-Einstellung auf automatisch oder so ändern.

HTH
a_schiller

Ja müsste er machen. Ich denke die Box braucht ne Fixe IP ?

Andrej schrieb:

Im Server Deines Vaters muß folgendes eingestellt sein:
Leite alle auf meiner öffentlichen IP eingehenden Datenpakete mit dem Ziel-Port UDP 5060 an die interne IP 10.0.0.5 weiter.
Leite alle auf meiner öffentlichen IP eingehenden Datenpakete mit dem Ziel-Port UDP 5004 an die interne IP 10.0.0.5 weiter.
Leite alle auf meiner öffentlichen IP eingehenden Datenpakete mit dem Ziel-Port UDP 10000 an die interne IP 10.0.0.5 weiter.
(und so weiter mit den anderen hier genannten Ports)

Was hättest Du denn gerne für externe Links? Ich gebe mal ein paar raus:
http://www.google.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation
http://www.wown.com/articles_tutorials/NAT_Windows_2003_Setup_Configuration.html
http://www.ietf.org/rfc/rfc3022.txt

HTH,
Wichard

Edit: Falls Du es mit DHCP probierst (bitte dann auch die zugewiesene IP und Gateway / DNS mal hier posten), kann es sein, daß die o.g. Forwardregeln sich ändern, wenn die Box NICHT die 10.0.0.5 zugewiesen bekommt.

Wie dem auch sei, lass der Box mal per DHCP eine IP zuweisen. Zumindest testweise.

[FBF ATA als DHCP-Client]

Ja müsste er machen. Ich denke die Box braucht ne Fixe IP ?

Ich hatte mal im Forum gelesen, dass es Probleme mit der FBF ATA gibt,
wenn sie kein DHCP-Client ist. Das muss wohl ein BUG sein.

Hast du eigentlich schon die letzte FW 11.03.65?

Ich weis nicht ich bin in der Firma und kann das ned überprüfen.

So, jetzt muss ich auch mal posten.. Nach einiger Zeit kann ich Sipgate auch nicht mehr erreichen. Nach einem Reboot geht das wunderbar.. Jetzt habe ich im Log folgenden Eintrag gefunden:

Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
~ # Sep 8 14:00:46 crond[649]: crond 2.3.2 dillon, started, log level 8

Sep 8 14:00:46 crond[649]: failed user root parsing voipd -R > /tmp/crontab.log

Hat da jemand ne Idee? Nutzte den Mod 3.21..

Hi
Was hat das zu bedeuten ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.